Zum Inhalt

Ich bin neu hier & habe ein paar Fragen..

Jana.95

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen :-) ich bin 17 Jahre alt und leide schon über mehrere Jahre unter Schuppenflechte.. ich habe schon so einige ausprobiert, um meine Haut zu schonen und zu verbessern. Von cremen brauchen wir erst garnicht anfangen, keine hat bisher etwas gebracht. Ich benutze totes meer badesalz und salzcreme, momentan mache ich eine schwefeltherapie, die bisher leider in meinen Augen nicht so viel bewirkt. Ich leide sehr darunter, da mein ganzer Körper davon betroffen ist. Zu meiner Hauterkrankung leide ich noch unter einer Sonnenallergie.. Ich bin ein Mensch der auf Tattoos und Pircings steht, die frage ist jetzt nur, gibt es einen Weg meine Interessen und 'Träume' zu erfüllen oder greift diese art verletzung die Haut so sehr an, dass es noch schlimmer werden kann ? Im großen und ganzen habe ich sehr viele fragen und erhoffe mir hier auf der Seite ansprechpartner die mir zuhören und mir tipps geben.. Im vorraus schonmal ein dankeschön, Liebe Grüße Jana.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo jana,

herzlich Willkommen. Hier gibt es jede Menge Infos und nette Leute die im wahrsten Sinne des Wortes mitleiden und dir sicher auch mit gutem Rat zur Seite stehen können.

Schön, dass du her gefunden hast.

Alles Gute!

Liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Hallo Jana,

herzlich Willkommen hier im Forum.Tattoos und Pircings sind nicht so gut ,wenn man unter dieser Krankheit

leidet.

An diesen Stellen (Verletzungen ) kann PSO entstehen. Stelle alle Deine Fragen zur PSO hier ein,wir werden

versuchen Sie zu beantworten.

Es gibt noch so einiges was Du noch gegen Diese Krankheit tun kannst z.B Photo-Balneo-Therapie bis hin

zu innerlichen Medis z.B Fumaderm.

Wünsche Dir baldige Linderung Klaus....

Geschrieben

Hallo Jana,

ich selbst habe drei Piercings und keinerlei Probleme dadurch. Auch bei anderen Verletzungen oder Narben kann ich keine Ausbreitung der Pso feststellen.

Hast du denn schon Erfahrungen mit Verletzungen gemacht, wie reagiert deine Haut z.B. auf eine Schnittwunde? Oder hast du dir seit du die Pso hast Ohrlöcher stechen lassen?

Liebe Grüße,

Luzika

Geschrieben

Willkommen Jana :)

Bist Du denn bei einem Hautarzt in Behandlung? Und: Wenn keine Creme helfen will - hast Du mal an eine Reha gedacht? Du bist ja noch recht ;) jung, so dass Du - je nachdem, wie Du Dich selbst so fühlst - auch eine Jugendklinik wie auf Sylt ansteuern könntest. Im Juli gibt es auch ein Jugendcamp, da triffst Du ganz sicher Gleichaltrige. Nur so als Idee...

Zu Tattoos und Piercing gibt es sehr unterschiedliche Meinungen auch hier im Forum. Sieh mal unter "Ähnliche Einträge" hier unter diesem Beitrag. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.

Geschrieben

Das freut mich sehr, dass so schnell geantwortet wird :) danke euch schonmal.

Also ich habe seit c.a 3 Jahren ein Bauchnabelpircing und habe damit auch keine Probleme, nur bei mehr bin ich mir nicht so sicher..

Ja ich bin bei einem Hautarzt in Behandlung mit dem Schwefelbad und der uv-bestrahlung..

von dem Jugencamp habe ich auch schon gehört, aber ich bin nicht so der Typ dafür, ich habe schon viele Gespräche mit ärzten und therapeuten geführt &' bis heute hat es nichts gebracht..

Was könnt ihr mir empfehlen? :(

Geschrieben

Hallo Jana,

der Vorschlag von Claudia, vielleicht mal in Richtung Reha zu peilen, finde ich gut....

Dass Du eine Sonnenallergie hast, ist natürlich Schiet.... Aber vielleicht geht das, nach ärztlicher Absprache, auch teilweise nach Test mit einer sogenannten "Lichttreppe", mit der die Sonnenempsindlichkeit vielleicht genauer eingegrenzt werden kann? Hier muss der Fachmann ran..

Die Piercings sind ein Risiko für das Austauchen neuer Stellen. Kann sein, kann nicht sein. Mein Arzt hat mir empfohlen, meine Haut nicht noch zusätzlich zu verletzen. Aber, wenn Du sie unbedingt willst, musst Du abwägen....

Du bist noch jung. Die Pso kann auch wieder verschwinden, wie sie gekommen ist. Nicht verzagen, ok?

Gruss von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Ich habe mir jetzt schon von mehreren sagen lassen, dass die Reha eine gute Idee sei..

das die pso auch wieder verschwinden kann ist mir bewusst, nur leider will sie einfach seit 2 Jahren nicht verschwinden..

danke für die Ratschläge :)