Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin neu und stelle mich mal kurz vor.

Ich bin 35 Jahre und leide seit 6 Monaten an Psoriasis Pustulosa an Händen und Füssen. Ich bin mittlerweile bei einer Lichttherapie gelandet, mit bisher jedoch mäßigem Erfolg. Letztens sah es schon sehr gut aus, wurden dann aber wieder richtig schlimm.

Ich werde jetzt mal zusätzlich die Heilpraktikerecke konsultieren und bin gespannt ob sich eine Besserung einstellt.

Bisher habe ich das Rauchen aufgehört und werde jetzt auch komplett dem Alkohol absagen. Ich bin immer noch auf der Suche nach möglichen Schub Auslösern.

Ich habe auch direkt eine Frage nach Euren Erfahrungen mit Sport. Dadurch das ich Hände und Füsse fast nicht benutzen kann sind die Sportmöglichkeiten ja doch sehr eingeschränkt. Wenn es eben geht nutze ich im Fitnessstudio einen Sitzfahrradergometer und trainiere auch an Geräten. Gerade beim Gerätetraining wird Druck auf die Handinnenflächen ausgeübt. Ich habe nun die Vermutung das dieser Druck neue Pustelherde hervorruft. Habt Ihr damit Erfahrung oder irgendwelche Empfehlungen?

Viele Grüße,

Alexander

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Alexander!!!

Bei den Händen (versuche auch vieles mit Handschuhen zu machen) schwöre ich immer noch auf Multilind Silber :daumenhoch: Das hat mir sehr geholfen.

Außerdem waren wir in diesem Jahr mal 3 Wochen an der Ostsee, das hat auch meinen Füßen gut getan. Mal sehen wie lange es vorhält???!!!

Ansonsten wickele ich meine Füß immer noch ein wenn es zu sehr spannt. Bin im Moment sehr zufrieden. Ich hoffe du findest auch für dich einen Weg.

Es grüßt Maxi 7

Geschrieben

Hi Maxi,

danke für den Tipp. Ich denke ich versuche es mal mit Multilind.

Gruß,

Alexander

Geschrieben

Hallo Alexander, wollkommen bei den Schuppis. Habe die gleiche Form wie du, nur ohne Pusteln. Nennt sich trotzdem Pustulose Palmoplantaris. Mir hilft Multilind gar nicht. Bei mir ist es Pflegecreme mit Urea und Wollwachsfett. Die UV-Bestrahlung hat bei mir gut angeschlagen. Habe jetzt einen Kamm für zu Hause bekommen. Damit bestrahle ich einmal die Woche Hände und Füsse. Anfangs habe ich fünf Tage bestrahlt und zwei Pause gemacht. Jetzt ist es umgekehrt. Frage doch deinen Hautarzt mal danach. Habe die Pso auch erst seit 4 Jahren.

LG Nüsschen