Zum Inhalt

maddin0477

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten abend,,hatte mich hier gerade neu angemeldet,,leide seit über 12jahren durch psoriasis,,jetzt wurde bei mir in der hand noch ahtritis festgestellt,,,

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

weiss jemand wie lange die schmerzen anhalten?habe das seit knapp einerc woche

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo maddin,

was tust du denn dagegen? Welche Medis? PSA ist sehr schmerzhaft... ein paar mehr Infos wären , glaube ich, sehr hilfreich.

Aber erst einmal herzlich Willkommen!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo Maddin!

Hiermit begrüße ich Dich im Psoriasisnetz. Es ist schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Hier kannst Du an vielen interessanten, manchmal durchaus leidenschaftlichen Diskussionen teilnehmen. Du kannst Dich auch ausführlich informieren. Die meisten Texte sind gut verständlich geschrieben und geben aber doch Fachwissen weiter.

Vieleicht magst Du ja noch ein klein wenig mehr über Dich und Deine Situation schreiben. Das lädt dann ja auch zu Diskussionen ein. Welche Erfahrungen hast Du bisher mit Deiner Krankheit gemacht? Sind die Ärzte mit Dir verständnisvoll umgegangen oder gerade nicht? Wie hat sich Dein Leben durch die Pso verändert? Z. B. beruflich, aber auch privat.

Aber wenn Du uns hier erst ein wenig besser kennen lernen möchtest, bevor Du mehr schreibst, dann ist das natürlich auch in Ordnung. Dann lernen wir Dich bestimmt später noch besser kennen.

Viele Grüße und herzliche Grüße aus Hannover von Kuno

Geschrieben

Sorry, das ist jetzt nicht so schlimm, aber Du hast jetzt ein neues Thema eröffnet. Du hättest besser diese Frage unter Deinem ersten Thema veröffentlicht. Denn hier kann man ja Deinen anderen Beitrag nicht lesen. Wenn Du Psoriasisarthritis hast, wie Du an anderer Stelle geschrieben hast, dann wird eine Behandlung erforderlich sein, um die Schmerzen zu vermindern. Da die Gelenke angegriffen werden, ist eine frühzeitige Behandlung sehr sinnvoll.

Allerdings müsste zunächst eine Diagnose erstellt werden. Dazu ist meistens der internistische Rheumatologe der richtioge Ansprechpartner. Er führt meistens die Diagnostik am sorgfältigsten durch. Der orthopädische Rheumatologe könnte das im Prinzip auch, aber die meisten machen beim internistischen Rheumatologen bessere Erfahrungen.

Die Behandlung mit Ibuprofen, Naproxen, Diclofenac = Voltaren usw. reicht meistens nicht aus, da die destruktiven Prozesse damit nicht genügend unterbunden werden. Aber vor dieser Behandlung sollte unbedingt die Diagnostik durchgeführt werden.

Viele Grüße Kuno

PS: Wir sollten am besten Deine beiden Threads zu einem zusammenfassen, damit zusammen kommt, was zusammen gehört.

Geschrieben

guten morgen liebe leser,,leide seit ca einer woche unter athritis pseorasis in der hand,,kann jemand sagen ob man die mehr bewegen muss oder ruhig stellen das es besser wird??

Geschrieben

Lieber maddin...bewegen trotz Schmerzen ist immer gut. Nimm unbedingt Schmerzmittel. Mein letzter Schub ist jetzt ein Jahr her, schlucke MTX und Ibos...und habe immer wieder Schmerzen, oft so stark, dass ich den Zündschlüssel nicht drehen kann oder die Kaffeetasse halten... also bei mir gehts nicht so fix. Aber Schmerzmittel sind echt hilfreich in diesen Momenten.

Liebe Grüße

Geschrieben

moin supermom,,danke für die hilfe,,,das pröblem wird bei mir sein wg meinem beruf,,arbeite bei der müllabfuhr als lkw fahrer,,darf unter schmerzmittel nicht arbeiten,,da ist die schlussfolgerung das ich krank geschrieben werde,,wie lange kann so nen schub anhalten?

Geschrieben

...unterschiedlich....Prednisolon habe ich ca 8 Wochen genommen, dann war das schlimmste erst einmal vorüber

Geschrieben

hallo, maddin0477 -

ich helfe gern, wenn hier fundierte Fragen gestellt werden - wenn auch berichtet wird, wie die Therapie aussieht - leider schreibst du sehr wenig davon.

Du solltest mit deinem Arzt sprechen, die Diagnose steht ja, wie du geschrieben hast -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Hilfe bei dieser schmerzhaften Erkrankung, kann ein Lied davon singen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo bibi,,ja schmerzhaft ist die wirklich,,habe das seit ca einer woche,,war auf einmal da,,ich merke wenn ich die hand viel bewege es besser geht,,,unter der psoriasis leide ich schon ewig,,

Geschrieben

Hallo Maddin, es ist traurig, das Du schon seit 12 Jahren an Psoriasis leidest und nun noch Arthritis in den Fingern hast! Ich habe seit 2005 hochgradige Arthrose in allen Fingergelenken. Da ich große Probleme mit Medikamenten habe ( Unverträglichkeiten ) habe ich mich auf alte Hausmittel spezialisiert. Trinke zwei mal am Tag eine große Tasse Balsamico di Modena. Gibt es bei Lidl, ist auch nicht teuer! Ich nehme immer den dunklen. Ein Esslöffel mit kochendem Wasser übergießen, etwas abkühlen lassen und dann einen vollen Teelöffel Honig einrühren und dieses dann schluckweise trinken! Es soll die Arthritis aus dem Körper ziehen. Ich habe dieses Jahre lang getrunken, meine Schmerzen sind weg, die Beweglichkeit ist besser geworden, vor allem hilft es auch an anderen betroffenen Stellen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Saskia

PS. ich bin auch erst kurz hier! Komme noch nicht so gut mit Handhabung zurecht. Zum Beispiel Smileys...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.