Zum Inhalt

jule0308

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe eine Frage an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Habe vor ca. 2 Wochen eine sehr starken PSO Schub bekommen, zusätzlich zur Kopfhaut waren dann Ellenbogen außen und innen, die Ohren, die Brust und das Genick betroffen.

Gleichzeitig fingen Gelenkschmerzen im Ellenbogen und leicht im Handgelenk statt.

Von Sonntag auf Montag bekam ich Rückenschmerzen und zwar so stark, dass ich am Montag nicht mehr gerade gehen konnte.

Der Orthpäde sagte zu meinem Ellenbogen und der Hand bisher nichts und beim Rücken sind mehrere Wirbel an der LWS verklebt sowie die Bandscheiben eingedrückt(Röntgen).

Bekomme gerade stärkere Schmerzmittel aber auch die schlagen nicht an, stattdessen werden die Gelenkschmerzen schlimmer.

Inzwischen schmerzen mir beide Ellenbogen und Handgelenke, wenn auch die ´neueren`noch nicht so arg und mein Rücken tut immer noch weh trotz physikalischer Behandlung, auch meine Augen tun mir sehr weh, obwohl ich nicht weiß ob dass überhaupt etwas miteinander zu tun hat.

Vielleicht spinne ich ja inzwischen auch da die Entzündungswerte bei der Blutabnahme ok waren, was denkt ihr?

Lg an euch alle!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

man kann auch keine hohen Entzündungswerte im Blut haben und es besteht trotzdem eine PSA. Hast Du denn Morgensteifigkeit, sind die Gelenke geschwollen oder heiß? Lass Dir frühzeitig einen Termin beim Rheumatologen geben, denn erfahrungsmäßig sind die Wartezeiten auf einen Termin sehr lange. Bei mir hat die PSA auch mit Rückenschmerzen angefangen und es war eine Odyssee bis die richtige Diagnose gestellt war.

Kopf hoch M.

bearbeitet von maisi
Geschrieben

Hallo Maisi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort die hat mir sehr weiter geholfen,

meine Hausärztin hatte nämlich gesagt wenn das eine PSA wäre wären meine Entzündungswerte erhöht.

Morgensteifigkeit habe ich, meistens sogar bis nach dem Mittag und meine Gelenke sind nicht arg geschwollen aber heiß,

das Gefühl ist so ähnlich wie wenn man sich etwas gestaucht hat.

Werde mich auf jedenfall um einen Termin beim Rheumatologen kümmern!

Danke dir und liebe Grüße!

Jule

Marienkäfer2013
Geschrieben

Hallo, lass dir auf jedenfall eine Termin beim Rheumatologen geben, da bist du erstmal auf der sicheren Seite, hast du es mal mit natürlichen Methoden versucht, mir hat das sehr geholfen.

LG Maria

Geschrieben

Oje…nein bei PSA muss das CRP nicht erhöht sein und auch keine Rheumafaktoren müssen vorhanden sei. Meine Hausärztin ist/war whs auch der Meinung, dass etwas im Blut sichtbar sein muss. Aber von den Rheumatologen weiss ich, dass es oft nichts zu sehen gibt…! Bei Spondyloarthritiden (PSA gehört dazu) fehlen diese Werte im Blut oft. Deshalb schliesse ich mich auch den anderen an: such einen guten Rheumatologen auf.

Alles Gute

Geschrieben

Also bei mir wurde damals eine Skelettzhintigraphie (schreibt man das so?? ) gemacht, danach war schnell klar ob es sich um entzündete gelenke handelt...

Dir wünsche ich trotzem das es keine PSA ist und es schnell wieder vorbei geht

liebe grüße

björn

Geschrieben

Guten Morgen!

Vielen Dank Buntspecht***!

Wie ist das dann, übeweist mich die Hausärztin trotzdem zum Rheumatologen, auch wenn sie anderer Meinung ist oder brauche ich dafür keine Überweisung?!

Wir wird es denn eigentlich festgestellt?

Dankeschön wirklich nochmal, habe mich schon richtig eingeschüchtet gefühlt von den Ärzten und dachte ich habe echt schon einen Knall gekrigt!

Alles Gute und liebe Grüße zurück!

Geschrieben

Guten Morgen Der Björn!

Danke ist lieb von dir!

Was ist eine Skelettzhintigraphie ist das ein Röntgen?

Ich weiß dass ist eine blöde Frage aber kenn mich damit kaum aus!

Lg

Geschrieben

Ja, du bekommst ein kontrastmittel gespritzt, und anschließend kommst du in die röhre lach, somit wurde bei mir jedenfalls damals alles an PSA festgestellt

Liebe grüße

Björn

Geschrieben

ja, genau, nur Vorsicht!!! Wenn die ins schleuderprogramm wechseln wollen, dann solltest du flott aussteigen, ansonsten ist mit plötzlich auftretender übelkeit zu rechnen ;-)

Geschrieben

Hallo mais,

gut zu wissen vielen dank, dann werde ich mich morgen mal um einen Termin kümmern.

Geschrieben

Da ich aus der CH bin, weiss ich nicht wie das läuft in D..aber Maisi hat ja ne Antwort gegeben. :o)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.