Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Usertreffen in der Eifel

Der_Björn

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Falls ich noch ein weiteres Angebot einbringen darf: ...

Hallo Hawe,

ich war schon häufig in der Eifel wandern und bin sehr an Deinem Angebot interessiert.

Geschrieben

OK,

die Tour findet statt :)

Falls noch Leute dazu kommen sollten, nehme ich an dass Gina ihr Autochen auch noch vollpackt.

Hab jetzt eben noch mal in meinen Wanderführer Hohes Venn geguckt.

Die Strecke wird als 17km mit 500 Metern Höhenunterschied auf dem gesamten Streckenverlauf angeggeben.

Ich bin die Tour schon mal gegangen. Steilabschnitte gibt es keine.

Falls es sehr heiß ist kann vorkommen, dass das Moor wegen Brandgefahr gesperrt ist.

Dann muss man außen rum, verlängert dadurch aber den Gesamtweg nicht.

Es besteht beste Aussicht Bitburgerdünste loszuwerden :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöchen zusammen,

ich bin zwar noch recht neu hier bei euch, aber würde mich ebenfalls sehr gerne anschließen wenn ich darf :)

natürlich müsste ich ersteinmal schauen und planen ob ich eine mitfahrgelegenheit bekäme oder ob mich jemand fahren könnte.

Würde dann eventuell noch eine Freundin mitbringen, die ich im April im Krankenhaus kennengelernt habe.

Wir wohnen beide in der selben Stadt....

Lieben Gruß Nikija (Ela)

Geschrieben

Hallo Ela,

na, das ist schön! Und bring Deine Freundin ruhig mit.

Hallo Björn,

könntest Du jetzt noch mal eine klare Zusammenfassung des Treffpunktes schreiben?

10. August in / auf Vogelsang - so weit klar, oder?

Um welche Uhrzeit?

Geschrieben

Hallo Gemeinde :-)

Erstmal sorry für die Späte Antwort.

Leider kann ich mich aufgrund eines LKW Unfalls nicht weiter um die Organisation des Treffens kümmern, zudem werde ich auch leider nicht dabei sein können, was mich wirklich ziemlich traurig macht, da es ja hier bisher selten bis garkein treffen in der Eifelregion gab.

Ich bitte daher Hawe, falls seinerseits Interesse besteht, die weitere Organisation zu übernehmen, bei bedarf sende ich Ihm gerne meine Mobilnummer für evtl fragen per PN.

Euch wünsche ich trotzallem ein Schönes Gemütliches Beisammensein.

Liebe grüße

Björn

Geschrieben

Guten Morgen,

leider kann ich nicht in die Eifel kommen, da ich meinen Urlaub verschieben mußte und nun eine ganz andere Zeitplanung vornehmen mußte.

Schade, in der Eifel bin ich gerne.

Grüße

Gina

Geschrieben

Hallo Björn,

das hört sich ja nicht gut an. Auf jeden Fall gute Besserung!

Aber da wir nun mal eh in "Deinem" Eck sind, bleiben wir mal dabei:

Unser Vorschlag:

10. August

um 11 Uhr

in / auf

Vogelsang

Natürlich sind wir auch zu anderen "Schandtaten" bereit, über die wir uns hier einigen könnten. Wenn keine kommen, stehen wir zu besagter Zeit an besagter Stelle dort herum. :)

Geschrieben
Ich bitte daher Hawe, falls seinerseits Interesse besteht, die weitere Organisation zu übernehmen, bei bedarf sende ich Ihm gerne meine Mobilnummer für evtl fragen per PN.
Hallo Björn,

zuerst einmal wünsche ich Dir nur Gutes nach deinem Unfallerlebnis.

Leider bin ich aber aus persönlichen Gründen nicht in der Lage ein Treffen zu organisieren. Andere Sachen müssen Vorrang haben.

Für Wanderung am Folgetag stehe ich aber zur Verfügung und befinde mich um 9 Uhr morgens in Monschau. Warte dann noch bis maximal 10 Uhr und geh dann los.

Beim Treff in Vogelsang bin ich nicht dabei. Es liegt eine andere Sache an dem Tag an. Die hatte ich fast verschlampt :(

Geschrieben
befinde mich um 9 Uhr morgens in Monschau

Und wo da so? Oder kann man da nur an einem Fleck herumstehen? ;)

Geschrieben

Und wo da so? Oder kann man da nur an einem Fleck herumstehen? ;)

Der Ort ist nicht so wahnsinnig groß. Ich fahr Sonntag mal hin und guck nen Treffpunkt aus. Danach benenne ich den den hier.

Außerdem haste ja meine Handynummer und ich deine. :P

Geschrieben

So ganz allein wirst du am Sonntag in Monschau wohl nicht sein - an dem Tag ist der Monschau-Marathon :) Aber da Du ja 5 km locker mit Zigarette läufst, denke ich, dass wir Dir am Rande der Strecke dann als Marathon-Läufer zujubeln können :D

Geschrieben

Nun wollte ich gerade den Treffpunkt herschreiben und lese das vom Marathon. Wer weiß ob es da genug Aschenbecher gibt ;)

Erscheint mir ungünstig unter diesem Umstand die Tour zu machen, da Parken ein Problem sein könnte und, soweit ich es richtig gesehen habe ein Teil der Wanderstrecke durch die Veranstaltung geblockt wird.

Einverstanden, wenn ich eine andere Tour in der Nähe oder eine nach euren Wünschen hin ausgucke?

Wanderführer und Kartenmaterial sind vorhanden und ne Freundin hat noch viel mehr an Unterlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab nichts dagegen...

OK, telefoniere morgen mit meiner Freundin und werd mit ihr überlegen wo es nicht allzu weit von Vogelsang eine nicht allzu schwierige und allzu lange Tour geben kann.

Ergebnis kommt dann als Text und neuer Vorschlag hier rein.

bearbeitet von hawe
Geschrieben (bearbeitet)

Hab länger nicht mehr hier reingeschaut... und schon findet was fast vor meiner Haustür statt. Tja, leider bin ich an dem Wochenende mal wieder mit der Guzzi auf Tour. Aber am Sonntagnachmittag bin ich wieder in Zülpich. Vielleicht kann ich ja noch dazu stoßen.

bearbeitet von Cantaloop
Geschrieben

Es wird noch überlegt welche Fußtour in Frage kommt.

Maßgaben sind Streckenlänge zwischen 15 und höchstens 20 Kilometer und nicht allzu steile Abschnitte im Verlauf, sowie nicht allzu weit weg von Vogelsang, da angenommen wird dass in der Ecke auch übernachtet wird.

Ergebnis der Nachdenkerei und Blättern in Karten und Wanderführer folgt noch.

Geschrieben

Noch stehen schwierig erscheinende Überlegungen an. Ich schwanke noch zwischen sehr leicht und ein wenig Anspruch an die Gehstrecke.

Zeigen möchte ich von der schönen Umgebung und meinem relaxenden Hobby zu wandern und doch mag ich nicht überfodern was mögliche Teilnehmer angeht.

Spätestens morgen Mittag steht hier ein Fußstrecke drin. Ich versuche eine abkürzbare Variante zu finden, falls unterwegs ein "Es geht nicht mehr" kommt.

Geschrieben

Die Tour steht:

In etwas mehr als 20 Kilometern von Vogelsang entfernt, ist der Teffpunkt Parkplatz Titusstraße, 53894 Mechernich Vussem am römischen Aquädukt.

Die Römer haben Sehenswertes hinterlassen. Dem folgen wir auf einem Rundweg von etwa 13 km.

Falls die Stimmung nicht nach Fußweg ist, kann alternativ das rheinische Freilichtmuseum Kommern besichtigt werden.

Ich bin Sonntag um 9 an besagtem Parkplatz und gehe um 10 los.

Will noch jemand mitgemommen werden - Ich fahre vom Rhein (Bad Honnef, Unkel, Linz) -, so möge er/sie sich melden.

Denn mal bis Sonntag :)

Geschrieben

Hallöchen zusammen,

Da ich ja vor einigen tagen schonmal hier geschrieben habe, das ich eventuell auch gerne dabei wäre, würde mich noch interessieren was denn am Samstag

noch so geplant ist.

Wo wir hingehen oder ob wir kaffe trinken gehen oder oder oder.

Wohne zwar nicht so sehr weit weg, jedoch kenne ich Vogelsang nicht und weiß nicht was man da so machen kann.

Am Sonntag kann ich leider nicht dabei sein, weil mein kleiner Neffe auf Ferien zu mir kommt.

Würde mich sehr freuen wenn jemand hier Vorschläge für Samstag machen könnte, denn ich habe wirklich absolut keine ahnung was es dort alles so gibt.

Liebe und sonnige grüße wünscht euch Ela :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eine Handynummer die man anbimmeln kann wenn man kurzfristig teilnehmen möchte bzw.kann :cool: ?

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Gibt es eine Handynummer die man anbimmeln kann wenn man kurzfristig teilnehmen möchte bzw.kann :cool: ?

Sofern sich deine Frage auf den Sonntag bezieht, lass es mich wissen und ich schicke meine Nummer per PM.

Geht es um dem Samstag, so muss jemand anders ran, da ich dann wegen fast vergessener Geburtstagseinladung nicht dabei bin.

Geschrieben

Mist!

Hätte ich voll Bock drauf gehabt..........

Erst Treffen und dann Sonntags die Wanderung.

Hab das nur leider jetzt zu spät erfahren und finde keine Vertretung mehr für den Mittagstisch am Sonntag,

Die Wanderung hätte ich besonders gerne gemacht!

Sch........

Thomas.

Geschrieben

Achja.............

Da ich solch Wanderungen lieeeebe..........

Vielleicht hat hawe ja Lust, solch eine Wanderung an einem Dienstag zu machen, da wäre ich SOFORT dabei! ;)

Falls das so ist....Einfach ne PM schicken...

Geschrieben

Da ich ja vor einigen tagen schonmal hier geschrieben habe, das ich eventuell auch gerne dabei wäre, würde mich noch interessieren was denn am Samstag

noch so geplant ist.

Hallo

Ich Persönlich, bin zwar gar nicht dabei, aber wenn ich es richtig gelesen habe, ist an dem besagten Samstag wohl gar nichts mehr geplant.

Und dies aus Gesundheitlichen gründen, des Thread erstellers.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.