Zum Inhalt

Ich bin seit heute hier angemeldet

solala

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch ich habe PSO und habe noch nicht zuviel ausprobiert. Mit Tabletten oder Spritzen gegen PSO habe ich keine Erfahrung.

Seit Teenagerjahren leide ich an PSO, die ich immer wieder in den Griff bekommen habe.

Kur in Rötz und Balneo Photo Therapie haben sehr gut geholfen.

Nun zu meinem aktuellen Problem.

Vor 12 Jahren hatte ich einen sehr schweren Verbrennungsunfall, incl. wochenlanges künstliches Koma. Als ich das Ausmass der Verletzungen und transplantierter Haut angesehn habe, musste ich feststellen, dass die PSO an Ellbogen, Knien u. Hüfte verschwunden ist. Finger waren mit Hauttransplantaten behandelt. Dieser Zustand hielt lange an, bis vor ca. 5 Jahren auf der transplantierten Haut an den Händen und im Gesicht PSO auftauchte. Die Flechten sind mittlerweile im Gesicht sehr groß und das macht mir sehr zu schaffen. Die Dermatologen hatten nur Cortison als Idee. Dies wiederum ist für die transplantierte Haut nicht so gut. Mein letzter Besuch im März bei einer Prof. Dr. med. XXX war auch ohne Erfolg, sie meinte es wäre nicht möglich auf verbrannter bzw. transplantierter Haut zu einer PSO kommt und gab mir Cremepröbchen aus der Kosmetikabteilung einer Apotheke (ohne Erfolg).

Zur zeit komme ich mit einer Melkfettcreme am besten zurecht.

.. so das wars zu mir und nun suche ich mal die Seite auf hilfreiche Infos zu meiner Problemhaut durch.

viele Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

wie auch für den kopf empfehle ich dir beim metzger frisches schweine schmalz zu holen

Geschrieben

Hallo solala :) ,

das ist ein feiner Nickname! Herzlich Willkommen hier. Schön, dass du hergefunden hast. Du trägst ja ein interessantes Problem mit dir herum. Da bin ich nun selber gespannt, was es für dich für eine Lösung geben wird. Hier gibt es sicher eine Menge Ideen auch für dich. Lies dich durch.

Gute Besserung und liebe Grüße

Supermom

Geschrieben

Hallo Solala,

auch von mir ein herzliches Willkommen.Auf transplantierter Haut eincremen hmmmmmm auch noch nie was

drüber gelesen.

Aber hier werden sicher noch andere User ihre Erfahrungen mitteilen.

Klaus....

Geschrieben

Hallo, herzlich Willkommen :)

ganz schön schlimm, was du schon durchmachen musstest... Ich habe Pso seit 14 Jahren, allerdings nie so schlimm wie derzeit. Cortison hat mir immer nur kurzfristig Linderung verschafft, sobald ich das Cortison ausschleichen wollte, ist die Pso umso heftiger zurückgekommen. Mein Hautarzt ist genau aus diesem Grund absolut kein Freund von Cortisonen und verschrieb mir jetzt Fumaderm Tabletten. Unterstützend bekomme ich 2 Mal die Woche UVB Bestrahlung für einige Sekunden und muss die akuten Stellen derzeit natürlich noch zusätzlich mit Cortison behandeln (leider)... Derzeit spricht die Haut mal wieder überhaupt aufs Cortison an, wie so oft schon.

Ich hoffe, du findest hier Rat und Hilfe - damit auch dir ganz schnell geholfen werden kann. Ich kann dir den Tipp geben, bei der Hautarztsuche hartnäckig zu bleiben und auch lieber ein paar mehr km Fahrtweg in Kauf zu nehmen. Es lohnt sich... Ich habe jetzt nach 14 Jahren den Hautarzt gewechselt und fühle mich bei dem neuen so dermaßen wohl, ernst genommen, gut beraten. Das ist schon die halbe Miete :)

Viele Grüße

Steffi