Zum Inhalt

Gevlekte hyena

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus untersuchungen ist hervorgekommen das junge menschen mit pso ein erhoehtes risiko auf einem herzinfarct haben. Bei 40 jahrigen sogar 20% gegenuber gesunde menschen. Bei schwerem pso ist bei 40 bis 50 jaehrigen das risiko sogar 40% erhoeht.

Joel M. Gelfand, MD, University of Pennsylvania School of Medicine, Philadelphia. Liz Horn, PhD, director of research, National Psoriasis Foundation, Portland, Ore. Gelfand, J. The Journal of the American Medical Association, oktober 2006

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo gefleckte Hyäne (meine Übersetzung ist hoffentlich richtig)!

Übergewicht, Bluthochdruck, Neigung zu diabetischen Stoffwechsellagen, Bluthochdruck, kardiovakuläre Probleme (Herz-Kreislaufprobleme) u. v. a. m. gehören zu den Risikofaktoren für und bei Psoriasis dazu. Möglicherweise sind die genannten Probleme sowohl Trigger als auch Folgen der Pso. Leider ist es gar nich so einfach ohne Stress (auch wieder ein Auslöser der Pso) abzunehmen. Seit einigen Jahren bemühe ich mich möglichst ohne Stress diesem Ziel (Gewichtsabnahme) näher zu kommen. Einige Kilos habe ich inzwischen schon geschafft, ohne dem Selbstbetrug aufzusitzen, dass ich übergehe, wenn ich das Ausgangsgewicht noch überschreite, und ohne gleich gestresst zu sein, wenn es dann auch mal wieder 2 - 3 Kilogramm mehr sind als in den besten Zeiten.

Grüße aus Hannover in die Niederlande an die gevlekte Hyena von Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno,

Einen user hat es mal ubersetzt mit tuepfelhyene im chat. Ich weiss nicht was die richtige ubersetzung ist.

Uber ernaehrung ist vieles geschrieben, aber ein paar dinge die vielleicht uberraschen. Schwissendurch essen ist gut. Die speiseverzehrung bleibt dan activ. Volkornbrot soll gesund sein, macht aber fett. Nehme ein sahnetortchen. Apfelkuchen macht dick wegen dem teig. Joggen belastet rucken und die bei uns oft empfindliche gewrichte. Fitnessubungen bringen mehr, nachher haelt die verbrennung an. Central heizung aus und winterdecke runter heisst abnehmen im schlaf. Einen sixpack wird es bei uns warscheinlich nur noch im kuhlschrank geben. Den ruckgrad wird wieder was kurzer wodurch die innereien etwas hervor kommen. Auch ist biologisch vorgesehen das bauchfett angesammelt wird. Um krankheiten auskurieren zu koennen brauchen wir laenger wie fruher.

Grusse gevlekte hyena