Zum Inhalt

jule0308

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Stefan, das freut mich sehr für Dich!!!

Hoffe ich bekomme auch demnächst mal was, das mir hilft!

Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

.....steht tatsächlich nicht mehr drin....schon komisch. Stand gleich ganz oben auf der 1. Seite. Ich dürfte es sowieso nicht nehmen weil ich oft eine Urticaria entwickle bei Medikamenten. Vorsicht auch bei MTX und Ciclosporin.

Es ist auch in vielen europäischen Ländern nicht zugelassen, z.B. auch in Schweden. Kann man bei Wikipedia nachlesen.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo Lupinchen

Mag ja sein, das es in einigen EU Staaten nicht zugelassen ist, aber ich habe den Wirkstoff hier in der Schublade liegen, nur unter einen anderen Namen.

Das was ich hier habe, heisst Novaminsulfon, aber ist der gleiche Wirkstoff drin..

Geschrieben

hallo ,hab mal ne frage wegen schmerzen.zur zeit spritze ich humira und alle schmerzmedikamente hab ich abgesetzt,zeigten keine besserung und wegen den nieren muß ich aufpassen.muß in 2wochen zum ersten mal zum orthophäde(pso-athritis)versuche dort spezielle schuhe zu bekommen.kann kaum laufen vor schmerzen.bringt mir das wenn ich mal zum schmerzdoctor gehe.die schuhe sind dafür ,das ich die zehen abrollen kann(hauptschmerz).ich muß manchmal auch krüken benutzen.vielleicht klappst dann besser mit dem gehen.es gibt ja diese schmerztherapie.wäre es was

Geschrieben

Spezielle Schuhe wist du wahrscheinlich nicht bekommen da die Krankenkasse die nur bei besonders deformierten Füßen genehmigt, bei denen keine Handelsüblichen Schuhe möglich sind und die Kosten bei einer Erstversorgung bei ca. 1800€ liegen. Die KK genehmigt nur noch Orthopädische Schuhe und keine Semiorthopädischen mehr. Die sind vor 3 Jahren aus den Leistungskatalog geflogen. Des Weiteren werden diese Schuhe nur noch alle 2 Jahre genehmigt, wodurch Menschen mit Orthopädischen Schuhen 2 Jahre nur das eine Paar tragen können. Versuch es mal mit anderen Markenschuhe. Z.B. Waldläufer. Die kosten zwar weit über 100€ und sind eher was für Leute Ü60, aber sie haben ein super Füßbett, sind Butterweich und drücken nicht und es gibt sie in verschiedenen Weiten. Ich kaufe sie immer für Bewohner mit geringen deformationen der Füße und für Diabetiker. Keine Druckstellen mehr bei meinen Bewohnern durch hartes Material und Nähte. Da lohnt es sich auch, mehr für Schuhe auszugeben. Ich habe vom Orthopäden Einlagen verschrieben bekommen die helfen sollen. Leider dauert meine Eingewöhnungsphase schon länger, da es meinem Körper schwerfällt diese andere Belastug der Füße zu akzeptieren.

LG Simone

Geschrieben

Also nicht alles was im Beipackzettel steht ist immer richtig!weiss in der Rheumatologie wird gelegentlich auch Novalgin gegeben!aber Standard ist das nicht!

Schmerzmittel sind ok keine frage nur muss einem ja bewusst sein dass die immer nur unterdrücken und das bringt dich nicht weiter!ich nehme fumaderm und bin nicht gegen jedes Medikament keine frage und will mit Sicherheit keinem ein schlechtes gewissen machen!ich will nur animieren auch mal über den Schulmedizin Tellerrand zu gucken!denn es gibt nun mal kein Medikament ohne Nebenwirkungen!daher ist meine Meinung je weniger desto besser!es gibt Grade bei rheumatischen Beschwerden sehr gute Alternativen!die muss nur jeder für sich finden und Vorallem suchen!ein Freund von mir ist schmerzfrei durch ayurveda und verschiedene andere natürliche therapieansätze!dazu gibt es auch schulmedizinische Studien mit positiven Ergebnissen!

Ne Pille zu essen ist immer einfach und man funktioniert man sollte auf langesicjt aber ein ganzheitlicheres herangehen vorziehen!

Bei mir ist es durch die o.g. Sache im Moment gut!

Geschrieben

Also nicht alles was im Beipackzettel steht ist immer richtig!weiss in der Rheumatologie wird gelegentlich auch Novalgin gegeben!aber Standard ist das nicht!

Schmerzmittel sind ok keine frage nur muss einem ja bewusst sein dass die immer nur unterdrücken und das bringt dich nicht weiter!ich nehme fumaderm und bin nicht gegen jedes Medikament keine frage und will mit Sicherheit keinem ein schlechtes gewissen machen!ich will nur animieren auch mal über den Schulmedizin Tellerrand zu gucken!denn es gibt nun mal kein Medikament ohne Nebenwirkungen!daher ist meine Meinung je weniger desto besser!es gibt Grade bei rheumatischen Beschwerden sehr gute Alternativen!die muss nur jeder für sich finden und Vorallem suchen!ein Freund von mir ist schmerzfrei durch ayurveda und verschiedene andere natürliche therapieansätze!dazu gibt es auch schulmedizinische Studien mit positiven Ergebnissen!

Ne Pille zu essen ist immer einfach und man funktioniert man sollte auf langesicjt aber ein ganzheitlicheres herangehen vorziehen!

Bei mir ist es durch die o.g. Sache im Moment gut!

Ich gebe Dir Recht und ich überlege mir auch immer ob ich wirklich Medis brauche oder nicht und rede da auch mit meinem Dok drüber. Bei meiner letzten Grippe hat der Notarzt eigendlich nur blabla geredet und das empfohlen was ich eh schon gemacht hatte und auch immer im Hause habe. Mir ging es aber sehr schlecht und es hat fast 8 Wo. gedauert bis ich wieder frei atmen konnte und nicht mehr so schlapp war. Mein Hausarzt hat dann auch auf Antibiotika verzichtet. Hab dann inhaliert und bei Bedarf pflanzliches Mittel genommen. Finde ich ansonsten auch OK, aber im letzten Fall hätte ich es wohl doch leichter gehabt, bin aber auch nicht noch einmal zum Arzt, also auch mein Fehler.

Bei meinen rheumatischen Beschwerden nehme ich zwar jetzt bis zum Termin beim Dok Ibu's, aber auch nicht mit gutem Gewissen, aber ich könnte sonst nicht arbeiten. Zudem bin ich Allergiker und darf nicht alles nehmen. Ich müßte schon lange wieder eine Basistherapie machen, hatte aber einfach keine Lust dazu. Das schlechte Wetter tut dann auch noch sein übriges. Mir hilft dann Bewegung und warmes Wasser, ersteres habe ich eh, da ich einen Hund habe. Meine Haut zieht aber dem PSA Schub nach und somit erspare ich mir den Gang ins Schwimmbad.

Es gibt also viele Formen und auch viele Medikament und jeder muß seinen Weg finden. Ich hoffe das ich ein Biologic ausprobieren darf und es ohne Nebenwirkungen hilft. Träumen darf man ja mal.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hey,

Wichtig ist für mich immer ein ganzheitlicher Ansatz.mitlerweile.denn Symptome zu unterdrücken ist ja wie Probleme unter den Teppich zu kehren!!!dieser weg ist zwar oft länger aber auf der anderen Seite auch vielversprechender.

Wünsch dir die nötige kraft dazu;-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Warst du schon einmal beim Osteopathen zum "geradeziehen" lassen?

Eventuell ist das auch noch ein Ansatz.

Ich habe es auch längere Zeit wieder vernachlässigt (weil ging mir ja gut), hatte im Urlaub eine Massage, wo es mir scheinbar die Statik etwas zerrissen hat und seitdem wieder Gelenkschmerzen. Morgen werde ich mir einen Termin bei der Osteopathin geben lassen, ich hoffe, die zieht das wieder "ins Lot".

Geschrieben

Hallo Eresta,

und geht es dir heute besser? Hat der Termin beim Osteopathen was gebracht?

Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert aber bisher auch noch nie darüber nachgedacht.

Werde ich aber mal machen.

Dankeschön übrigens für den neuen Ansatz!

Muß man den osteopathen eigentlich selber zahlen, glaub schon oder?!

Lg Jule

Geschrieben

hallo eresta,wenn du befreiungskarte hast ,übernimmt es die krankenkasse und vom hausarzt hab ich es verschrieben bekommen.wenn du dazu bezahlen muß pro therapie hätte ich19euro bezahlen müssen.ich bekomms jetzt zum dritten mal und merke das es besser mit den schmerzen wird.es lohnt sich es auszuprobieren.lg

Geschrieben

Ich spritze 14 tägig Enbrel. Daher geht es mit den Schmerzen. Wenn es aber mal bei Wetterumschwung schlimm wird, nehme ich Arcoxia. Das hilft mir.

Geschrieben

Hallo rosenfreak,

Freut mich für dich dass du das richtige gefunden hast! wünsche dir dass es weiterhin hilft!

Leider hatte ich bisher noch keinen Termin beim Rheumatologen, daher komme ich an solche Medikamente wie Enbrel oder Arcoxia leider gar nicht ran.

Lg

• 3 Monate später...
Geschrieben

hallo an alle! ich bin ja noch nicht lange im netz, aber wenn ich mich so durchlese, ist mir aufgefallen von der guten Wirkung " kältekammer" habe ich noch nichts gelesen. ich selbst habe es auf kur vom Arzt aus versucht. meine Entzündungen- füsse- konnte kaum gehen- hände- alles ist besser geworden! habe viele leute dort kennengelernt die 2 mal im jahr in die kältekammer gehen- und keine schmerzen mehr haben- das gilt auch für hauterkrankungen- Psoriasis arth. u.s. w. ich bin in Österreich zu hause, und leider wenn etwas wirklich gut ist -bei uns zahlt es die krankenkasse nicht. alles liebe poldi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.