Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hochseereizklima - Wo ist ein Aufenthalt derzeit empfehlenswert?

Atha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin!

Ich habe eine Reha beantragt und innerhalb 2 Wochen (rekord!) bewilligt bekommen. Meine Ärzte, sowohl Haut- als auch Hausarzt empfahlen das Reizklima Hochsee, mit dem ich auch durchaus zufrieden wäre und schon Erfahrungen (2009, Sylt) sammeln konnte.

Leider wurde ich aber auf Bad Windsheim bewilligt, der Widerspruch zur Fristwahrung ist schon raus, einen ausführlichen wirds nach dem Termin beim VDK (27.06.) geben.

Was ich habe ist einfach:

Pollenallergien

Pso (ohne A!)

Zuviel Speck auf den Rippen...

Probleme, Sorgen, Nöte, von denen ich gerne Abstand gewinnen möchte (wie jeder Mensch eben)

Ich hätte also gerne wieder was, wo ich wegen der Haut behandelt werde, und nicht für Orthopädie, Inneres oder sonstiges.

Kann jemand Tipps geben, was an der See momentan empfehlenswert ist?

Borkum Riff? Nordseeklinik? Ostsee vielleicht?

liebe grüße,

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia

Empfehlen kann ich dir leider nichts, aber ich weiss, das Borkum schon Hochseeklima hat.

War selbst im Januar 2008 dort, und es hat mir sehr gut geholfen :) .

Und auf Borkum, gibt es auch 2 Klinken, von dem DRV, die andere ist von der Knappschaft.

Je nach dem, mit welchen Wasserfahrzeug du dorthin fahren möchtest, dauert die Fahrt dann entweder 2 - 2,5 Std. oder auch nur ca. 1 Std.

Geschrieben

Moin Atha,

das ist einklarer Fall von klinikwahlrecht. Sofern du nachwisen kannst das Borkum eine Fachklinik für Allergie,Asthma,Lunge,Pso hat kannst du dort hin.

Geh auf die Homepage vo Borkum - Riff und lies nach.Schicke den Link an die Rentenkasse oder zuständige Krankenkasse und du bist weg.

Borkum-Riff ist eine BFA Klinik. Nordseeklinik ist LVA, desweiteren gibt es die Klinik der Knappschaft.

Viel Erfolg,alles wird gut.

günni

Geschrieben

Hm, irgendwo hab ich gelesen, dass nicht einfach eine Klinik der DRV in frage kommt, wenn Kostenträger eine lokale DRV (in meinem fall DRV Nordbayern) ist?

weiß da jemand was genaueres? Logischerweise hat man nur Häuser in Bayern...

Geschrieben

hm, ich kann meinen eigenen EIntrag nicht editieren? Lustisch :)

Ich hab mir mal meine Bewilligung hergenommen, und auf Anraten der KK bzw. unseren lieben Menschen Hartmut hier im Bord, bei der DRV angerufen. Die Herrschaften am Telefon nuscheln nicht nur Ihren Namen unverständlich, sondern sind auch sonst irgendwie mit dem Falschen Fuß aufgestanden.

Auf jeden Fall sollte ich laut deren ÄD in die INNERE/GASTROENTOENTEROLOGIE und nicht in eine Dermatologie... Für was füll ich den Antrag überhaupt aus, wenn sie doch nicht lesen, was los ist und sie einfach wegen irgendwas irgendwohin schubsen.

Ich habe jetzt jedenfalls Futter für den VDK, Bad Windsheim geh ich nicht, Innere bringt mir nix.

Entweder Derma/Allergologie oder gar nüsch. Punkt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.