Zum Inhalt

Usertreffen in der Eifel

Der_Björn

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Danke für deine Antwort Andreas :)

Na dann wollen wir mal schauen was noch so ansteht wenn alle da sind :)

Gibt es denn auf/an dem Vogelsang irgendetwas was man machen kann? Habe bisher nur gehört das dort ein altes Millitärgelände ist,

aber auch ein Restaurant soll dort sein..., wenn ich richtig gehört habe....hmm keine ahnung, lassen wir uns einfach überraschen oder? :D

Geschrieben

Oh ich hab da was gefunden, ich weiß zwar nicht ob einige dafür stimmen würden, jedoch mache ich den vorschlag einfach mal :)

Habe auf der Vogelsang page geschaut und dort ein Schwimmbad entdeckt das auch Samstags geöffnet hat, ich dachte mir das dies vielleicht eine gute sache wäre

zumal es bestimmt einige Leute unter uns gibt die gerne nocheinmal schwimmen gehen würden es aber nicht tun weil sie sich wegen ihrer Haut schämen ( Ich Inklusive )

Samstag hätte man die gelegenheit gemeinsam mit gleichbetroffenen endlich nochmal das kühle Nass zu genießen.

Hier ist der Link... reinschauen kostet ja nix :)

http://www.schwimmbad-vogelsang.de/index.php

Wenn dies eine blöde Idee ist, ist es auch nicht schlimm *lach* war halt nur ein kleiner Vorschlag meinerseits :)

Geschrieben

Sorry das Thema mit dem Schwimmen hat sich erledigt....habe gerade das Schwimmbad kontaktiert und erfahren das es erst ab Montag wieder geöffnet hat.

Somit ist dies wohl leider hinfällig :( schade eigendlich, aber gut... kann man nichts machen

Geschrieben

Mist, für Sonntag müssen wir leider ganz absagen. Eine Wanderung wäre doch mal eine ganz andere Art Usertreffen gewesen.

Sonnabend werden wir nach dem Besuch von Vogelsang bestimmt noch irgendwo mindestens einen Kaffee trinken. Ich schau mal auf die Karte und schlage hier was vor.

Geschrieben

Mist, für Sonntag müssen wir leider ganz absagen. Eine Wanderung wäre doch mal eine ganz andere Art Usertreffen gewesen.

Ist halt nicht alles im Leben vorhersehbar ;)

Ich bin auf jeden Fall zur angekündigten Zeit da. Könnte ja sein, dass noch jemand ohne vorherige Meldung dort ist.

Um 10 setze ich dann die Füße in Bewegung und geh die Tour.

Geschrieben

Einen schönen Guten Abend zusammen :D

Alsooo... ich würde eventuell mit einer Freundin kommen, jedoch besteht bei uns das problem das wir nicht allzuweit laufen können,

da meine Freundin vor etwa 1,5 wochen eine Bandscheiben-OP hatte, sie kann daher nicht so lange laufen.

Wir werden gebracht sodass wir auch um 11 Uhr da sein werden, jedoch müssten wir euch spätestens gegen 15 Uhr wieder verlassen.

Jeh nach dem was geplant wird fahren wir vielleicht schon etwas eher nach hause, aber das ist ja nicht so schlimm denke ich oder? ;)

Schauen wir einfach mal...warte gespannt auf einige Ideen, denn ich selber kenne da ja leider nichts :(

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch Ela :cool:

Geschrieben

Ich wünsche Euch für Euer Vorhaben viel Erfolg und einen guten Tag. Wird bestimmt schön....

Gruss von der Ostsee

Hardy

Geschrieben

Leider waren wir nur zu viert auf Vogelsang - Ela, Nadine, Rolf und ich. Doch es war ein sehr entspannter Tag. Wir liefen einen Rundweg, auf dem wir die ehemaligen Nazi- und Militärbauten sahen - und einen perfekten Blick über die Eifel. Vieles dort ist im Bau, aber wenn Björn oder irgendwer im nächsten Jahr hier ein Treffen organisiert, ist das garantiert ein interessanter Treffpunkt. Ela hatte ja vorher im Schwimmbad angerufen und dort erfahren, dass man für eine Gruppe auch einen Teil des Sportschwimmbeckens abteilen würde - was für eine Runde Psoriatiker ja perfekt wäre. Also, wie gesagt, wer da noch mal was organisieren will... Es gibt da Möglichkeiten ;)

Wir haben über alles mögliche gesprochen und waren hinterher zum späten Mittagessen beim Griechen in Schleiden.

Gern wieder :)

Geschrieben

Hallo zusammen,

im ganzen kann ich Claudia nur zustimmen...leider waren wir nur 4 Leute aber es hat mir dennoch sehr gut gefallen, und ich bin sehr froh liebe Claudia, das ich euch kennen lernen durfte.

Ihr seid 2 wirklich total liebe Menschen und irgendwie war ich sogar ein wenig traurig als ihr gefahren seid :)

Die besichtigung des ehemaligen Millirärgeländes war auch sehr schön, auch wenn ich ab und zu etwas an den wenigen Bergen zu Krackseln hatte *lach* es tat mir aber im gesammten sehr gut :)

Das gemütliche Mittagessen nachher beim Griechen (sozusagen ausklingen des Treffens) hat mir ebenso gut gefallen,

und geschmeckt hat es auch noch :D

Beim nächsten Treffen würde ich mich auf jeden fall wieder sehr gerne anschließen, und hoffe darauf das ich dann noch weitere liebe Menschen begegne ;)

Wir haben einige Bilder gemacht die ich gerne in meiner Gallerie vorstelle.

Viele Liebe Grüße sendet euch Ela

Geschrieben

Das waren so richtig geniale Bedingungen mit Sonnenschein in schöner Gegend bei nicht allzu großer Wärme die Tour zu machen.

Interessant war an freigelegten Stellen der römischen Wasserleitung und am Aquädukt zu erfahren wie ausgeklügelt die Römer damals den Trinkwassertransport aus der Eifel bis ins fast 100 km entfernte Köln hergestellt haben.

Die Tour selbst war wenig anstrengend und wurde, weil es sich so gut lief, noch um einen größeren Schlenker erweitert.

War mal wieder ein schönes Relaxerlebnis, welches immer wieder mal meine Sonntage freudig macht.

Es war mit einem Teilnehmer das wahrscheinlich kleinste Usertreffen :)

Wir 3 (meine beiden Wanderschuhe und ich) fanden es dennoch einen gelungenen Weg und machen bald wieder eine Tour in Eifel, Westerwald oder am Rhein.

Geschrieben

Das sieht gut aus und es war sicher ein schöner Tag....

Schon lange Zeit mache ich den Erfolg und die Wichtigkeit eines Treffens nicht mehr an der Anzahl der Personen fest...

Weniger ist manchmal mehr....

Toll, dass Ihr Euch getroffen habt.

Geschrieben

Zu Vogelsang war mir noch eingefallen: Dort gibt es auch ein Selbstversorgerhaus des DRK, ich glaube mit um die 25 Betten. Man könnte also sogar ein anderes Treffen dort andenken - jeder bringt irgendwas zu essen mit, andere sorgen für ein paar Kisten Getränke - und abends kann man prächtig und mit open end draußen sitzen und klönen bis zum Morgengrauen. Wäre aber anders als bisherige Treffen :)

Geschrieben

Zu Vogelsang war mir noch eingefallen: Dort gibt es auch ein Selbstversorgerhaus des DRK, ich glaube mit um die 25 Betten. Man könnte also sogar ein anderes Treffen dort andenken - jeder bringt irgendwas zu essen mit, andere sorgen für ein paar Kisten Getränke - und abends kann man prächtig und mit open end draußen sitzen und klönen bis zum Morgengrauen. Wäre aber anders als bisherige Treffen :)

Vor lauter Open-Air und open-End :ph34r: hab ich es heute leider nicht bis in die Eifel geschafft. :cool:

Was Du hier vorschlägst liest sich sehr gut :daumenhoch: denn dann muss niemand mehr fahren :D ;)

• 9 Monate später...
Geschrieben

Die Eifel ist wunderschön, sag ich Dir :) Hab mal ein paar Bilder reingestellt.

Ist dieses Jahr wieder ein Treffen in der EIFEL gepant?

Ich war schon mal in Köln und Wien dabei und fand den Austausch zwischen gleichgesinnten eigentlich ganz schön.

Kommt jemand aus Berlin? Ich habe da in naher Zukunft beruflich und privat zu tuen, wäre schön wenn man sich mal sehen und austauschen könnete.

der FIDIBUS

Geschrieben

Hallo Fidibus,

ich weiß von keinem Nutzertreffen in der Eifel. Aber Berlin - da kann ich Dir helfen ;) Ich bin selbst Berlinerin, ansonsten stöbere doch in unserer Gruppe Berlin oder – noch besser – schlage dort doch einfach einen Termin vor, wir sehen dann schon weiter.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Sooo

da ich ja wieder aktiv am geschehen teilhaben kann, und es scheinbar eine gewisse nachfrage nach einem weiteren treffen in der Eifel gibt, will ich doch mal nachhören wie es um das interesse steht.

Ich würde mich bemühen, einen schönen tag/we zu organisieren wenn es denn passt und ich nicht gesteinigt werde  :wacko:

Also ran an die Tasten, Termine vorschlagen, oder aber was für den ein oder anderen hier in der gegend interessant wäre.... ich bin für alles offen.

ach ja, claudia... dein Album ist echt sehr schön, zu der Staumauer in hellenthal, könnte ich evtl eine führung anleiern, quasi durch die mauer. und direkt oberhalb liegt das Wildfreigehege, sicherlich auch sehr interessant, ist ähnlich wie der Hochwildpark in Kommern, nur größer und mit einer großen Greifvogelstation die passende website dazu wäre www.greifvogelstation-hellenthal.de 

Liebe grüße aus der Eifel

Björn

Geschrieben

Hallo Björn,

klingt alles gut – nur, dass wir erst im "Wir überlegen, ob wir wieder in die Eifel fahren"-Stadium sind :) Und das auch erst für Anfang Oktober.

Schreib doch mal per PN alle an, die damals auch nur entfernt Interesse geäußert hatten, vielleicht bekommst Du ja ein paar zusammen, egal für wann.

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallihallo zusammen,

ich bin auch wieder etwas aktiver hier ;-)

Hatte ziemlich viel um die Ohren in den letzten 2 Jahren :-(

Würde auch gerne wieder an einem Treffen Teilnehmen, zwar waren wir ja damals nur zu viert aber dennoch war es ein sehr schöner Tag.

Also liebe Leute... wenn was ansteht *Ich bin dabei* falls nicht wieder was dazwischen kommt ^^

Liebe grüße Niki (Ela)

bearbeitet von Nikija
  • 8 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.