Zum Inhalt

Könnt ihr mir helfen Bestrahlungszeit :O)

sissi82

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir eine UVB Bestrahlungslampe also eine kleine gekauft....

Das Leichtmittel ist neu also nicht benutzt...

Leider hat die Verkäuferin die Bedienungsanleitung vergessen und ich habe ihr einen schönen Urlaub gewünscht sie kommt erst in 14 Tagen wieder....

Wie lange darf man da am anfang bestrahlen und wie steigert man das :)

Fragen über fragen so was blödes mit der Betriebsanleitung :(

Als ich beim Hautarzt zum Bestrahlen war war ich zum schluß so eien Minute drin, weiß aber nicht was das für ein Gerät war :(

Vielen lieben Dank ihr lieben :)

Liebe Grüße

Simone

Die Lampe im kurzen Überblick

Spezial UV-Philips Lampe ausgestattet mit einer[font='Trebuchet MS', sans-serif] [/font]Philips PL-S 9W/01 2p G23d 230V UVB 311nm

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wie lange darf man da am anfang bestrahlen und wie steigert man das :)

Wenn du bereits beim Arzt bestrahlt hast, weißt du dass die Bestrahlungszeit vom Hauttyp abhängig ist und eventuell auch, dass Bestrahlungsdauern auch (je nach Verträglichkeit) variiert werden können.

Es gibt einfach keine Regel über das wielange. Jede Haut reagiert anders und solche Bestrahlungen sollten nur nach Rückfrage beim Arzt angewendet werden.

Dennoch hier eine Anleitung eines zufällig gefundenen Herstellers. Im beschriebenen Gerät ist das gleiche Leuchtmittel verbaut. http://www.davita.de...DE_Rev-1104.pdf

Bitte Vorsicht, Schutzbrille tragen und daran denken dass du Linderung und keine Verbrennung möchtest.

Geschrieben

Wenn du bereits beim Arzt bestrahlt hast, weißt du dass die Bestrahlungszeit vom Hauttyp abhängig ist und eventuell auch, dass Bestrahlungsdauern auch (je nach Verträglichkeit) variiert werden können.

Es gibt einfach keine Regel über das wielange. Jede Haut reagiert anders und solche Bestrahlungen sollten nur nach Rückfrage beim Arzt angewendet werden.

Dennoch hier eine Anleitung eines zufällig gefundenen Herstellers. Im beschriebenen Gerät ist das gleiche Leuchtmittel verbaut. http://www.davita.de...DE_Rev-1104.pdf

Bitte Vorsicht, Schutzbrille tragen und daran denken dass du Linderung und keine Verbrennung möchtest.

Vielen Dank für deine Antwort :daumenhoch::)