Zum Inhalt

tanja5800

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute habe ich zum ersten Mal Stelara gespritzt!

Nachdem ich über 1 Jahr Humira bekommen habe....das leider nicht geholfen hat..hoffe ich nun das Stelara wirkt.

Ich werde hier berichten wenn ich erste Veränderungen spüre....!

Wer schon Erfahrungen mit Stelara hat, kann mir hier gerne schreiben..würde mich freuen.

Also auf gutes Geligen. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tanja,

von mehreren Stelara-"Nutzern" habe ich gehört, dass die richtige Wirkung erst nach der zweiten Spritze zu sehen war. So wünsche ich Dir also Geduld :):daumenhoch:

Marienkäfer2013
Geschrieben

Hallo,

Nachdem ich über 1 Jahr Humira bekommen habe....das leider nicht geholfen hat..hoffe ich nun das Stelara wirkt.

Wer schon Erfahrungen mit Stelara hat, kann mir hier gerne schreiben..würde mich freuen.

Hallo

Ich wünsche dir viel Glück, bei meiner Tante war es richtig schlimm auf der Kopfhaut und Artrithis in den Händen nachdem sie das Stelera ausprobiert hat wurde es besser, da sie aber nicht ihren Körper ständig mit Medikamenten belasten wollte hat sie auf Empfehlung qualitativ, hochwertige Vitalstoffe genommen, jetzt nach 4 Wochen geht es ihr viel besser, sie hat es in den Griff bekommen All die entzündeten Stellen (feuerrot) sind weg.

Ich wünsch dir alles Gute

Gruss Maria

Geschrieben

Ich denke auch das die Wirkung erst nach längerer Zeit einsetzt.....In 4 Wochen bekomme ich die zweite Spritze.....und dann nach 12 Wochen nochmal....Wenn die Blutwerte in Ordnung sind und ich keine nennenswerten Nebenwirkungen habe vorrausgesetzt natürlich.

Aber ich bin geduldig..schließlich habe ich die PSO seit 13 Jahren......Da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an...werde ja eh mein Leben lang damit zu tun haben! :D

Geschrieben

Dir alles erdenklich Gute mit Stelara. Bei mir hats nur wenige Wochen gedauert, bis eine Verbesserung eintrat. Jetzt bin ich erscheinungsfrei.

Das hoffe ich für dich auch. Berichte bitte weiter. Wie gehts denn deinen Gelenken?

Gruß

AntonPeter

Geschrieben

Hallo Tanja,

auch ich bekomm stelara, und bin nach wie vor begeistert, alles weg (siehe auch mein thread)

Mich würde jetzt interessieren ob du die 90mg dauerhaft brekommst, oder ob du nur die erste dosis mit 90mg bekommen hast.

ich habe bei der erste.n spritze auch 90mg bekommen, aber nur weil ich gequängelt habe lach

die ärzte haben mir damals die 90 mg als anfangsdosis aus, wie sie sagten "rein psychologichen gründen" gegeben.

ich bekomme jetzt seit april 2011 stelara alle drei monate, und ich kann wirklich nur gutes berichten, dieses medikament ist eine wohltat, ich bin nahezu erscheinungsfrei, habe null nebenwirkungen, alle drei monate in die dermatologie lässt sich zudem mit dem arbeitgeber sehr gut vereinbaren, was ja auch sehr wichtig ist.

Ich wünsch dir auf alle fälle alles nur erdenklich gute mit stelara.

würde mich freuen wenn du auch deine erfahrungen mit uns teilst :-)

liebe grüße

björn

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben.....!

ich kann es nicht glauben...aber meine Haut fühlt sich wunderbar an...an den Armen nur noch gaaaaanz schwach gerötet und weniger Schuppung!

An den Beinen.......( da ist es seit Jahren schlimm) ist die Dicke der Schuppen kleiner geworden und auch die Rötung ist weniger...nur wenig Juckreiz!!!

Und das nach nur 1 Woche!

Ich hoffe es bleibt so.....!

Achja...Nebenwirkung bis auf ein wenig Müdigkeit keine!!!!

Die 90mg...bekomme ich wahrscheinlich weiterhin...da ich Adipös bin......aber ich weiß es noch nicht mit Sicherheit! :)

Ich berichte weiter...ist doch klar.....!

Geschrieben

Hallo Tanja, dann kannst du dich auf den Sommer freuen. Es wirkt, wie bei mir. Jetzt noch runter mit dem Gewicht und ein neues Leben kann beginnen. Ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr, 15 Kg runter bei mir innerhalb von 6 Monaten.

Liebe Grüße

AntonPeter

Geschrieben

Hallo,

Hallo Tanja!

Ich bekomme Stelara® seit November 2012 gespritzt, d.h. seit sieben Monaten. Meine wirklich schlimme Psoriasis ist seitdem völlig zurückgegangen, so dass ich überhaupt nicht mehr an sie denken müsste - wenn ich nicht jeden Tag dazu Fragen beantworten und Artikel schreiben würde. Glücklicherweise habe ich bisher noch keine Nebenwirkungen bemerkt. Aber meine Blutwerte sind etwas grenzwertig geworden. Darum muss ich mich noch kümmern.

.

Claudia und ich sind regelmäßig auf Dermatologen-Kongressen. Aus unseren Unterlagen können wir folgendes sagen:

Es gibt, je nach Körpergewicht, entweder bei Stelara® die Dosierung 45 mg oder 90mg. 90 mg ist für Menschen gedacht, die mehr als 100 kg wiegen. Es ist nicht so, dass die höhere Dosis besser oder schneller wirkt! Wenn der Arzt "aus psychologischen Gründen" anfangs die höhere Dosis verschreibt, hat er entweder höflicherweise den wahren Grund verschwiegen ("Sie sind etwas übergewichtig") oder er arbeitet mit dem Placebo-Effekt.

Viele innerlichen Medikamente wirken nicht schnell (im Gegensatz zum Kortison!). Nach der ersten Spritze ist meist noch nicht zu erwarten, dass die Psoriasis umfassend (PASI 75) zurückgeht - weder mit der 45 mg -, noch mit der 90 mg-Spritze. Nach den uns bekannten Studien kann Stelara® erst nach einem halben Jahr seine volle Wirkung entfalten. D.h. erst nach der vierten Spritze (Woche 0, 4, 16, 24) ist zu erwarten ist, dass die Psoriasis maximal abheilt.

Geschrieben

Hallo Tanja,

ich bekomme seit März Stelara45mg, die Wirkung setzte nach der zweiten Spritze ein und jetzt nach der dritten bin ich fast

Erscheinungsfrei ich kann dir nur sagen hab Geduld es wirkt :daumenhoch:

LG

Andreas

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

auch die zweite Dosis war 90mg...wie gesagt ich wiege über 100 KG.

Auf den Armen ist es seeeehr zurück gegangen..und auf dem Rest des Körpers ist sie sehr schwach geworden.

Ich bin zufrieden!

Und am 23.07 gehts los nach Bad Bentheim zur Kur.

Geschrieben

Hallo,

auch die zweite Dosis war 90mg...wie gesagt ich wiege über 100 KG.

Auf den Armen ist es seeeehr zurück gegangen..und auf dem Rest des Körpers ist sie sehr schwach geworden.

Ich bin zufrieden!

Und am 23.07 gehts los nach Bad Bentheim zur Kur.

Nicht persönlich nehmen - aber das ist für ich ein typisches Beispiel für Geldverschwendung im Gesundheitswesen. Ein hochwirksames Biological, offensichtlich wirksam, und zusätzliche eine Kur, die durch das Biological überflüssig ist.

Geschrieben

Nicht persönlich nehmen - aber das ist für ich ein typisches Beispiel für Geldverschwendung im Gesundheitswesen. Ein hochwirksames Biological, offensichtlich wirksam, und zusätzliche eine Kur, die durch das Biological überflüssig ist.

Nicht ganz.......13 Jahre lang ALLES ausprobiert und nichts hat geholfen...Die Haut bessert sich..was ich von der PSA überhaubt nicht sagen kann!

Die Kur ist absolut NICHT überflüssig..nur weil die Haut Tendenzen zeigt besser zu werden! Als Psoriatiker weiß ich auch das das durchaus nicht unüblich sein muss das die Haut auch aus ganz anderen Gründen mal Phasen einschlägt wo sie besser wird.

Woher soll ich wissen ob das so weiter geht.!?

Die Kur habe ich lange vor der Gabe von Stelara beantragt...wie meine Blutwerte weiterhin darauf reagieren weiß ich garnicht...ich verlasse mich nicht darauf....und glaube das die KUR mir einige Tips und auch Linderung für Haut UND Knochen gibt!

Ich gehe mal davon aus wenn ich Stelara weiterhin vertrage und Erscheinungsfrei bin..wird man mir eine Kur garnicht mehr genehmigen!

JETZT ist sie genehmigt und ich werde sie in Anspruch nehmen.

Und wie gesagt...ob Stelara wirklich langfristigt wirkt kann ich erst nach Monaten sagen..und nicht nach 4 Wochen erfolgreichen Therapiebeginn!

Auch Stelara ist kein Allheilmittel!

Sorry...aber ich nehme es SEHR persönlich..wenn man mir nach 13 Jahren Ganzkörperentstellung nicht mal ne Kur gönnt die auch der Seele und dem Wohlbefinden gut tut! Nur weil ein Medikament eine gute Anfangswirksamkeit hat!

Geschrieben

Sorry...aber ich nehme es SEHR persönlich..wenn man mir nach 13 Jahren Ganzkörperentstellung nicht mal ne Kur gönnt die auch der Seele und dem Wohlbefinden gut tut! Nur weil ein Medikament eine gute Anfangswirksamkeit hat!

Das kannst du halten wie du willst. Ich bin länger als du betroffen, nehme ein innerliches Medikament und käme nicht auf die Idee zusätzlich eine Kur in Anspruch zu nehmen, solange das Medikament hilft. Dass man auf Kosten der Solidargemeinschaft noch eine Kur mitnimmt - nun ja: jedem das Seine.

Geschrieben

Das kannst du halten wie du willst. Ich bin länger als du betroffen, nehme ein innerliches Medikament und käme nicht auf die Idee zusätzlich eine Kur in Anspruch zu nehmen, solange das Medikament hilft. Dass man auf Kosten der Solidargemeinschaft noch eine Kur mitnimmt - nun ja: jedem das Seine.

Soll ich etwa jetzt nicht fahren( es sind noch immer 80% meines Körpers mit Psoriasisherden besetzt)...und wenn sich meine Blutwerte verschlechtern und das Medikament abgesetzt wird....die Kur neu beantragen????

Und was mache ich mit der PSA?????? dagegen wirkt keines meiner Medikamente...ist die egal???

Weil genau die ist das Problem bei meiner Berufstätigkeit! Ich erhalte die Kur damit ich weiterhin Berufstätig bleiben kann...es ist eine Vorsorge Rehabilitation und kein Urlaub aus Rentenkassenkosten!

Aus welchem Grund genehmigen mir 2 Gutachter TROTZ Stelara eine Reha????

Weil sie mich mögen????? Weil Sie mir einen gefallen tun?

Reine Geldverschwendung im gesundheitswesen war es das sie mich 13 jahre mit teuren Medikamenten behandelt haben die NICHT geholfen haben..anstatt mal vorher auf die idee zu kommen mich zur Kur zu schicken oder direkt ein Höherwertiges Medikament auszuprobieren.

Selbst bei Humira haben SIe es erst nach 16 Monaten abgesetzt weil es nicht gewirkt hat und sich an den Herden und Schüben nichts verbessert hat.

Und das bei Kosten von 4000€ für 4 Spritzen.....also ehrlich..DAS war Verschwendung!

Geschrieben

Hallo Tanja,

natürlich steht dir die Kur zu :daumenhoch: , und ich finde auch, dass keiner außer deinem behandelden Arzt / Gutachter sich hier einmischen sollte....

Grüße Bushman

Geschrieben

....die Kur neu beantragen????

Ja, warum nicht?

Und was mache ich mit der PSA?????? dagegen wirkt keines meiner Medikamente...ist die egal???

Wie wird nochal die PSA durch eine x-wöchige Kur in den Griff bekommen?

Aus welchem Grund genehmigen mir 2 Gutachter TROTZ Stelara eine Reha????

Weil sie mich mögen????? Weil Sie mir einen gefallen tun?

Offensichtlich wurde die Kur ja vor Stelara genehmigt. Da hast du die Antwort.

Reine Geldverschwendung im gesundheitswesen war es das sie mich 13 jahre mit teuren Medikamenten behandelt haben die NICHT geholfen haben..anstatt mal vorher auf die idee zu kommen mich zur Kur zu schicken oder direkt ein Höherwertiges Medikament auszuprobieren.

Selbst bei Humira haben SIe es erst nach 16 Monaten abgesetzt weil es nicht gewirkt hat und sich an den Herden und Schüben nichts verbessert hat.

Und das bei Kosten von 4000€ für 4 Spritzen.....also ehrlich..DAS war Verschwendung!

Wie gesagt: Du kannst das halten wie du willst und ich erlaube mir einfach eine Meinung zum Thema zu sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, tanja5800 -

ich wünsche dir einen Totalerfolg für deine Kur - ganz ehrlich - nimm sie in Anspruch, bevor wieder an der Gesundheitsreform 'geschraubt' wird, um möglichst viel einzusparen.

Den 'Unaussprechlichen' - nicht böse gemeint - kann ich auch gut verstehen, er (oder sie?) hat ja nicht unrecht mit seiner Meinung - 16 Monate Humira und kein Erfolg, das nenne ich allerdings auch Verschwendung und verstehe den Arzt nicht - aber man ist als Patient oft so hilflos und hofft immer auf Hilfe.

Mach Dein Ding - ich wünsche dir viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi