Zum Inhalt

Begleitperson

Gast Bastilein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie es abläuft, wenn man eine stationäre Reha genehmigt bekommt und gern eine Begleitperson mitnehmen möchte? Klärt man das dann mit der Klinik direkt oder wie läuft das??? vielen Dank schon mal Bastilein

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich denke, es kommt ganz darauf an, warum eine Begleitperson anwesend sein soll.

Muss zum Beispiel meine 5 Jährige zur Reha, ist es wohl ganz klar, daß ich als Begleitperson mitkomme, was ziemlich wahrscheinlich weitestgehend kostenfrei von statten gehen sollte. Das würde ich mit der entsprechenden Stelle Klären.

Willst du deine Frau mitnehmen, haben sicherlich viele Kliniken die Möglichkeit, sie in deinem Zimmer mit unterzubringen. Gegen Geld versteht sich.

Die Preise dürften ähnlich wie im Hotel sein. Das dürfte vorab mit der Kinik zu klären sein.

---------------------------

ich würde keinen Partner mitnehmen. Allein kann man sich besser auf Therapie, Leute, Umgebung einlassen finde ich.