Zum Inhalt

Kostenübernahme der Krankenkasse für Wassergymnastik?

FredyOl2709

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, aufgrund meiner PSA bin ich kürzlich aus dem Sportverein mit angegliederten Fitnessclub ausgetreten. Ich hatte immer häufiger Beschwerden nach den Übungen. Nun will ich es mit Wassergymnastik versuchen bzw. schwimmen. Bei uns im Ort gibt es eine Physiotherapiepraxis, die Gymnastik in einem 36° warmen Wasser anbietet. Wegen der Schuppenflechte bevorzuge ich aber ein weiter entfernt gelegenes Solebad (auch 36° Grad warm). Auf Nachfrage meiner Kasse bekam ich die Antwort, dass die Gymnastik in der Praxis nur mit einer vom Hausarzt ausgestellten Reha-Verordnung abgerechnet werden kann, aber das für mich medizinisch und wirtschaftlich günstigere Solebad mein Privatvergnügen wäre. "Ich sollte doch mal was in meine Gesundheit investieren", wurde mir dort gesagt. Hat jemand Erfahrungen mit der Kostenübernahme bzw. -erstattung bei den Krankenkassen gemacht?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Fredy, ich gehe 1 x in der Woche zum Funktionstraining (Wassergymnastik) bei einem Thermalbad in meiner Nähe.

Ich ging zur Rheuma-Liga und wurde gleich Mitglied (Jahresbeitrag 24 €). Dort bekam ich einen Antrag auf Kostenübernahme für Funktionstraining, der mir mein Hausarzt dann ausfüllte. Mit diesem Antrag ging ich zur Krankenkasse. Das Funktionstraining wurde genehmigt gleich für 2 Jahre, so dass ich 1 x in der Woche verbilligt zur Wassergymnastik jetzt gehe. Erkundige dich doch mal bei der Rheuma-Liga oder bei deinem Hausarzt.

Gruß SiSa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.