Zum Inhalt

CLOBEX von GALDERMA - ES HILFT!!!!!

coconut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle miteinander,

ich bin nun 30 jahre alt und leide seit 3 jahren an psoriasis. am meissten ist davon meine kopfhaut betroffen. zu beginn dachte ich, es seien nur schuppen. hab mir pantene proV, crisan und head and shoulders gekauft. nichts hat geholfen. bin dann sogar in die apotheke gegangen und hab mir ein superteures anti-schuppen-shampoo (hab aber jetzt den namen vergessen) gekauft. nichts! nach ein paar wochen der verzweiflung hab ich dann auch noch rote, rauhe stellen auf der kopfhaut entdeckt. hab sogar mit essig, honig und anderen "natürlichen dingen" die angeblich helfen sollen, herumexperimentiert. meine kopfhaut war bis dahin schon ziemlich gereizt.

bin dann nach monaten endlich mal zum arzt gegangen und bekam die diagnose: kopfhautpsoriasis.

er hat mir dann ein scharfes, starkes cortison mittel verschrieben. phu, jedes mal nach der anwendung hat die kopfhaut gebrannt! war nicht schön.

lange rede kurzer sinn: ich hab dann noch ein paar andere sachen verschrieben bekommen, jedoch bin ich dann eher per zufall auf die firma GALDERMA gestoßen. hab mir mal die hompage angeschaut und von dem mittel CLOBEX gelesen. ich dachte mir einfach: was solls, auf eins mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an! bin zum arzt gegangen und habs mir verschreiben lassen.

leute, ES HILFT!!!!!!! schon nach der ersten anwendung hat sich ein angenehmes gefühl auf der kopfhaut breit gemacht. ich mein, es verbringt keine wunder, dh. wirklich was gemerkt hab ich erst nach 2 wochen. die schuppen sind weniger geworden und allgemein... ich weiß nicht, ich hatte einfach ein gutes gefühl :-)

ich hab mit clobex meine schuppenflecht unter kontrolle bekommen und nach ca 3 monaten regelmäßiger anwendung sind die beschwerden suuuuper zurückgegangen *juhu*

ich verwende es jetzt immer noch. nicht mehr täglich, aber 2 x pro woche um vorzubeugen bzw. die "restbestände" noch unter kontrolle zu kriegen.

ich sag nur eins leute: probierts einfach aus!!!!

lg

coco

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hat mein Sohn verwendet. Es hat "geholfen".........

Klar, starkes Kortison im Präparat...........

Nachteil: Er hat eine starke Akne entwickelt und nach absetzen des Produktes kam die PSO auf der Kopfhaut zurück.

Schönes WE

Alleswirdgut

Geschrieben

Aber solange es bei dir so gut wirkt, ist das doch super.

Erhaltungstherapie mit 2x wöchentlicher Anwendung dürfte in Rücksprache mit dem Arzt wohl auch in Ordnung sein! :)

Mir hat es eine Zeit lang auch sehr gut geholfen ; ist insbesondere sehr schön von der Anwendung. Nicht das geschmiere mit Xamiol wo die Haare zumindest zur Nacht so fettig sind.

Lg

ClydeFrosch