Zum Inhalt

Auch neu

juska

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich bin 24 und habe nun seit fast einem halben Jahr Psoriasis. Angefangen hat es in den Weihnachtsfeiertagen. Rauhe Ellenbogen hatte ich schon immer, aber plötzlich fingen sie an zu schmerzen.

Innerhalb von 3 Monaten dehnte sich die roten, wunden, schuppenden Flächen über den ganzen Körper auch. Besonders Arme und Beine sind bei mir sehr stark betroffen.

Mit den optischen Mängel komme ich gut zurecht, was mir zu schaffen macht ist ein ständiger starker Juckreiz. Teilweise kratze ich mich im Schlaf blutig, worauf natürlich fürchterliche Schmerzen folgen.

Die Hautärztin hat mir nur Cortisonsalbe und Vitamin D Salbe verschrieben. Geholfen hat das ganze gar nichts. Mittlerweile nehme ich die Cortisonsalbe nur noch wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalten. Ansonsten hilft mir Aloe-Vera Gel ziemlich gut gegen das Jucken.

Ist hier noch jemand aus Österreich unterwegs?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Juska,

herzlich Willkommen, schön, dass du hergefunden hast.

Hier gibt es eine Menge Infos und viele nette Mitleidende. Es ist auch eine große Anzahl Ösis vertreten. Sie werden sich schon melden oder du entdeckst sie selber.

Alles Gute!

Liebe Grüße Supermom

bearbeitet von Supermom
  • Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.