Zum Inhalt

Ich liebe Neotigason! :)


taschi92

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollt euch mal meine, bis jetzt kurzen, Erfahrungen mit Neotigason berichten! :)

Ich nehme nun seit Freitag, den 18.05.2013, Neotigason 30mg und ich liebe es! :D

Hab seit Mai vor einem Jahr Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Hatte ein Schub nach dem anderen und nie meine Ruhe. Ohne Dermoxin über Nacht sind meine Hände und Füße nie von selbst abgeheilt. War eine harte Zeit das letzte Jahr. MTX und alles andere (Remicade, Humira) hat nichts gebracht genauso wie 4 Wochen Hautklinik mit PUVA.

Wie schon geschrieben, habe ich am Freitag mit Neotigason begonnen. Meine Hände und Füße waren offen, Pusteln ohne Ende und jeden Tag kamen neue und natürlich schuppig ohne Ende... Nun, 6 Tage später, sind meine Hände und Füße das erste mal OHNE cortisonsalbe also dermoxin oder dergleichen abgeheilt. Ganz von alleine... Das erste mal in 12 Monaten. Ich bin happy ohne Ende! Meine Hände und Füße jucken auch nicht mehr und von Nebenwirkungen merk ich auch noch nichts. Ich hoffe es bleibt so! :)

Ja ich weiß, eig. brauchen Medikamente ein paar Wochen um eine Wirkung zu zeigen, aber ich bin überzeugt, dass es am Neotigason liegt! :)

Am Anfang war ich ein bisschen ängstlich weil ich ja erst 21 bin und im gebärfähigem Alter aber mittlerweile bereue ich es kein bisschen es zu nehmen! :)

Ich berichte weiter! :)

Viele Grüße!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

So kann man sehen....des einen Freud des anderen Leid. Ich denke für Dich ist es zzt. OK und für die Lebensqualität dann sowieso. Auch denke ich das Du es ja nicht für immer nehmen musst, denn das wäre in Deinem Alter sich nicht gut. Gerade die pustulöse Form ist ja oft schwer zu behandeln, zumal an Händen und Füßen.

Für mich ist es bis heute ein Horror wenn ich es nehmen müsste, aber es gibt ja heutzutage genug Ausweichmöglichkeiten.

Viel Glück weiterhin.

Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

Ja ich werd mal schauen wie lange ich es nehmen muss... Also was mein Hautarzt dazu sagt... Aber ich hab eh nicht vor in den nächsten Jahren Mutter zu werden, daher wär es für mich ok, das Neotigason 2-3 Jahre zu nehmen und zwei Jahre später erst mit der Kinderplanung zu beginnen! :)

Darf ich fragen, was du für Probleme mit Neotigason hattest?

Also eine erste Pustel hatte ich heute morgen schon wieder aber ich glaub sie ist schon wieder weg ^^

Und meine Lippen sind mittlerweile ziemlich aufgerissen... aber das stört mich eher weniger! :)

Viele Grüße

Natascha

Geschrieben

Hey,

du hast mut.

Denke mal an die nebenwirkungen. meine leberwerte Gamma-gt haben sich verfünffacht. das risiko von fehlegeburten und missbildung ganz zu schweigen.

ich sage weg damit.

günni

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

Ja ich werd mal schauen wie lange ich es nehmen muss... Also was mein Hautarzt dazu sagt... Aber ich hab eh nicht vor in den nächsten Jahren Mutter zu werden, daher wär es für mich ok, das Neotigason 2-3 Jahre zu nehmen und zwei Jahre später erst mit der Kinderplanung zu beginnen! :)

Darf ich fragen, was du für Probleme mit Neotigason hattest?

Also eine erste Pustel hatte ich heute morgen schon wieder aber ich glaub sie ist schon wieder weg ^^

Und meine Lippen sind mittlerweile ziemlich aufgerissen... aber das stört mich eher weniger! :)

Viele Grüße

Natascha

Ich habe es nie genommen und werde es auch nie tun. Allerdings bin ich seid vielen Jahren eher ein leichter Fall. Mich plagt eher die PSA.

Ich wundere mich schon, ohne Deinen Hautzustand zu kennen, dass heutzutage noch ein Hautarzt bei so einer jungen Frau es überhaupt verordnet.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

@beisserchen

Also mit medikamenten hatte ich noch nie groß probleme was nebenwirkungen der organe angeht... hab ja schon mehrere medikamente genommen wo auf die leber oder nieren gehen sollen (azathioprin, remicade, humira, mtx)... meine werte waren immer super... aber mal abwarten was in 3 wochen bei den blutergebnissen raus kommt!

Was fehlgeburten und missbildungen angeht, ich verhütemit implanon (verhütungsstäbchen) und werde es auch niemals drauf anlegen während oder 2 jahre nach neotigason schwanger zu werden. Meinetwegen warte ich auch 3 jahre... werde das leben meines kindes wegen sowas nicht aufs spiel setzen! :)

@lupinchen

Achso. Dachte du hast negative erfahrungen damit gemacht! :)

Hmm eig war ich diejenige die zum hautarzt ist und gesagt hat, dass ich das medikament will... hätte mich davon wahrscheinich auch nicht abbringen lassen... kannst dir ja mal mein album anschauen von meiner pustulosa und dir ein bild davon machen! :)

Liebe grüße

Natascha

Geschrieben

Hallo, Natscha,

wer schon mal barfuß durch die Pustulosa-Hölle gegangen ist, kann nachvollziehen, dass einem gegen den Teufel jedes Mittel recht ist. ;)

Mir hat sich die Nachwuchsfrage nicht mehr gestellt, als ich zweimal in Abständen auf Neotigason eingestellt wurde. Beim ersten Mal war der Erfolg gegen die Pso sehr gut, leider meine Blutwerte nach ca. drei Monaten so miserabel, dass ich die Therapie abbrechen musste. Beim zweiten Mal war aus dem gleichen Grund nach sechs Wochen Schluss.

Da du dich über das Medikament gut informiert hast, auch die Risiken kennst, wirst du am besten wissen, was du deinem Körper zumuten kannst. Alle von dir erwähnten Medikamente, die du schon genommen hast, waren schließlich auch keine Schokobonbons.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Barbara,

da hast du Recht! Ich habe mich ausführlich über Neotigason informiert. Habe viele Berichte hier im Forum gelesen genauso wie in der Google-Suche. :) Ich habe auch ca. 6 Wochen überlegt ob ich meinen Hautarzt darauf ansprechen soll oder nicht. Aber nach 12 Monaten Dauerschub sah ich einfach keine andere Lösung. Alles andere hilft ja leider nicht. Und ich bin auch niemand der einfach so und ohne zu überlegen mir sämtliche Medikamente in den Rachen schmeißt! ^^ Natürlich schrecken die Nebenwirkungen die auftreten können ab, aber wie du schon so schön geschrieben hast

" wer schon mal barfuß durch die Pustulosa-Hölle gegangen ist, kann nachvollziehen, dass einem gegen den Teufel jedes Mittel recht ist. ;) "

Ich hoffe wirklich, dass es bei mir seine gute Wirkung behält und sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Also bis jetzt, 12 Tage nach der ersten Einnahme, geht es mir noch sehr gut außer rissige Lippen aber lieber das wie die Pustulosa. Meine Hände sind so gut wie abgeheilt nur noch etwas trocken und dünne Haut aber so gut wie jetzt sahen meine Hände und Füße schon lange nicht mehr aus. So lange, dass ich mich nicht mal mehr dran erinnern kann! ^^ Aber sollte es doch zu schweren Nebenwirkungen kommen, werde ich das Medikament absetzen. Es ist ein Versuch wert. :)

Liebe Grüße

Natascha

Geschrieben

Hallo an alle,

ich wollte mal wieder aktualisieren! :)

Also mir geht es nach 17 Tagen Neotigason immer noch sehr gut! :) Die Pusteln versuchen zwar durchzukommen, vor allem an den Füßen aber so schnell wie sie da sind, sind sie auch wieder ausgetrocknet. :)

Meine Lippen sind zwar rissig aber dafür gibts ja Labello. Ansonsten hab ich absolut keine Probleme. Mal abwarten was meine Blutwerte sagen. Nächste Woche gehts zum Hautarzt. :)

Liebe Grüße

Natascha

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

muß auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Im Oktober nehme ich Neotigason dann auch schon ein Jahr ein aber 50 mg am Tag.

Nach wie vor alle 14 Tage zum Blutabnehmen und die üblichen Nebenwirkungen. ( Blutwerte nach wie vor alle o.k.).

Meine Ärztin hatte auch schonmal das Medikament runtergesetzt auf 30 mg aber innerhalb von 2 Wochen fing ich wieder an zu blühen also wieder raufgesetzt.

Es ist schon Wahnsinn was Medikamente bewirken können, vorallem wenn man schon einige andere Thearpien abbrechen musste.

Geschrieben

Hallo Maenne,

was heißt bei dir, die üblichen Nebenwirkungen?

Ich hab das Gefühl, bei mir sind 30mg auch zu wenig... die ersten Tage wars echt gut aber mittlerweile kommen immer wieder Pusteln und meine Füße sahen die letzten Tage echt schlimm aus. Ich glaube ich red mal mit meiner Ärztin ob wir hochgehen können mit der Dosierung.

Nebenwirkungen hab ich keine... selbst die rissigen Lippen sind weg.

Viele Grüße

Natascha

Geschrieben

Moin.

Also kleine Stellen hab ich nach wie vor auch überall aber das is kein Vergleich zu vorher.

Nebenwirkungen wie die feuchte klebrige Haut, trockene Lippen, Nase usw.Das einzigste was sich bei mir noch nicht verbessert aber eher verschlechtert hat sind meine Nägel (Finger und Füße) aber das soll sich wohl auch mal bessern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Neotigason
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hat bitte jemand Erfahrung mit Neotigason Tabletten, habe diese verschrieben bekommen. Trau mich aber nicht, wege...
    Neotigason
    Neotigason
    Hallo,wer hat Erfahrung mit dem Medikament Neotigason gemacht? Bin gerade in Bad Bentheim und bekomme nun die Tab...
    MTX oder lieber nicht?!
    Psoriasis arthritis
    Hallo liebes Forum Bin neu hier und suche etwas Rat und Entscheidungshilfe. Habe seit ca. 1Jahr PSA eventuell une...
    Hallo alle hier zusammen! Erstmal hoffe ich das es euch gut geht!? Nun zu meiner Sache! Ich bin24 Jahre(habe eine pus...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.