Zum Inhalt

Cimzia, neue Hoffnung auch bei PSA ?

AntonPeter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War heute bei meinem Doc. Da ich ja immer noch Probleme mit dem Rücken / Nacken habe, hat er in Erwägung gezogen Cimzia auszuprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament ? Enbrel - Stelara und jetzt Cimzia. Was haltet ihr davon ? Vielen Dank für eure Kommentare.

Viele Grüße

PeterAnton

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Für Cimzia hat der Hersteller im Februar den Zulassungsantrag in Europa und den USA eingereicht, damit das Medikament auch bei Psoriasis arthritis eingesetzt werden kann, mit Daten aus Phase-III-Studien etc.

Was mich ein bisschen wundert: Würde er es Dir denn aufschreiben, obwohl es bei PsA noch gar nicht zugelassen ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, er hat mir gesagt, dass Cimzia eine Alternative für mich wäre und er es mir auch verschreiben würde. Insgesamt bin ich ja mit Stelara zu 90% zufrieden, weiß nun nicht, ob ich das Risiko eingehen soll. Wenn Cimzia nicht wirken sollte, könnte ich ja wieder zu Stelara wechseln.

Wann ist denn wohl mit einer Zulassung zu rechnen ?

bearbeitet von AntonPeter
  • 3 Monate später...