Zum Inhalt

jule0308

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

Heute habe ich so starke Probleme in den Händen, Fingern und Schultern, dass ich die Mail kaum schreiben kann.

Bin noch relatinv neu hier und habe bisher von dem Orthopäden (beim Rheumatologen war ich noch nicht), nur tramadol und ibu 600 bekommen.

Beides schlägt aber so gut wie nicht an, wüßte mir vielleicht irgenjemand ein Medikament, dass ich mir selber aus der Apo. holen könnte?

Ein Versuch wäre es wert...

Bin gerade richtig am durchdrehen, weil ich gar nicht weiß wie ich den Tag so überstehen soll...

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Klingt nicht gut. Ohne Rezept bekommst du nichts stärkeres und so ganz sicher bin ich mir auch nicht welcher Wirkstoff da nun bei dir richtig ist. Kannst du nicht wenigstens mal zu deinem Hausarzt gehen und über eine Schmerzbehandlung mit ihm reden bis zum Rheumatologentermin?

Wünsch dir Kraft, dass durchzuhalten und ganz schnell eine Lösung.

Ganz liebe Grüße

Geschrieben

Servus jule,

wenn die Medikamente, von welchen Du geschrieben hast nicht ansprechen, wird Dir sicher ein Medi, welches nicht vom Arzt verschrieben werden muß erst recht nicht helfen. Ich hab diese Schmerzen auch oft. Bei mir hilft dann Ibu 800. Vielleicht sind die 600 zu schwach für Dich. Red einfach mal mit Deinem Arzt, der Dir die Sachen verschrieben hat.

Gute Besserung.

Gruß vom

Harley

Marienkäfer2013
Geschrieben

Servus jule,

wenn die Medikamente, von welchen Du geschrieben hast nicht ansprechen, wird Dir sicher ein Medi, welches nicht vom Arzt verschrieben werden muß erst recht nicht helfen. Ich hab diese Schmerzen auch oft. Bei mir hilft dann Ibu 800. Vielleicht sind die 600 zu schwach für Dich. Red einfach mal mit Deinem Arzt, der Dir die Sachen verschrieben hat.

Gute Besserung.

Gruß vom

Harley

Hallo Harley,

wie oft nimmst du denn Ibu, dass hört sich ja ganz schön hart an diese Propper von Schmerzmitteln,

LG maria

Marienkäfer2013
Geschrieben

Guten Morgen,

Heute habe ich so starke Probleme in den Händen, Fingern und Schultern, dass ich die Mail kaum schreiben kann.

Bin noch relatinv neu hier und habe bisher von dem Orthopäden (beim Rheumatologen war ich noch nicht), nur tramadol und ibu 600 bekommen.

Beides schlägt aber so gut wie nicht an, wüßte mir vielleicht irgenjemand ein Medikament, dass ich mir selber aus der Apo. holen könnte?

Ein Versuch wäre es wert...

Bin gerade richtig am durchdrehen, weil ich gar nicht weiß wie ich den Tag so überstehen soll...

LG

Hallo,

das Schmerzmittel was du da bekommen hast, kannst du ja eh nicht auf Dauer nehmen, dass kann man deinem Körper gar nciht antun, wielange hast du schon Probleme mit den Schmerzen ? Meine Tante hat auch Reuma in den Fingergelenken und konnte schon kaum schreiben und überhaupt gar nichts mehr am Schreibtisch zun, wir haben es dann mit Glucosamin und Hylauronsäure Präperaten versucht auf Empfehlung einer Präventologin und das hat wirklich recht gut bei ihr angeschlagen. Wegen der Psoriasis auf der Kopfhaut hat sie eine 16 tägige Darmreinigung hinter sich genauso wie ich und ernährt sich basisch, seitdem ist ihre Haut deutlich verbessert und sie braucht keine Salben und Schmerzmittel mehr.

LG Maria

Geschrieben

Servus Maria,

Ibu nehm ich oft über mehrere Wochen täglich. Ohne die könnte ich teilweise oft garnicht gehen, weil mein unterer Rücken derart schmerzt, daß mir oft das rechte Bein einsackt. Früher habe ich Diclo genommen, aber dann auf Anraten meines Hausarztes auf Ibu gewechselt, da die nicht solche Schäden im Körper verursachen wie die Diclo.

Grüße vom

Harley

Geschrieben

Oh, dass kenn ich auch ohne die Ibos 800 brauch man manchmal gar nicht erst mit dem Tag anfangen....

Geschrieben

Hallo Jule,

möchte hier ja keinem die Hoffnung nehmen aber Ibu bis zur Höchstdosis 2x800, Novalgin, Diclo oder Lyrica (hab ich nicht vertragen) haben bei mir nur zu Anfang (ca. eine Woche) angeschlagen danach null Wirkung :( zudem sind die meisten nicht gut für vorbelastete Nieren. Opiate wie Tramadol wollte ich erst nicht nehmen aber die haben wenigstens ein wenig die Schmerzen gedämpft...toi, toi zur Zeit nur Nachts nötig (evtl. wegen Enbrel)...dann ist man Tag`s über nicht so bummelig :D

Hoffe Du findest schnell ein passende Schmerzbehandlung.

LG

Tangita

Marienkäfer2013
Geschrieben

Servus Maria,

Ibu nehm ich oft über mehrere Wochen täglich. Ohne die könnte ich teilweise oft garnicht gehen, weil mein unterer Rücken derart schmerzt, daß mir oft das rechte Bein einsackt. Früher habe ich Diclo genommen, aber dann auf Anraten meines Hausarztes auf Ibu gewechselt, da die nicht solche Schäden im Körper verursachen wie die Diclo.

Grüße vom

Harley

ach du ärmste, diclo is ja auch ein harter Brocken

Geschrieben

Hallo zusammen,

früher habe ich auch Ibu genommen, aber als die nicht mehr halfen und ich endlich beim Rheumatologen war, verordnete er mir 2x tägl. Diclo 75mg Tbl. + Magenschutz. Ich bekam auch ein Medikament gegen die PSA. Nach 4 Wochen konnte ich das Diclo auf 1 Tbl. / tägl. reduzieren. Mittlerweile nehme ich Diclo nur noch bei Bedarf. Jedoch habe ich auch für den Extremfall Tilidin 100 / 8 mg Tbl. Die beamen mich dann erst mal für ein paar Stunden weg, aber die sind nur für den Absoluten Notfall und habe mich bis jetzt auch erst 2x überwunden die zu nehmen. Denn ich bin dann zwar Schmerzfrei, aber vom Tag habe ich dann nichts. Es gibt die aber auch niedriger dosiert.

Aber am besten lässt man sich vom Arzt beraten, denn jeder verträgt Medis anders und wir sind ja keine Ärzte. Schmerztherapeuten oder Ärzte die sich auf Schmerzen spezialisiert haben, können dir vielleicht weiterhelfen.

Mir hilft auch ein heißes Bad, Vangopackung bzw. Moorkissen und viel Bewegung. Wenn ich sehr starke Schmerzen habe, versuche ich den Schmerz durch die Bewegung weg zu bekommen. Manchmal reduziert es zumindest die Schmerzen.

LG Simone

Geschrieben

Vielen Dank an Euch alle fürs Antworten,

Sorry das ich gestern nicht mehr zurück schreiben konnte, mit gings einfach mies.

Habe jetzt morgen nochmal einen Termin beim Orthopäden der mir die Schmerzmittel aufgeschrieben hat,

mal schauen was er dazu sagt.

LG an euch alle

Geschrieben

Bei mir hat glucosamin chondroitin sehr gut gegen die Gelenkschmerzen geholfen und plötzlich war seitdem ich es nehme auch meine Psoriasis weg. nehme ich seitdem allerdings ständig und zahle es selbst, aber alles von Ärzten hat einfach nicht geholfen oder war wie Fumaderm mit deutlichen nebenwirkungen verbunden.Hatte Psoriasis seit 48 jahren sehr schlimm am Kopf, seit Wechseljahren am ganzen Körper und zusätzlich Psoriasis arthritis mit Nagelbefall und jetzt ist alles weg.

Geschrieben

Nun ja also ich nehme keine PSA medis und nichts gegen Schmerzen.ich habe Football gespielt und mich durch Techniken an Schmerzen gewöhnt bzw habe ne hohe Toleranz!

Wenn es mal zwickt konzentriere ich mich auf diesen im stillen und oder trigger ihn.dazu Bewegung und bewegung und Bewegung.viel trinken etc ist ja klar. So komm ich meist zu recht und habe keine innere schmerzbedingte Unruhe.wenn man Schmerzen nur ignoriert ist man ja nicht kam selbst;-)

Ibu diclo tilidin etc haben ja alle neben den unerwünschten arzneimittelwirkungen den Nachteil, dass der Körper sich an all das gewöhnt und daher wie bei Morphin und anderen "Drogen" immer mehr zur schmerzstillend nötig ist.

Geschrieben

Guten Morgen,

also die PSA steht nun fest, ist gestern festgestellt worden ist eine polysymetrische Form von der PSA oder so ähnlich hat der Doc gesagt.

Bekomme jetzt Diclo KD75 3mal tägl. & 2mal tägl. Novalgin wenn nach drei Wochen keine Besserung auftritt, was der Doc anscheinend seiner Aussage nicht mal selber so ganz glaubt,

will er anfangen "En" zu spritzen, weiß jetzt nicht ob ich das falsch verstanden hab, oder ob das "En" für irgendwas die Abkürzung ist, weiß das jemand von euch?

@medical mike, wie triggert man den Schmerz? Ich finde die Idee interessant, den Schmerz nicht zu unterdrücken vielleicht kommt man ja dann besser damit klar und wie gewöhnt man sich durch

bestimmte Techniken an Schmerzen?

Geschrieben

Ja das ist nicht mal eben so gemacht!kann man im Netz bissl was zu lesen!das dauert leider zu lange das zu erklären!mir hilfst schmerzfrei oder Schmerzarm ohne Tabletten zu leben!!!bisher klappt's und es ist immer ein Versuch Wert!!!

Geschrieben

Moin Jule,

ich kenn mich mit dem Thema nicht so aus. Meine aber er spricht vom mentalen Training.

Mir ist augefallen bei konzentrierten Arbeiten hatte ich keinen Juckreiz, kaum zu Hause aufs Sofa gings wieder los !

Oder googel mal unter Schmerztherapie.

Hoffe konnte Dir helfen !

LG Darttier

Geschrieben

Hallo,

dankeschön an euch alle für die hilfreichen Tipps, das ist echt lieb von euch!

Werde mich da einfach mal durch googeln, man weiß ja nie vielleicht klappt das ja bei mir auch!

Ganz liebe Grüße an Euch!

Geschrieben

Na mental ist das eine!

Triggern macht man zum Bsp bei Rückenschmerzen mit muskulärer Ursache!man sucht den Punkt der "verklebung" und drückt dann diesen feste!!!sowas in der Art!gibt halt Nervenbahne und "Knotenpunkte" bzw.hauptnerven die man durch Stimulation reizten kann wodurch ein günstiges Ergebniss erzielt werden kann!wie bei Akupunktur und Akupressur etwa auch

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

also die PSA steht nun fest, ist gestern festgestellt worden ist eine polysymetrische Form von der PSA oder so ähnlich hat der Doc gesagt.

Bekomme jetzt Diclo KD75 3mal tägl. & 2mal tägl. Novalgin wenn nach drei Wochen keine Besserung auftritt, was der Doc anscheinend seiner Aussage nicht mal selber so ganz glaubt,

will er anfangen "En" zu spritzen, weiß jetzt nicht ob ich das falsch verstanden hab, oder ob das "En" für irgendwas die Abkürzung ist, weiß das jemand von euch?

@medical mike, wie triggert man den Schmerz? Ich finde die Idee interessant, den Schmerz nicht zu unterdrücken vielleicht kommt man ja dann besser damit klar und wie gewöhnt man sich durch

bestimmte Techniken an Schmerzen?

Novalgin darf bei PSA nicht gegeben werden!!!! Steht auch im Beipackzettel. Ich lehne das immer ab!!!! meistens wird das auch im Krankenhaus als Standart gegegben. Es gibt aber andere Mittel!!.

En dürfte für Enbrel stehen, ein Biologic.

Man muss Schmerzen nicht aushalten! Wenn man zusätzlich Entspannungsübungen o.Ä. macht kann das im Einzelfall helfen, ist aber kein Tipp für alle. Solche Äußerungen erzeugen, meine Mienung, nur ein schlechtes Gewissen bei demjenigen der es zzt. braucht. Ich nehme auch zur Überbrückung bis zum Termin beim Rheumadok. Schmerzmittel, nicht gerne aber es muss sein.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo Lupinchen,

dankeschön dass habe ich nicht gewußt und hätte wahrscheinlich auch nicht nachgeschaut, was kann ich denn dann gegen die Schmerzen nehmen?

Und weißt du zufällig was es mit den "En- Spritzen" sein soll, oder habe ich mich da verhört?

Allgemein noch eine blöde Frage, kann der Arzt eigentlich durch eine sonografie überhaupt PSA feststellen?

LG

Geschrieben

Novalgin darf bei PSA nicht gegeben werden!!!! Steht auch im Beipackzettel.

Also diese behauptung, kann ich in dem Link, nicht finden.

http://www.apotheken...ten-AADFHA.html

Ich persönlich, habe es übrigens auch schon genommen, und ich habe auch Psa.

Das wird sogar dann Verschrieben, wenn man die anderen Schmerztabletten, wie Diclo oder sonstiges nicht verträgt.

Geschrieben

dankeschön dass habe ich nicht gewußt und hätte wahrscheinlich auch nicht nachgeschaut, was kann ich denn dann gegen die Schmerzen nehmen?

Die Antwort von Lupinchen, ist meines Wissens nach, auch so nicht richtig.

Denn Novalgin, wird dann Verschrieben, wenn Diclofinac oder sonstiges nicht hift oder vertragen wird.

Konnte auch in dem Beipackzettel, keine Angabe darüber finden, das es angeblich bei Psa nicht genommen werden darf.

Ich persönlich, habe es auch schon genommen, und ich habe auch Psa.

Hier noch ein Link dazu, und dort kann ich nicht erlesen, das es bei Psa nicht verordnet oder genommen werden darf.

Geschrieben

Ok, da bin ich erleichtert habe den Beipackzettel 3 mal durchgelesen und auch nix in die Richtung wie Lupinchen geschrieben hat gefunden.

Wie geht es dir mit deiner PSA?

Geschrieben

Wie geht es dir mit deiner PSA?

Dadurch, das ich Humira bekomme, habe ich da zum glück keine Probleme damit :).

Ich nehme solche Schmerztabletten, auch nur äusserst selten, weil ich sie aber auch zum glück, dann nicht ehr brauche.

Geschrieben (bearbeitet)

Also diese behauptung, kann ich in dem Link, nicht finden.

Ich persönlich, habe es übrigens auch schon genommen, und ich habe auch Psa.

Das wird sogar dann Verschrieben, wenn man die anderen Schmerztabletten, wie Diclo oder sonstiges nicht verträgt.

Novalgin ist echter Mist auch ohne PSA und in der USA verboten. Im Beipackzettel stand es damals als ich es mal bekam und wüßte nicht warum sich das geändert haben sollte. Kann auch sein dass da steht: bei rheumatischen Erkrankungen.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.