Zum Inhalt

Psoriasis & Olivenöl Feuchtigkeitspflege

jmrauten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal

habe Psoriasis vulgaris und bekomme die Schuppen nicht im griff MTX vertrage ich nicht und vor Fumarderm habe ich angst.

Nun meine Frage hat jemand erfahrung mit der Olivenöl Feuchtigkeitspflege aus der apotheke bringt die was bei Pso oder sollte man sich das Geld sparen.

Gruß Micha

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Zwischen MTX / Fumaderm und einer Feuchtigkeitspflege mit Olivenöl liegen sozusagen Welten. MTX und Fumaderm sind Medikamente, die die übermäßige Zellteilung bremsen sollen. Die Feuchtigkeitspflege setzt viel weiter oben an, eher beim Abtransport des Ergebnisses der übermäßigen Zellteilung. Wichtig ist beides.

Was hat man Dir denn - neben Fumaderm und MTX - als Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen?

• 3 Wochen später...
Kunigundehinkebein
Geschrieben

Hallo

Warum hast du Angst vor Fumaderm? Ich nehme es auch hatte auch schon ein paar Nebenwirkungen die aber nicht sooo schlimm sind.Lasse mir regelmäßig Blutwerte bei meiner Hautärztin kontrollieren und so lange die ok sind nehme ich die Tabletten auch weiter.

Ich bin seit Jahren im Schub und habe keine Lust mehr.Und langsam habe ich erste kleine Erfolge mit Fumaderm gehabt.Also es ist

ein Versuch Wert aber unter ärztl. Kontrolle .Und du brauchst keine teuren Pflege .Die Produkte mit Urea aus einem Discounter sind ganz gut .

LG

Geschrieben

Hi micha,

ich habe mal eine Olivenoelpflegeserie aus der Apotheke benutzt.

Frag mich nicht nach dem Namen, ich muesste googeln. Grünlicher Deckel und Aufgedruckte Oliven auf den Aufklebern.

Die Sachen waren schön, gegen die Pso aber wirkungslos. Die Haut hat sich wohl aber entspannter angefühlt.

Zur Pflege ne gute Sache.

Deine Angst vor Fumaderm kann ich dir nicht nehmen, aber ich denke trotzdem, dass du es versuchen solltest.

Ich habe Fumaderm zum Beispiel nicht vertragen und hatte daher Angst vor Mtx.

Mtx habe ich allerdings ganz ohne Probleme vertragen.

Also auch wenn du mit Mtx blöde Erfahrungen gemacht haben solltest, Versuch es vielleicht doch mal mit Fumaderm.

Geschrieben

Hallo!

Ich habe zwar keine Olivenölpflege ausprobiert, dafür eine Weile reines, extra Natives Olivenöl. Wirkung war gleich 0.

LG

Geschrieben

Da gibts auch Unterschiede, während meiner letzten Reha hat man erklärt dass Olivenöl (zum kochen) keinesfalls für die Hautpflege geeignet ist da es die Poren verstopft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Olivenoel/ Allergie
    Schuppenflechte-Forum
    Seit mehreren Jahrzehnten schlage ich mich mit Psioriasis herum. Seit 2017/8 verschlimmert's sich immer wieder. M...
    Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.