Zum Inhalt

Dunkle Flecken

tschaka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle miteinander

Nach meinem letzten Psoriasis Schub (der 1,5 Jahre dauerte) habe ich am ganzen Körper (u. speziell an den Beinen) dunkle Flecken behalten. Ich sehe aus wie eine gequetschte Banane. Meine Hautärztin sagt, ich soll den Sommer nutzen und viel in die Sonne gehen, dann sähe man die Flecken nicht mehr. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es wohl eine Chance, dass diese Flecken wieder verschwinden? Früher haben die Schübe keine Flecken hinterlassen. Ich wäre sie gern los, denn es sieht echt schlimm aus.

LG

tschaka

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin,Moin tschaka

wie lange hast du die Flecken ? Ich hab sie seit April 13. Mein Arzt sagt das selbe. So langsam werden sie heller.

Bin seit May dabei Fumaderm auszuschleichen weil die Flecken von alleine zurückgehen sollen.

LG Darttier

Geschrieben

Hi,

die Flecken sind die Überreste der Schuppenflechte. Als die Entzündung und die Plaquen abheilten blieben die Flecken zurück. Früher war es immer so, dass dort wo ein Plaque war ein blauer Fleck zurück blieb der normal verschwand und die Haut war wieder makellos. Jetzt hab ich halt immer noch (seit ca. 1/2 Jahr) diese Flecken. Ich nehme auch Fumaderm, werde es aber nicht absetzen. Das ging beim letzten Mal nur 1,5 Jahre gut, danach bekam ich dann diesen Megaschub.

LG

Geschrieben

Hi,

also bei mir sind die geblieben...da wo die Pso mal ganz abgeheilt ist...da sind diese braunen Flecken.

Bin mir nicht bewusst,dass die weniger oder blasser geworden sind.

Auf nem Foto könnte man sehn,ob es das gleoche ist was ich meine.

LG

Dia

Geschrieben

Ich habe solche dunklen Flecken als Überreste der Pso schon mal über 1 1/2 Jahre gehabt. Erst seit ca. einem halben Jahr sind diese verschwunden.

Geschrieben

Hallo

Na, dann kann ich vielleicht doch noch ein wenig Hoffnung haben, dass sie vielleicht irgendwann blasser werden oder womöglich wieder verschwinden. :unsure:

LG

tschaka

Geschrieben

Hatte diesen Winter nen mega Schub. An Armen, Beinen, Gesäss geht es nicht weg…am Rumpf ist es weg. Von früher sind die Flecken an den Unterschenkeln zum Teil (fast) verschwunden. :)

LG

Buntspecht***