Zum Inhalt

Daivonex und Dermovate – ist das das gleiche?

Brigitte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo!

wollt nur ganz kurz fürs forum berichten das ich durch die salbe in wenigen tagen meine pso um 50% verloren hab. also ich bin echt zufrieden obwohl wenn sie ganz weg wäre.........

ihr wisst schon ohne pso ist es besser :)

Hallo' date=' zufällig bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin ich froh darüber. Wenn ich nun das früher gewusst hätte. Habe nur wenige Stellen am Körper und die habe ich damals mit Daivonex Salbe behandelt. Lange Zeit nicht angewendet. Meine PSO ist ganz leicht, angeblich (nur einige Stellen-am Knie-kleine Flecken mit Schuppen, am Bein, fast unten am Knöcheln). Trotzdem leide ich darunter und weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Wenn ich daran denke, dass bald Sommer ist und ich so mit meiner kranken Haut....

Ich hoffe, dass ich hier zurecht komme. Ich begrüße Euch Alle herzlich und wünsche Gute Besserung.

Ich wußte nicht, wo ich Euch begrüßen kann. Soll man neues Thema einfach anfangen, oder wie geht das?

:confused:

Liebe Grüße

Barbara

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

wollte nur mal so in Raum reinwerfen das ich gerade an einer Studie teilnehme, wo ich an einer Pso-Stelle (rechtes Knie) Naphthalan-Salbe benutze. Übrige Stellen werden mit Daivobet eingeschmiert.

Kennt oder weiss jemand was über Naphthalan-Salbe???

P.S.: Habe Bestrahlung, diverse Salben, Fumaderm und Neotigason (10mg) hinter mir...

MfG

• 4 Monate später...
Geschrieben

hallo

ich verwende Daivonex Pommade. Und habe gemerkt, dass sich meine Haut total abschuppt. Das war vorher unter der Behandlung einer Corisonsalbe nicht so.

Aber meine Haut sieht so aus, wie nach einem Sonnenbrand, da lösen sich richtige Hautfetzen ab.

Auch habe ich das Gefühl, dass es Juckreiz VERURSACHT. Kann das sein?

Hat jemand ähnliches erfahren?

Geschrieben

Hi,

ich nehme schon seit einiger Zeit Daivonex und Daivobet. Mein Ha versicherte mir, dass die Geschichte im Beipackzettel nicht so eng zu sehen ist. Da die Salbe ganz hervorragend hilft, gehe ich das Risiko ein und nehme die Creme weiter, allerdings nur dann, wenn die Rötung besonders stark sind(Juck,juck,kratz,kratz). Bei mir hilft die Kombi so wie noch nix zuvor!

Wenn ich die Creme über Nacht auftrage ist zumindest der Juckreiz für ein paar Tage weg!

Masta

Geschrieben

Daivonex sollte bei mir während der Tagesklinik jeweils nach der Kopfkappe auf dem Kopf angewendet werden. Nach zweimaliger Anwendung habe ich dankend abgelehnt, da Daivonex bei mir die Kopfhaut total ausgetrocknet hatte und sich sofort wieder eine dünne weiße juckende Schuppenschicht bildete, die sich mit der Kopfkappe nicht ablösen ließ, da noch zu jung.

Auf meinen Wunsch, die von mir gewohnte rückfettende Topsymlösung anzuwenden ging man nicht ein, da sie nicht im Programm wäre.

Stattdessen wurde dann Amciderm Lotio angewandt. Nach anfänglicher Skepsis meinerseits wegen gefühlter schlechterer Wirkung gegenüber der Topsymlösung, muss ich jetzt sagen, dass Amciderm Lotio bei mir auf dem Kopf sehr gut und lang anhaltend wirkt.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hoffe, es ist okay, wenn ich meine Frage hier anhänge.

Ich habe PPP, und mir wurde Daivonex verschrieben. Auf dem Beipackzettel steht aber ausdrücklich, dass man die Salbe bei P. Pustulosa nicht anwenden soll. Als ich den Arzt darauf ansprach, reagierte er beleidigt und meinte, wenn ich ihm nicht vertraue, solle ich sie halt weglassen. Das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Deshalb interessieren mich nun eure Erfahrungen. Hat jemand von euch mit Pso. Pustulosa schon Daivonex verwendet?