Zum Inhalt

Nesselsucht durch Fumaderm, geht es auch mal weg?


Nala1411

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, wollte mich mal nach langer Zeit wieder melden. ich hab da mal eine Frage: Und zwar geht es um Nesselsucht, hab hier zwar schon was gelesen, aber leider nicht, ob es irgendwann mal wieder weggeht, Ich werde wahnsinnig, seit Mai habe ich von 3 Fumaderm auf 4 erhöht seitdem kriege ich an den Armen und Beinen rote Quaddeln, da wo sie weg gehen, kommen an anderer Stelle neue hinzu. Erst mal juckt es wie Teufel und zudem sieht es natürlich überhaupt nicht toll aus. Eine Sache bekämpfe ich und bekomme die nächste dazu :-( nehme jetzt einmal am Tag ein Histaminikum und ne "Milch" zum einreiben. Dann wechselte ich ab, 1 Tag 3 Tabletten und am nächsten 4. Nun bin ich seit 3 Tagen bei nur 3, aber es wird nicht wirklich besser. Weiß jemand einen Rat? Lieben Gruß Nala

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Nala,

ich nehme regelmäßig ein Antihistaminikum abends ein. (Habe eine Histaminintoleranz:) Damit sind meine Flushs wesentlich (!) seltener und auch nicht so ausgeprägt. Quaddeln hab ich allerdings nicht unter Fumaderm bekommen.

Wenn du Histamin als Verursacher ausschließen möchtest, würde ich dir empfehlen, dich zusätzlich zum Antihistaminikum histaminarm zu ernähren.

Es können auch andere Ursachen für deine Nesselsucht in Betracht kommen. Was sagt dein behandelnder Arzt zu deinem Problem?

Grüße von Kati

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hatte auch Nesselsucht. Hab es damals homöopathisch behandelt.

Bei Interesse kannst mich anschreiben. Ich möchte hier nicht wieder einen "Antihomöopathiethread" auslösen.

Muss ehrlicherweise aber auch sagen, dass ich heute Schulmedizin nicht mehr mit Homöopathie koppeln würde. Verschwunden ist das Nesselfieber dennoch.

Schönes WE

lg. Alleswirdgut

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hatte auch Nesselsucht. Hab es damals homöopathisch behandelt.

Bei Interesse kannst mich anschreiben. Ich möchte hier nicht wieder einen "Antihomöopathiethread" auslösen.

Muss ehrlicherweise aber auch sagen, dass ich heute Schulmedizin nicht mehr mit Homöopathie koppeln würde. Verschwunden ist das Nesselfieber dennoch.

Schönes WE

lg. Alleswirdgut

PPS: Und es darf wieder fleißig der rote Button geklickt werden

post-31609-0-00308500-1371837743.gif

Geschrieben

@malgucken

Hallo Kati,

ich nehme das Antihistaminikum morgens gegen sieben ein, wenn ich gegen halb neun die erste Fumaderm nehme kann ich zugucken wie die Quaddeln anfangen zu blühen, über den Tag verteilt wird das immer mehr. Dann geht es mal weg, ist besser und kommt wieder. Also ich kann nicht sagen, dass das Antihistaminikum wirklich hilft.

Und Histaminarm ernähren hab ich auch noch nicht versucht, habe Zöliakie und passe da schon auf was ich esse.

Der Arzt sagt, es kann vorkommen, leider muss ich sagen, dass ich schon 2 mal im Krankenhaus gelandet bin, wegen schlimmer allergischer Reaktion auf Medikamente mit der Nesselsucht, aber da war komplett der ganze Körper befallen, aber da hatte ich Fumaderm noch nicht genommen, es waren andere Medikamente.

War auch zum Allergietest im Krankenhaus und wurde auf ein Medikament getestet, ist nichts rausgekommen, denke dass lag einfach daran, dass ich zwei verschiedene genommen hab und dass zu viel war für mein Immunsystem.

Also ich kann mir nur vorstellen, dass sich das Fumaderm, vielleicht nicht, mit meinen Schilddrüsenhormonen und Blutdrucktabletten verträgt und dass zu viel ist und ich deshalb reagiere. Ja und nun bin ich wieder bei 3 Tabletten und die Quaddeln sind trotzdem da und die PSO kommt auch wieder, bei 4 war alles weg :( also muss ich die Quaddeln wohl in Kauf nehmen, damit die PSO weg geht...

das Ding ist, ich fliege am 01.07. in die Türkei in Urlaub und möchte da natürlich beschwerdefrei sein, hab halt immer noch ein Problem mich damit zu zeigen, versuche das auszublenden, so nach dem Motto, egal was die anderen denken, hier kennt dich niemand, aber ich fliege ohne meinem Freund und hab dann nicht die "seelische" Unterstützung von ihm. mal sehen, ob es klappt, denn die Sonne tut ja der Haut gut.

Liebe Grüße Nicol

Geschrieben

@alleswirdwiedergut

Hallo,

also ich drücke auf jeden Fall nicht den roten Button und kann es auch nicht verstehen, wenn jemand das macht, weil jeder versucht doch seine Beschwerden irgendwie loszuwerden und wenn es bei Dir homöopathisch geklappt hat, finde ich es toll und ich bin für alles offen :)

Dir noch einen schönen Rest Sonntag

liebe Grüße

Nicol

Geschrieben

dass ich schon 2 mal im Krankenhaus gelandet bin, wegen schlimmer allergischer Reaktion auf Medikamente mit der Nesselsucht, aber da war komplett der ganze Körper befallen, aber da hatte ich Fumaderm noch nicht genommen, es waren andere Medikamente.

Waren es zum damaligen Zeitpunkt auch die Blutdruck-Schildrüsen Medis?

Ja und nun bin ich wieder bei 3 Tabletten und die Quaddeln sind trotzdem da und die PSO kommt auch wieder, bei 4 war alles weg :( also muss ich die Quaddeln wohl in Kauf nehmen, damit die PSO weg geht...

Hättest du nicht die Möglichkeit, für ein paar Tage ne "Testphase" zu durchlaufen? In Absprach mit deinem Doc. Medis für ne kurze begrenzte Zeit absetzen?

Ne Allergie verschwindet im Allgemeinen doch ziemlich schnell, wenn der Auslöser fernbleibt.

Ich kenne so gut wie keine Allergie. Wenn mal man von den Flushs absieht und der Zeit, als ich nach sehr vielen erfolgreichen Anwendungsjahren auf einmal große Probleme mit der Cignolin-Salicyl Therapie bekam.

Als ich meine FumiPhase hatte, da hatte ich jeden morgen kurz nach dem Duschen für ca. 30 Minuten eine Hautreaktion. Eine Mischung aus Jucken & Brennen überzog-durchzog mein Fell. War unangenehm, aber aushaltbar. Als ich die Fumitherapie beendete, war das innerhalb von 1-2 Tagen verschwunden.

Nesselsucht ist bestimmt nicht angenehm, ich wollte wissen wer der Verursacher ist.

Gruß

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Siegfried,

sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte ein wenig um die Ohren.

Also September 2012 war es Ibu Lysin 684 mg und Tetrazepam 50 mg, zusammen genommen, da hab ich einen allergischen Schock bekommen, mit Quaddeln, Nesselsucht, Ödeme am ganzen Körper und Kreislaufkollaps. Die Fumaderm nehme ich erst seit Dezember 2012.

Am Anfang hatte ich keine Probleme, es ging ja erst los, als ich 4 genommen hab, und auch bei 3 hört es nicht auf.

Das Problem ist mein Arzt ist erst am 05.08.13 erst aus dem Urlaub zurück und ich möchte nicht einfach die Tabletten absetzen, obwohl ich langsam echt nicht mehr kann. Testphase ja ist gut, weil als ich am Sonntag die erste Tablette erst gegen Mittag genommen hab, nicht ein bisschen Ausschlag hatte, erst nachdem ich dann gegen 22.00 Uhr die 3. nahm, merkte ich nachts wie es anfing zu jucken, und heute morgen sah ich furchtbar aus, schlimm.

Hatte mir auch noch am Freitag ein anderes Antihistaminikum geholt, half auch einen Tag, aber als ob mein Körper sich dran gewöhnt, er ignoriert es und ist wie gesagt noch schlimmer.

Warum hast Du denn die Fumaderm abgesetzt? und was ist das für ein anderes Medikament?

Ach mir fällt noch ein, im Urlaub durch die Sonne und das Salzwasser hatte ich überhaupt kein Ausschlag die Nesselsucht war komplett weg. Einen Tag wieder in Deutschland und sie blühte.

ich denke ich komme nicht drum herum die Fumaderm komplett abzusetzen, denn dieser juckende Auschlag belastet mich bald noch mehr als die Schuppenflechte :( aber dann kommt diese wieder...

Liebe Grüße Nicol

Geschrieben

wollte mich mal einklinken.......... Hallo Zusammen

ich habe auch Nesselsucht und Quick Ödeme, das schon seit ein paar Jahren. Hatte damals nur meine Schilddrüsentabletten und Salben "für" die Pso, warum ich die Nesselsucht/QuickÖdeme habe kann mir bis heute keiner sagen. Unter Toctino, MTX und Fumaderm habe ich nicht mehr oder weniger der "anfälle"

Dat Kleine

Geschrieben

Moin moin,

Also September 2012 war es Ibu Lysin 684 mg und Tetrazepam 50 mg, zusammen genommen, da hab ich einen allergischen Schock bekommen, mit Quaddeln, Nesselsucht, Ödeme am ganzen Körper und Kreislaufkollaps.

das spricht ja eher für eine "allgemeine Bereitschaft", mit ner Allergie zu reagieren?

Vielleicht sind's ja auch nur irgendwelche Füllstoffe in den Medis?

Warum hast Du denn die Fumaderm abgesetzt?

einige meiner Blutwerte tanzten gewaltig aus der Reihe.

Der Abbruch viel mir aber leicht, ich war nach ca. 6 Monaten kompl. erscheinungsfrei.

und was ist das für ein anderes Medikament?

was meinst du? Dieses Cignolin?

Wenn ja: Für dieses Zeug's musst du masochistisch veranlagt sein, sonst hältst du es nicht durch.

Auf 'nen kurzen Nenner: Ist ne Salbenmisching auf Vaselinebasis, die dir das Fell "verbrennt". Leider wird bei einer klinischen Anwendung aus Zeit-Kostengründen sehr oft nicht bis zum Ende therapiert. Ich habe diese Therapieform deshalb in den privaten Räumen durchgeführt, immer mit Erfolg. In den letzten Anwendungsjahren bekam ich aber auch gewaltige Probleme mit allergischen Reaktionen. Meisten so nach drei Wochen Anwendungszeit. So schlimm, dass ich hochdosiert KortiTabletten futtern musste. Nach 3-5 Tagen schlich ich dieses Zeug dann wieder aus, die Allergie hatte ich damit besiegt. Die noch "kranke Haut" reagierte aber auch durch den Kortischub positiv. Blöd ist dann immer nur dieser gewaltige Rebound Effekt. Die ganze Zeit & Qual für die Katz.

Ach mir fällt noch ein, im Urlaub durch die Sonne und das Salzwasser hatte ich überhaupt kein Ausschlag die Nesselsucht war komplett weg. Einen Tag wieder in Deutschland und sie blühte.

Hast du denn im Urlaub auch (verschiedene) Medis gefuttert?

ich denke ich komme nicht drum herum die Fumaderm komplett abzusetzen, denn dieser juckende Auschlag belastet mich bald noch mehr als die Schuppenflechte :( aber dann kommt diese wieder...

Tja, manchmal hat man nur die Qual zwischen Pest & Cholera

LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Auch mal wieder da :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder meinen Account aktiviert 😊 Bin schon einige Jahre hier, aber seit langer Zeit ...
    Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
    Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.