Zum Inhalt

lulux stellt sich vor

lulux

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich war hier recht lange stille mitleserin... und da ich durch diese Seite überhaupt erfahren habe was ich habe, wollte ich mich nun auch mal beteiligen.

Ich bin 32 Jahre alt, glücklich vergeben und habe drei Kinder. Beruflich bin ich Fachkraft für Veranstaltungstechnik (zur Zeit in Elternzeit). In meiner Freizeit spiele ich Volleyball in einer Hobby Mixed Mannschaft und in einer Hobby Herren Mannschaft ( :D ), ich bin Trainerin einer Jugendmannschaft, lese gern und seit drei Jahren ist auch nähen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zu zählen.

Das mit meiner Haut irgendwas nicht stimmt habe ich irgendwann als Teenie festgestellt, da es immer nur kleine Stellen, die auch recht schnell wieder verschwanden, waren, habe ich mir weiter nichts dabei gedacht. Nach der ersten Geburt hatte ich auch den ersten richtigen Schub. Die Pso stört mich persönlich nicht (wenn da nicht dieser Juckreiz wäre...) und jetzt wo das ganze einen Namen hat, ist es auch einfacher meiner Umgebung zu erklären was das komische da auf meinem Arm ist ;)

So da war's erstmal von mir...

LG

Lucie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lulux, ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Ich finde es gut, dass Du Dich auch durch die Psoriasis nicht hast erschüttern lassen. Das spricht für ein gut fundiertes Selbstwertgefühl. Das ist zugleich ein protektiver (=schützender) Faktor bei unserer Krankheit. Denn es schützt vor dem nicht unerhablichen Stress durch heftigere Selbstzweifel. Leider gibt es dennoch auch andere Faktoren, die uns Probleme machen können.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Start in unserem Netzwerk. Vermutlich muss ich Dich gar nicht erst auf die vielen und guten Fachartikel ohne Fachchinesisch hinweisen, die Dir zugänglich werden, wenn Du auf "Start" klickst. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf Deine weiteren Beiträge.

Ganz herzliche Grüße aus Hannover sendet Dir Kuno.

Wenn ich Einfluss auf das Wetter hätte, würde ich gleich noch ein paar Sonnenstrahlen für Dich ordern. :D

Geschrieben

Hallo Lulux!

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Kann mich da Kuno nur anschließen und darauf hinweisen, wir haben auch ein Thread zum Thema Bücher :D .

Grüße aus Ostfriesland (hier regnet es nicht und wir haben das schönste Wetter) :D :D

Sulis