Zum Inhalt

chalupa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich war im April in der Asklepios-Nordseeklinik auf Sylt. Dort habe ich eine Harnstoffsalbe 10% (das kriegen dort fast alle PS-Patienten) bekommen, die mir super geholfen hat. Diese Salbe kann man in einer Apotheke nicht kaufen, weil die Klinik-Apotheke diese Salbe nur an die Klinik selbst verschickt. Ich bekam zwar die grobe Zusammensetzng der Salbe, damit meine Apotheke zu Hause sie auch herstellen kann. Das klappt aber nicht. Der Zustand der Hände hat sich mit der zu Hause hergestellten Salbe dramatisch verschlechtert. Weißt jemand wie oder ob man die Harnstoffsalbe der Klinik doch irgendwie kaufen kann? chalupa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia,

vielen Dank erstmal. Leider war die von mir gesuchte Salbe nicht dabei.Da jetzt die Hände offene Wunde sind, will ich erstmal nicht experimentieren und was Neues ausprobieren.

Geschrieben

Bei offenen Wunden wäre ich mit einer so hochhprozentigen Urea-Creme ohnehin vorsichtig. Bei mir jedenfalls wäre es an den Händen furchtbar ;)

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

ich war in einer Hautklinik in Thüringen.

Ich bestelle die Salbe immer in der Apotheke, welche auch die Klinik beliefert.

Sie schicken dann die Salbe und ich überweise den Betrag.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben

Hallo, als ich in der Nordseeklinik war, gab es das produkt von Allerigka mit 10% Urea. M. E. könnte da höchstens die Salbengrundlage je nach Hauttyp eine rolle spielen. Ich komme sowohl mit dem Produkt von Allergika als auch mit den meisten anderen sehr gut zurecht. Lediglich bei Mildeen (ALDI) hatte ich den Eindruck, dass die Wirkung nicht mehr ganz so deutlich ist.

Wenn die Wirkung jetzt nicht mehr so gut wie auf Sylt ist, könnte es auch daran liegen, dass die Haut inzwischen stärker belastet ist. Denn in der Nordseeklinik war das Leben ja doch recht locker fernab vom Stress des Alltags.

Dir wünsche ich am Ende dennoch erfreuliche Resultate mit Urea 10% von wem auch immer. Grüße von Kuno