Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Schuppenflechte an den Augenbrauen

Elena70

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mich heute hier neu registriert und wollte mal fragen, ob mir einer helfen kann, weil ich
nämlich Hautärzte nicht ausstehen kann und Erfahrungen anderer Betroffener glaube ich eher.
Ich gehe auch nicht zu Hautärzten.

Mein Problem ist, ich habe Schuppenflechte auf dem Kopf, an den Augenbrauen und eine Stelle am Knie. Die auf dem Kopf behandle ich mit Anti-Schuppen-Shampoo, aber die im Gesicht bekomme ich nicht weg.

Kann mir jemand eine Salbe oder Ähnliches empfehlen?

Die Stellen sind oft auch rot-und jeder sieht es, der mich ansieht.

LG Elena70

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Elena,

für den Kopf gibt es ein Super Shampoo, des heisst Clobex und ist verschreibungspflichtig. Hab seitdem nichts mehr am Kopf und das seit´n 3/4 Jahr.

Salben gibt es viele, ich habe eine die wird in der apotheke zusammengestellt: Urea Pura 3,0g, Triclosan 1,0g, Triamcinolonacetonid 0,1g, Cleum Neutrale miglyol B12 0,5g, Hydrophobe Basiscreme Dac 2002 95,4g.

kannst dir das mal verschreiben lassen und ausprobieren.

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Probiere aus,ich habe die besten Erfahrungen mit Cremes unter Frischhaltefolie gemacht,letztlich auch Sonne in Kombination mit..Meersalz.Wünsche dir viel Erfolg.PS.:Ich konnte auch nie gut mit den Ärzten,ich hatte immer das Gefühl meine Haut gehört zu mir.LG Meersalz

bearbeitet von meersalz
Geschrieben

Hallo,

WARUM kannst du Hautärzte nicht ausstehen?

Welcher Arzt, wenn nicht ein Hautarzt sollte über eine Hauterkrankung besser Bescheid wissen!?

Selbstmedikation nur weil Bekannte/ Freunde damit Erfolg oder auch nicht hatten, finde ich sehr verantwortungslos!

Lass dich vernünftig von einem Facharzt untersuchen. Dann kann dir eventuell bei deiner Erkrankung geholfen werden.

Wer hat bei dir denn die Psoriasis diagnostiziert?

Mein Hausarzt hat mich z.b Jahrelang auf neurodermitis behandelt.

Als ich alt genug war und mir meinen Arzt selber aussuchen konnte ( Dermatologe) hat der bei mir eine Hautprobe entnommen und die Psoriasis eindeutig diagnostiziert!

Dann kann man gezielt behandeln! Aber das HEILMITTEL wurde ja eh noch nicht erfunden. :(

Geschrieben

Hallo Elena70,

ich habe auch ab und zu mit der Kopfhaut Probleme, aber seit ich head & shoulders (das ganz normale) verwende, geht es ganz gut.

Für das Gesicht nehme ich zum Pflegen eigentlich nur cetaphil (nicht verschreibungspflichtig; ist eine reine Pflegecreme). Vielleicht klappt das ja!

Falls nicht, würde ich auch zum Arzt gehen; vielleicht nicht unbedingt zum Hautarzt. Der Hausarzt kann sichrlich auch ein bisschen helfen!

LG

Geschrieben

Hallo,

ich habe mich heute hier neu registriert und wollte mal fragen, ob mir einer helfen kann, weil ich

nämlich Hautärzte nicht ausstehen kann-und Erfahrungen anderer Betroffener glaube ich eher.

Ich gehe auch nicht zu Hautärten.

Mein Problem ist, ich habe Schuppenflechte auf dem Kopf, an den Augenbrauen und eine Stelle am Knie.

die auf dem Kopf behandle ich mit Anti-Schuppen-Shampoo, aber die im Gesicht bekomme ich nicht weg.

Kann mir jemand eine Salbe oder ähnliches empfehlen?

Die Stellen sind oft auch rot-und jeder sieht es, der mich ansieht.

LG Elena70

Hallo Elena, da Du, ich darf doch Du schreiben? Dein hohes Alter angegeben hast, kennst Du doch sicherlich das Uralte Hausrezept aus Omas Zeiten? Morgens den Mittelstrahl Deines eigenen Urins in ein Glas auffangen und die Stellen damit betupfen. Danach kannst Du bei jedem Toiletten Gang sofort ein Wattepad drunter halten und sofort die Stellen betupfen, das, so oft wie es geht am Tag und nicht abwaschen! Ich bin 57 Jahre und habe sehr viele verschiedene Krankheiten, die vom Arzt nur durch eine OP oder " es ist Chronisch, nichts zu machen" selber so behandelt und auch wegbekommen habe! Man muss es aber lange genug machen. Juckende Stellen, die nicht aufgekratzt sind, habe ich erfolgreich mit JHP behandelt, (aber bitte nicht in der Nähe der Augen) meine Wade war ständig am jucken, die Haut war schon ganz dünn, schuppig und sah nicht gut aus ( knallrot). Es war peinlich, ständig dort zu kratzen, da hatte ich die Idee mit JHP. Zwei, drei Tropfen habe ich richtig gut einmassiert und der Juckreiz lässt nach 10-15 Minuten nach, ein Segen. Versuche es mit deinem Goldenen Saft und Du wirst diese Stellen los werden. Es gibt ein Buch von Carmen Thomas es heißt Erfahrungen mit Urin, ich kann es Dir wärmstens empfehlen. Du bekommst es in jeder Bücherei, die können es notfalls auch bestellen. Ich wünsche Dir gutes gelingen und auch Gute Besserung. Gruß Saskia
Geschrieben

Bei mir hat der Kinderarzt mit 10 die Schuppenflechte diagnostiziert-und er hatte recht dabei.

In meiner Jugend, als ich die Pille genommen habe, hatte ich nichts im Gesicht und am Knie und den Ellenbogen-nur auf dem Kopf.

Jetzt, wo ich keine Pille mehr nehme, taucht der Ausschlag an Stellen auf, wo man nicht mit gerechnet hätte.

Ich traue den Hautärzten deshalb nicht, weil die ständig was anderes mit mir vorhaben,als ich eigentlich von denen will.

Ich gehe zum Hautarzt wegen einer Warze, will der mir meine Pigmente am kompletten Körper untersuchen, geht aber auf mein Problem nicht ein.

Ein anderer Hautarzt hat mich einmal überfallmäßig einfach ins Behandlungszimmer geführt und einen Leberfleck, der etwas hervor stand, weggemacht, obwohl ich deshalb garnicht in der Praxis war-ständig erlebe ich dort andere Schoten.

Bei einem Hautarzt sollte ich wiederkommen, damit mir am Oberschenkel ein Pigment weggemacht werden sollte, der Termin für die Entfernung wurde auch direkt fest gemacht-ich hatte gar keine Zeit, darüber nachzudenken, etwas zu sagen. Ich bin natürlich nicht hingegangen.

Wenn ich wegen meiner Schuppenflechte zum Hautarzt gehe, finden die ständig etwas anderes. Daher ist mein Vertrauen zu Hautärzten hinüber.Sorry!

Geschrieben

Hallo Saskia,

also 70 bin ich noch nicht,ich bin 1970 geboren, aber mit Urin sich selbst behandeln ist doch bestimmt eine Überwindung, oder?

Gruß,

Elena

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.