Zum Inhalt

Erbsle36

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet. Bin Mutter von drei Kindern und unser Grosser hat schon immer Probleme mit der Haut. Als Baby hat er öfters Neurodermitis bekommen in den Kniekehlen das wurde,er bekam eine leichte Salbe mit Cortison und nach zwei Tagen war es weg.

Jetzt hatte er diesen Winter ganz oft Mittelohrentzündungen und bekam häufig AB,auf dem Kopf hat er schon seit ca. 2 Jahren einige stellen die Schuppen und wenn man sie abkratzt blutet es und die Schuppen bilden sich in ein paar Tagen neu.

Jetzt hat plötzlich am ganzen Körper rote Punkte bekommen,grosse Aufregung in der Schule das müssen Windpocken sein,er ist geimpft dagegen und es war nie Flüssigkeit in den roten Punkten.

Nun ist alles schuppig und es werden immer mehr Flecken einige so 1-2 cm gross.

Diagnose ,dafür mussten wir zu vier unterschiedlichen Ärzten,Psoriasis guttata,wir haben nun eine Creme mit Salicylsäure bekommen,wirklich wirken tut sie nicht,er hat es nun schon vier Wochen.

Ich habe Angst vor der Ausgrenzung in der Schule,er wird im August 8 Jahre alt und kommt nach den Ferien in die zweite Klasse.

Er hat es im Gesicht an den Händen also wirklich sehr sichtbar,der ganze Körper ist davon betroffen und vor allem der Kopf.

Ich habe viel gelesen im Internet,nicht heilbar,kann abklingen,kann nie weggehen.

Wer kann mich aufklären,gibt es Dinge die ich bei der Ernährung beachten muss,ist Rotlichtherapie etwas,darf er schwimmen in der Schule,mir schwirrt der Kopf mein Kind tut mir so leid und ich kann irgendwie nicht viel machen.

Danke wer bis hierher gelesen hat und hoffentlich kann mir jemand die Angst nehmen das mein Kind dadurch zum Aussenseiter wird.

Liebe Grüsse vom erbsle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.In der Schule tut erstmal Aufklärung gut ,das dies keine ansteckende Krankheit

ist.

Desweiteren kann er auch am Schwimmunterricht teilnehmen ,es spricht nichts dagegen nur die Aufklärung

aller Beteiligten.

Mit dem Hautarzt zusammen würde ich versuchen deinen Sohn in eine Akutklinik einweisen zu lassen.

Sind nur so meine Gedanken und es gibt noch andere Möglichkeiten die Pso zu lindern

Klaus...

Geschrieben

Hallo Erblse,

ich persönlich würde bei der (Punkt 1) Ernährung anfangen, sprich alles was nicht natürlichen Ursprungs ist versuchen weg zu lassen (Aromastoffe, Süßstoffe, Zucker und Salz in Maßen, Geschmacksverstäker......usw -->den ganzen idustriellen Zusatz/Essen), mehr Rohkost in die Ernährung integrieren und das Essen frisch zubereiten. (Punkt 2) Nahrungunverträglichkeiten aufsuchen, Milch--> Neurodermitis z.B., ein guter Heilpraktiker, der Klarheit schafft, ist da sicher sinnvoll. Vielleicht homöopathisch behandeln lassen? (Punkt 3) In den Schulferien ans Meer fahren und die Sonne die PSO "heilen" lassen (natürlich mit Sonnenschutz ;)). Das wäre so mein erster Gedanke, wie ich vorgehen würde.

Alles Gute! Bushman

Geschrieben

Hallo erbsele,

was Fischi schreibt klingt gut...Akutklinik würde vielleicht erst einmal Ruhe schaffen. dau hast hier sicher nun schon einiges gelesen, nein eigentlich hilft nix und manches schon und bei jedem irgendwie anders...habe meine Punkte mit 13 bekommen...super Alter :( ... gegen die Ausgrenzung hilft nur Aufklärung und ein zwei gute Freunde.

Wünsch deinem Kind alles Gute und dir die Kraft, ihn immer wieder aufzufangen.

Alles Liebe Supermom

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen,

ich danke euch für den lieben Empfang.

Am Montag hat der Kia wieder auf und ich werde ihm berichten,hoffe er wird uns in eine Akutklinik einweisen.

Ich habe nun soviel hier gelesen,alles aufgeschrieben und gehe heute in die Apotheke ,hole Totes Meersalz zum Baden und wir machen eine Darmsanierung.

Unsere Ernährung ist sehr gesund ,ich koche täglich frisch,viel Obst,Gemüse ,backe Brot selber(Vollkornbrot) ,denke an der Ernährung kann ich nicht mehr viel verbessern.

Wir hoffen einfach das sich bald etwas ändert,er hat zum Glück eine beste Freundin die immer zu ihm hält.

Seine Lehrerin werde ich am Montag informieren.

Jetzt in der akuten Phase ist schwimmen aber nicht gut oder ich meine wegen dem Chlor,er hat jeden Montag schwimmen in der Schule und ich habe ihm jetzt erstmal eine Entschuldigung dafür mitgegeben.

Danke für euren Tipps.

Alles liebe vom erbsle

bearbeitet von Erbsle36
  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.