Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich habe eine komische entdeckung gemacht. mein arzt hat mir einen lack empfohlen für nagelpilz.er meinte, weilmein einer fussnagel unten drunter schwar ist, wäre das ein pilz. ich denke das nicht und glaube, dass es PSO bedingt isz.vorsichtshalber habe ich den lack aufgetragen. mach das nun schon ein paar wochen und nun bemerke ich das der nagel von unten neu nachwächst und sich nach oben schiebt. schwer zu beschreiben. der vordere teil vom nagel bröckelt einfach weg.weiß, hört sich eklig an-sorry. jetzt mal meine frage:habt jemand der nagelpsoriasis hat auch dunkle verfärbung unter den nägeln? oder hat mein arzt jetzt vielleicht doch recht? bin etwas verwirrt.vielleicht kann jemand licht in mein dunkel bringen. gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

habt jemand der nagel pso hat auch dunkle verfärbung unter den nägeln?

Ja, ich. Man nennt diese für Nagelpso typischen Veränderungen Ölflecken.

Geschrieben

Hallo,

mein kleiner Zehnagel hat seit Jahren schwarze Stippen unterm Nagel...wie bei Dir bröckelt der Nagel ständig und wird dick und gelblich. Fußpilzbehandlungen haben alle nicht geholfen.

Wirklich nicht schön ;-)

Nun hat die Hautärztin zweimal Proben genommen aber keinen richtigen Nagelpilz festgestellt. Der Nagel sähe aber auch untypisch für einen Psoriasisnagel aus. Kommt eventuell daher, dass ich den Nagel immer Pflege und von oben (mit dem Messer) das Dicke abtrage.

LG

Geschrieben

hallo,danke für die antworten.Ich habe 3 Hautärzte abgeklappert.bin aber mit keinem glücklich.erst in der uniklinik bekam ich den stempel.nagelpso. die hautärzte diagnostizierten alle pilz.weiß jemand einen guten hautarzt in nürnberg? dank schon mal gruß

Geschrieben

Hallo, bei mir wurde ca. 40 Jahre immer wieder der Nagelpilz diagnostiziert. Allerdings war nur ein einziger Pilzbefund positiv, alle anderen negativ. Besonders die Ärzte, die nicht so viel mit Haut zu tun haben, verwechseln die Nagelpso meistens mit Nagelpilz. Es sieht eben doch sehr ähnlich aus. Gerade aber die "Ölflecken" gelten als typisch für Psoriasis.

Um das Problem noch ein wenig zu komplizieren: Es gibt auch Beides. Der durch Psoriasis veränderte Nagel ist auch viel empfänglicher für Pilze.

Egal, was ist, ich würde die Behandlung eine Zeit lang weiter führen, besonders wenn sich Besserungen abzeichnen. Auf jeden Fall wirst du viel Geduld brauchen. Wünsche Dir dennoch eine baldige Besserung.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Luzy,

zu dem Thema gab es hier schon Vorschläge.

Ist schon eine Weile her aber vielleicht kann es Dir helfen, in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Ich fand die Lektüre interessant.

Viel Erfolg im Dschungel der Mediziner

Grüße

wassertreter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pilze in Wald und Flur
    Am Rande bemerkt
    Diese Jahr gibt es eine regelrechte Pilzschwemme. Von Östereich über Bayern, in Mitteldeutschland, Sachsen und der Lü...
    Schmerzmittel bei Nagelpsoriasis
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Guten Tag, Ich lebe schon lange mit der Nagelpsoriasis. Erst seit letztem Jahr habe ich einen kompetenten Arzt gefund...
    Nagelpsoriasis. Jetzt neu bei mir
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Ab jetzt Pso auf ein Zehnagel.   Wie wird das bei euch behandelt? Ansonsten bekomme ich Stelera gegen Cro...
    Nagelpilz oder Nagelpsoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Na, was meint ihr? Laut meiner Hausärztin sei es ein Nagelpilz, mein Hautarzt hingegen meinte, dass es nicht w...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.