Zum Inhalt

Auch neu hier

jeannette2340

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So auch ich habe mich heute mal angemeldet. Allerdings habe ich selbst kein PSO aber bei meiner Tochter 7 Jahre besteht der Verdacht.

Seit über einem Jahr rennen wir von Arzt zu Arzt und haben von Pilzbefall bis Allergie auf Schampoo alles durch. Nun endlich haben wir eine Ärztin gefunden, die uns ernst nimmt und mit der wir zufrieden sind. Da sie allerdings die Vitamin D Salben nicht verträgt hat sie uns nun in die Psorisol Klinik eingewiesen und heut in einer Woche gehts los.

Die Stellen hat sie am Kopf, Rücken, Leiste, Bauch, Achselhöhle, Stirn.

Ich hoff ich bin hier auch als Mama richtig.

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Aber klar bist du hier auch als Mama richtig...betrifft dich ja genauso.

Herzlich Willkommen!

Die Einweisung in die Klinik ist für euch Beide sicher erst einmal gut, auch um gleich an Ort uns Stelle viele Fragen los zu werden und Infos zu bekommen.

Hier gibt es deren ebenfalls viel und dazu die Möglichkeiten mit Betroffenen in Kontakt zu kommen. Nur Mut, lies dich durch, stelle deine Fragen...und mach deine Mädchen stark.

Drück euch die Daumen, dass ihr euren Weg findet damit klar zu kommen.

Liebe Grüße Supermom

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Vielen lieben Dank!

Deine Worte machen einem echt Mut zumal wir insgesamt 5 Kinder haben, die jüngste ist jetzt 5 Monate und bleibt beim Papa damit ich mich voll und ganz auf ein kind konzentrieren kann.

Geschrieben

Vielen lieben Dank!

Deine Worte machen einem echt Mut zumal wir insgesamt 5 Kinder haben, die jüngste ist jetzt 5 Monate und bleibt beim Papa damit ich mich voll und ganz auf ein kind konzentrieren kann.

....oh schööööööööööööööööön! Ich habe Vier!

Ist Neuland für dich die PSO?

Wünsche euch alles, alles Liebe!

Marienkäfer2013
Geschrieben

So auch ich habe mich heute mal angemeldet. Allerdings habe ich selbst kein PSO aber bei meiner Tochter 7 Jahre besteht der Verdacht.

Seit über einem Jahr rennen wir von Arzt zu Arzt und haben von Pilzbefall bis Allergie auf Schampoo alles durch. Nun endlich haben wir eine Ärztin gefunden, die uns ernst nimmt und mit der wir zufrieden sind. Da sie allerdings die Vitamin D Salben nicht verträgt hat sie uns nun in die Psorisol Klinik eingewiesen und heut in einer Woche gehts los.

Die Stellen hat sie am Kopf, Rücken, Leiste, Bauch, Achselhöhle, Stirn.

Ich hoff ich bin hier auch als Mama richtig.

LG

Hallo liebe jeanette,

herzlich willkommen

was hast du alles schon versucht und ausprobiert? Was für Vitamin D Salben verträgt dein Mäuschen denn nicht?

Liebe Grüße

Maria

Geschrieben

also ausprobiert haben wir lygal Kopftinktur, Lygal Kopfsalbe, zum abschuppen noch babybene und prednitop crinale, nun für den kopf advantan, für die stellen im gesicht dermatop (die nehm ich jetzt auch für den rest).

Nicht vertragen hat sie Psorcutan das hat auf den stellen gebrannt und die wurden richtig feuerrot.

Liebe Grüße Jeannette

P.S. sind im pool deswegen ohne groß klein schreibung

Geschrieben

....oh schööööööööööööööööön! Ich habe Vier!

Ist Neuland für dich die PSO?

Wünsche euch alles, alles Liebe!

Schön zu hören dass es noch mehr große Familien gibt.

Pso ist für uns absolutes Neuland.

Wünsche euch auch alles Liebe!

Gast BlueSunshine
Geschrieben

Hallo Jeannette

Hatte sie irgendwelche andere Probleme davor, ich meine sowas wie Entzündungen?

Hat sich in der Ernährung in letzter Zeit was geändert?

Oder findet es anderswo statt?

War sie vor einem Jahr ca im Krankenhaus ?

Hat sie neue Bekleidung bekommen?

Da wo die Haut schubbt, findet eine Entzündung statt. Die Haut ist auch ein Entgiftungsorgan,

also muss es irgendwas sein was der Körper nicht will. Und der Körper wird nicht aus reiner Laune rebellieren.

-> Es gibt soviel Müll wie künstliche Süßstoffe, künstliche Aromen , etc... --> Ich würde das meiden, also 95% im Supermarkt!

An eurer Stelle würde ich sie nur mit Gemüse ernähren, vertraulicher Gemüse (nicht mit pestiziden behandelt),

Fleisch würde ich nicht nehmen (Antibiotika Rückstände)! Dann langsam andere Dinge zu essen anfangen.

Ein Ernährungsexperte hat mal zu mir gesagt, ich soll 1 Monat kein Fleisch essen, dann verschwindet das PSO.

(die meisten Fruchtesser haben solche Zähne wie wir, auch das Verdauungsapparat ist länger als bei Fleischfressern, oder Allesfressern, darum.. meint Dr. Schnitzer , ist Fleisch nicht die ideale Nahrung für uns.)

Geschrieben

Hey BlueSunshine,

finde es ein wenig schwierig, was du hier vermitteln willst.

Klar kann man was an der Ernährung machen...aber alles was du hier als Auslöser angibst kann eine Mutter nur verunsichern. Wenn das "Gen" da ist, dann bricht sie irgendwann aus oder nicht und braucht dazu nicht irgend eine hochgradig giftig Aktion u.s.w.

Ich bin als Kind, elend gesund ernährt wurden, weil ich ein super Ökomami hatte...hat nicht verhindern können, dass ich als eins von dreien die PSA bekam.

Davon abgesehen ist es ein finanzielles Kunststück mit einer Großfamilie sich ohne Supermarkt zu ernähren. Ein wenig Acht gebn klar, macht man als Mutter aber sowieso....

@ Jeannette, über den Auslöser sich jetzt endlos Gedanken machen und am Ende inner Vorwürfe, bringt absolut nix...nach vorne schauen und einen Weg finden ist jetzt dran.

Geschrieben

Hallo Jeannette

-> Es gibt soviel Müll wie künstliche Süßstoffe, künstliche Aromen , etc...

Das stimmt ! :daumenhoch:

Geschrieben

Wegen den Auslösern sind wir uns fast sicher dass es der Stress war den sie durch den Herzinfarkt meines Mannes erlitten hatte. Während damals meine jungs laut und wild wurden hat meine Tochter sich total zurückgezogen. Bisher wurde mein Einwand bei jedem Arzt aber als Einbildung eingestuft, wenn ich den Zusammenhang zu damals herstellen wollte und den psychischen Stresss angab.

Neue Kleider werden von mir grundsätzlich gewaschen und wir hatten vor Beginn der Symptome auch kein Schampoo gewechselt. Und was die Ernährung angeht schau ich sehr genau darauf was meine Kids essen. Süßes war bei uns schon immer eine Ausnahme und Obst und Gemüse stehen bei uns täglich auf dem Speiseplan. Wenn ich danach gehe dürften meine 5 kleinen ja nichts mehr essen.

Gast BlueSunshine
Geschrieben (bearbeitet)

Hey BlueSunshine,

finde es ein wenig schwierig, was du hier vermitteln willst.

Klar kann man was an der Ernährung machen...aber alles was du hier als Auslöser angibst kann eine Mutter nur verunsichern. Wenn das "Gen" da ist, dann bricht sie irgendwann aus oder nicht und braucht dazu nicht irgend eine hochgradig giftig Aktion u.s.w.

Ich bin als Kind, elend gesund ernährt wurden, weil ich ein super Ökomami hatte...hat nicht verhindern können, dass ich als eins von dreien die PSA bekam.

Davon abgesehen ist es ein finanzielles Kunststück mit einer Großfamilie sich ohne Supermarkt zu ernähren. Ein wenig Acht gebn klar, macht man als Mutter aber sowieso....

@ Jeannette, über den Auslöser sich jetzt endlos Gedanken machen und am Ende inner Vorwürfe, bringt absolut nix...nach vorne schauen und einen Weg finden ist jetzt dran.

Laut deiner Aussage war also das "Gen" die Ursache - du gehst ja davon aus dass es dann sowieso ausbricht. Bei Jeanettes Tochter war aber der "Stress". Derzeit kann ich mir schwer vorstellen dass beide Ursachen die gleiche Wirkung haben können, also PSO. Vor allem, wir alle haben manchmal Stress. Angenommen PSO entsteht durch Stress, dann müsste es nach dem Stress wieder verschwinden --> aber es verschwindet nicht. Meine Meinung, das mit "der Stress wars" ist eine schwammige Angelegenheit.. am "einmaligen Stress der mich bis ans Lebensende begleitet" glaube ich nicht ganz, es gibt dann doch "schöne Momente" im Leben.

Wenn der "seelische Stress" Auswirkungen auf unseren Körper hat, so müssten "glückliche Momente" den Körper wiederherstellen können und das macht es bei mir nicht seit 10 Jahren.

Hat jemaden über Stress und PSO gute Literaturverweise, Studienverweise?

lg.

bearbeitet von BlueSunshine
Geschrieben (bearbeitet)

Nee, ganz so simpel ist es nicht und habe ich so auch nicht gemeint..Stress haben wohl fast alle, aber wenn die Veranlagung da ist, dann kann es eben zu dem Ausbruch der Pso kommen. Ich finde es definitiv schwierig, es direkt und nur von der Ernährung abhängig zu machen. Weil das genauso schwammig ist, wie die Stresslogik. Die Vielfalt von uns Menschen biete auch der Pso vielfältige Möglichkeiten.

Ich finde es einfach schwierig mir solchen Bemerkungen einen Mutter zusätzlich "Druck" zu machen. Himmel, ich weiß selbst, dass man nach Ursachen forscht, wenn ein Kind krank ist, und sich dann wirklich Vorwürfe macht, bewusst will man doch niemandem Schaden....

Kleines Beispiel: Meine Ma hat in einem der diversen Blättchen, die es so gibt gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das die Pso über Gene des mannes....u.s.w. und ruft mich an und entschuldigt sich allen Ernsts bei mir :wacko: ...boah DAS ist mir so was von wurscht...ohne die väterlichen Gene würde ich hier nicht putzmunter durch die Gegend wuseln :) ...hihi gut natürlich wäre dann eventuell auch meine PSO nicht existent...und an der Ernährung kann es nicht gelegen haben. In meinem sehr ungesunden Studentenjahren :D hatte ich von Stress und schlechter Ernährung alles und war trotzdem PSOfrei....dann gabs vier Kinder, nen Mann und ne Bausstelle und die PSO, schlimmer die PSA wieder ... Auslöser ? Alles oder einfach mal der Zahn der Zeit...

Du kannst für dich gern forschen und versuchen zu finden, aber ohne direkt auf andere zu schließen. Mehr wollte ich da oben überhaupt nicht bezwecken.

Liebe Grüße

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

PS.: In glücklichen Momenten und derer habe ich auch eine Menge, weil ich nicht zum Traurigsein geschaffen bin, ist die PSA auch da...klaro gehört doch zu mir :D ..na dann mach ich Witze darüber. Frau kann auch unter Schmerzen lachen...und ehrlich da störrt es nur noch bedingt.

Geschrieben

Ich denke schon, dass Stress , Traurigkeit, ein großer Verlust etc, PSO eine latent vorhandene PSO auslösen und in ruhigeren oder zufriedeneren Zeiten auch wieder verschwinden kann, allerdings sind das wohl Ausnahmen, ich meine man kann das jetzt nicht auf jeden übertragen.

Jeder Mensch ist anders und reagiert anders.

Ich habe jemanden kennengelernt, dessen Zwilling tödlich verunglückt ist und der dann von heute auf morgen mit PSO geradezu übersät war, in der Familie war aber keine PSO bekannt ( was allerdings nichts heißen muß, ich habe auch erst sehr viel später erfahren das ich erblich vorbelastet war)

Heute ist er glücklich verheiratet.....und völlig erscheinungsfrei.

Es gibt noch einige solcher Geschichten, die ich im Laufe der Jahre mitbekommen habe und ich denke mir daher ....alles ist möglich.

Meine PSo hat mich von meinem 5. Lebensjahr an treu begleitet, mal mehr mal weniger und erscheinungsfrei war ich nur mithilfe von Medis.

Ausprobiert habe ich auch so ziemlich alles, was man nur irgendwie gehört, gelesen oder von anderen mitbekommen hat, auch die Ernährungsumstellung gehört dazu.

Das habe ich mehrmals und auf verschiedene Arten ausprobiert und nicht nur ein paar Wochen....hat aber alles nix gebracht, außer das ich irgendwann bei 47 kg gelandet bin und mein Hausarzt mir ins Gewissen geredet hat, dass es so nicht mehr weiter gehen könne.

Hab mich auch ziemlich elend gefühlt dabei , ohne Schmackes...

Was ich damit sagen will, ist folgendes. Jeder kann ausprobieren, was er mag, sollte das aber nicht auf andere übertragen wollen, sollte nicht missionieren wollen, das bringt nix.

Gast BlueSunshine
Geschrieben

Ich denke schon, dass Stress , Traurigkeit, ein großer Verlust etc, PSO eine latent vorhandene PSO auslösen und in ruhigeren oder zufriedeneren Zeiten auch wieder verschwinden kann, allerdings sind das wohl Ausnahmen, ich meine man kann das jetzt nicht auf jeden übertragen.

Jeder Mensch ist anders und reagiert anders.

Ich habe jemanden kennengelernt, dessen Zwilling tödlich verunglückt ist und der dann von heute auf morgen mit PSO geradezu übersät war, in der Familie war aber keine PSO bekannt ( was allerdings nichts heißen muß, ich habe auch erst sehr viel später erfahren das ich erblich vorbelastet war)

Heute ist er glücklich verheiratet.....und völlig erscheinungsfrei.

Es gibt noch einige solcher Geschichten, die ich im Laufe der Jahre mitbekommen habe und ich denke mir daher ....alles ist möglich.

Meine PSo hat mich von meinem 5. Lebensjahr an treu begleitet, mal mehr mal weniger und erscheinungsfrei war ich nur mithilfe von Medis.

Ausprobiert habe ich auch so ziemlich alles, was man nur irgendwie gehört, gelesen oder von anderen mitbekommen hat, auch die Ernährungsumstellung gehört dazu.

Das habe ich mehrmals und auf verschiedene Arten ausprobiert und nicht nur ein paar Wochen....hat aber alles nix gebracht, außer das ich irgendwann bei 47 kg gelandet bin und mein Hausarzt mir ins Gewissen geredet hat, dass es so nicht mehr weiter gehen könne.

Hab mich auch ziemlich elend gefühlt dabei , ohne Schmackes...

Was ich damit sagen will, ist folgendes. Jeder kann ausprobieren, was er mag, sollte das aber nicht auf andere übertragen wollen, sollte nicht missionieren wollen, das bringt nix.

Geeh, das war doch so schön mit der Christianisierung von ganzen Völker. :-)

Eigentlich sollten Ärzte so sein dass sie nachdenken kombinieren, viel überlegen, aber das erlebt man bei Ärzten nicht sehr oft.

Wäre sehr gespannt was in einer PSO Klinik vor sich geht. Ob man nur abgehandelt wird, oder man gründlich alle Möglichkeiten prüft.

Gast BlueSunshine
Geschrieben

Nee, ganz so simpel ist es nicht und habe ich so auch nicht gemeint..Stress haben wohl fast alle, aber wenn die Veranlagung da ist, dann kann es eben zu dem Ausbruch der Pso kommen. Ich finde es definitiv schwierig, es direkt und nur von der Ernährung abhängig zu machen. Weil das genauso schwammig ist, wie die Stresslogik. Die Vielfalt von uns Menschen biete auch der Pso vielfältige Möglichkeiten.

Ich finde es einfach schwierig mir solchen Bemerkungen einen Mutter zusätzlich "Druck" zu machen. Himmel, ich weiß selbst, dass man nach Ursachen forscht, wenn ein Kind krank ist, und sich dann wirklich Vorwürfe macht, bewusst will man doch niemandem Schaden....

Kleines Beispiel: Meine Ma hat in einem der diversen Blättchen, die es so gibt gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das die Pso über Gene des mannes....u.s.w. und ruft mich an und entschuldigt sich allen Ernsts bei mir :wacko: ...boah DAS ist mir so was von wurscht...ohne die väterlichen Gene würde ich hier nicht putzmunter durch die Gegend wuseln :) ...hihi gut natürlich wäre dann eventuell auch meine PSO nicht existent...und an der Ernährung kann es nicht gelegen haben. In meinem sehr ungesunden Studentenjahren :D hatte ich von Stress und schlechter Ernährung alles und war trotzdem PSOfrei....dann gabs vier Kinder, nen Mann und ne Bausstelle und die PSO, schlimmer die PSA wieder ... Auslöser ? Alles oder einfach mal der Zahn der Zeit...

Du kannst für dich gern forschen und versuchen zu finden, aber ohne direkt auf andere zu schließen. Mehr wollte ich da oben überhaupt nicht bezwecken.

Liebe Grüße

Ja, forsche bisschen herum. Soll sehr gesund sein. :-) Mehr Erfahrungen, mehr Gehirnzellen http://science.orf.at/stories/1717395.

Nur das Gefühlt, etwas für die eigene Gesundheit zu tun, macht einem schon sehr stark. Wir werden den menschlichen Körper und eigentlich

uns selber nie ganz verstehen. :-)

Hast du dann deiner Ma eh dann ganz gut gezeigt dass du sie dennoch ganz lieb hast ? :-)

Gast BlueSunshine
Geschrieben

Wegen den Auslösern sind wir uns fast sicher dass es der Stress war den sie durch den Herzinfarkt meines Mannes erlitten hatte. Während damals meine jungs laut und wild wurden hat meine Tochter sich total zurückgezogen. Bisher wurde mein Einwand bei jedem Arzt aber als Einbildung eingestuft, wenn ich den Zusammenhang zu damals herstellen wollte und den psychischen Stresss angab.

Neue Kleider werden von mir grundsätzlich gewaschen und wir hatten vor Beginn der Symptome auch kein Schampoo gewechselt. Und was die Ernährung angeht schau ich sehr genau darauf was meine Kids essen. Süßes war bei uns schon immer eine Ausnahme und Obst und Gemüse stehen bei uns täglich auf dem Speiseplan. Wenn ich danach gehe dürften meine 5 kleinen ja nichts mehr essen.

5 Kinder, Wahnsinn. :-)

Wirklich, ich würde so gut es geht vollwertige Nahrung nehmen und einfach Giftiges meiden. Gifte lauern überall, kaputte Nahrung aber auch.

Da gibt es einige Dokus darüber im Youtube. Habe schon so ca 3 sehr lange gesichtet.

Geschrieben

Hast du dann deiner Ma eh dann ganz gut gezeigt dass du sie dennoch ganz lieb hast ? :-)

Aber sicher doch! Und das wissen alle beide Ma und Pa. Keine Sorge ....die Familie ist eine "Allehabensichliebknudddelfamilie" , übrigens ein Grund warum ich einfach am liebsten ein Halbes Dutzend Kinder gehabt hätte, ob PSO oder nicht...völlig wurscht. :D:lol::D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So waren nun 2 Wochen in der Psorisol Klinik in Hersbruck und eine Biopsie hat eindeutig ergeben dass meine Maus an Pso leidet. Wir haben sogar das fast unglaubliche geschafft und die Stellen am Kopf sind fast weg :D. Nun sind wir wieder daheim und leider kommen manche auch zurück aber der Arzt hatte uns vorgewarnt dass das passieren kann. Einen Lichtkamm bekommen wir nun auch von der Krankenkasse übernommen. Und das wichtigste ist von der Ernährungsberatung bekam ich versichert dass ich in dem Punkt alles richtig mach und sie rät davon ab Kinder vegetarisch zu ernähren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Jeannette,

Mein Sohn (10) leidet auch an PSO und momentan ist hauptsächlich die Kopfhaut betroffen.

Wir haben nun auch schon mehrere Sachen ausprobiert (Clobex, Calcipotriol, BetaGalen, Daivobet, Curatoderm, Ecural ... ), aber wirklich dauerhaft gehen die Schuppen nicht weg. Vielleicht sind wir auch nicht konsequent genug, da mein Sohn leider immer sehr genervt ist von der Cremerei.

Was hat denn bei euch am besten geholfen, um den Kopf frei zu bekommen?

Liebe Grüße Mama 75