Zum Inhalt

Dokumentarfilm über Psoriasis

Noah

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auch schon Ü40 und daher nicht der Zielgruppe angehörig ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Noah

10

• Supermom

9

• Suzane

4

• andreas42

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
  Am 23.5.2013 um 12:19 schrieb Eleyne:

Und auch mit Ü40 denkt man sich manchmal "boah jetzt schaut mich kein Mann mehr an" und leidet genauso drunter, wenn man sich grad mal wieder hässlich fühlt - weil ... auch mit Ü40 flirtet man noch und das Leben ist noch nicht zu Ende :daumenhoch: .

Oder aber die Frauen gehen einem aus dem Weg :D

Geschrieben
  Am 23.5.2013 um 12:19 schrieb Eleyne:

Und auch mit Ü40 denkt man sich manchmal "boah jetzt schaut mich kein Mann mehr an" und leidet genauso drunter, wenn man sich grad mal wieder hässlich fühlt - weil ... auch mit Ü40 flirtet man noch und das Leben ist noch nicht zu Ende :daumenhoch: .

Natürlich. Nur ist es trotzdem ein Unterschied in welchem Alter man sich befindet.

Ich möchte ja keinen Film über Psoriasis machen, sondern viel mehr über das Leben und die Gefühle junger Menschen, die daran erkrankt sind. Damit wird der Film auch sehr persönlich.

Geschrieben

Falle zwar auch nicht mehr in die von Noah gewünschte Altergruppe, kann aber sagen, dass sich meine Einstellung zur Pso in all den Jahren nicht geändert hat. Meine Haut war mit 13 Mist, mit 20, mit 30 und jetzt mit ü40 auch. Mein Leidensdruck ist etwas weniger durch Stelara geworden, aber bin immer nur kurzweise erscheinungsfrei.

Mit ist meine Krankheit noch immer genauso peinlich wie mit 20. Die Blicke der Leute sind noch immer genauso unangenehm wie früher, das wird auch mit 60 noch so sein.

Ob jung, ob alt, wir wollen uns doch alle in unserer Haut wohlfühlen oder??

Gibt mit Sicherheit Menschen, denen ihre Psoriasis egal ist und über genug Selbstbewußtsein verfügen. Aber ich gehöre eben nicht dazu.

Dinge wie Fitnesstudio, Schwimmbad, Sauna verkneif ich mir lieber, mag mich den Blicken Anderer nicht aussetzen. Schön blöd, mag man vielleicht denken, aber es ist eben so..... -_-

Geschrieben

Glaub ich gern, Marmelade. Mein Problem ist eben auch weniger die Haut, eher die elenden Gelenke...und somit kommt der Druck und das blöd Gucken nicht so von außen...habe eher das Problem, wenn mir gesagt wird, ich soll mich mal an den Gedanken irgendwann im Rollstuhl zu sitzen gewöhnen (bekam ich mit 14 gesagt) ...na noch geht's und zwar supi.

Ehrlich, würde mich über den Film freuen...möchte ihn gern sehen.

Also Jungvolk meldet euch doch bitte!

Geschrieben

Hallo,

ich bin 29 Jahre alt und entspreche somit dem gesuchten Schema ;-)

Kämpfe seit Dezember mit Fumaderm gegen die Pso an und ich gebe nicht auf.

Habe die Pso seit jetzt ca seit 13 Jahren. Fing in der Ausbildung damals richtig an, wobei ich erste Anzeichen schon viel viel eher hatte, wenn ich da drüber nachdenke. Früher hieß es ich habe eine Allergie auf einen bestimmten Stoff, der in fast allen Duschgels und Shampoos enthalten ist, wurde auch damals getestet. Mag sein, aber ich denke, das war damals schon eine Mischung aus Allergie und Pso an der Kopfhaut...seitdem war meine Kopfhaut nie wieder wirklich frei von Krusten, Schuppen etc

Denke auch, das man den Film vom Alter her nicht so eingrenzen sollte. Natürlich gehen manche Ansichten auseinander, aber das macht es doch auch gerade interessant. Die Ansichten/Erfahrungen von jungen Menschen gegen die Erfahrungen von älteren Menschen und die des mittleren Alters.

Am Ende leiden wir alle irgendwo gleich ;-)

Geschrieben

Wenn du argumentierst die Pso soll ja eh nicht im Vordergrund

stehen...

Dann viel Glück.Das mit der Altersgrenze fand ich schon schwierig..

aber ob du Jemanden findest der nen Seelenstrip macht,

der auch noch im Film public gemacht werden soll...

Ich könnte mir vorstellen das Vorhaben wird noch schwieriger !

Geschrieben

Ich bin über die Altersgrenze heraus.

und zum Glück haben das meine Kinder nicht.

Geschrieben

Eine Dokumentation ist doch eher ein Gesamtbild/Überblick eines bestimmten Themas. Mit diesem Teilausschnitt, sei es über die Gefühle junger Leute oder der Erkrankung der PSO, darunter kann ich mir gar nichts vorstellen. Vielleicht kannst du dein Projekt hier inhaltlich mal etwas genauer erklären. Mich würde es interessieren.

Geschrieben

Hallo Noah,

gerade als ich mich auslogen wollte, sah ich die Überschrift: Dokumentarfilm über Psoriasis. Bei diesem Titel erwarte ich aber eher eine allgemeine inhaltliche Aufkärung über die Erkrankung als über die Gefühle junger Menschen. Deine Aussage erscheint für mich sehr widersprüchlich??

Über eine Antwort würde ich mich freuen und sage schon mal Danke

Geschrieben
  Am 25.5.2013 um 16:10 schrieb Wildrose13:

Eine Dokumentation ist doch eher ein Gesamtbild/Überblick eines bestimmten Themas.

Nein, nicht unbedingt. Ich möchte mich da eher auf einen Teilbreich konzentrieren.

Aber ich möchte jetzt auch nicht mit Erbsenzählerei beginnen, ich suche nach wie vor nach jungen Betroffenen, die mit mir vor der Kamera darüber sprechen wollen.

Geschrieben

hi noah,

möchtest du über die pso/psa berichten oder suchst du nur "schöne gesichter" für deinen filmbericht?

ich bin jenseits der 70 und habe seit 2004 mit der pso zu tun.ich denke, wenn es dir wirklich nur darum

geht über die erkrankung zu berichten, dürfte das alter nicht so wichtig sein, oder? denn gerade die

älteren haben die größte erfahrung und können den jungen Menschen oftmals hilfreiche tipps geben.

trotzdem viel erfolg!

christel

Geschrieben

Irgendwie klingt das zunehmend nach einer "Ich bin zu alt und ärgere mich, dass ich nicht mitmachen darf" Geschichte. Wenn sich jemand Gedanken zum Thema macht und einen bestimmten Ansatz hat ist das doch OK. Kann ja jeder die Kamera nehmen und einen Senioren Psoriasis Film drehen. Dann sind alle glücklich und keiner hat das Abstellgleisgefühl...

Geschrieben
  Am 2.6.2013 um 11:28 schrieb ∇ΩΩΩ∇:

Irgendwie klingt das zunehmend nach einer "Ich bin zu alt und ärgere mich, dass ich nicht mitmachen darf" Geschichte. Wenn sich jemand Gedanken zum Thema macht und einen bestimmten Ansatz hat ist das doch OK. Kann ja jeder die Kamera nehmen und einen Senioren Psoriasis Film drehen. Dann sind alle glücklich und keiner hat das Abstellgleisgefühl...

.... :daumenhoch::D:lol::D

Geschrieben

hallo und guten Abend, du unaussprechlicher -

dein Beitrag Nr. 38 von heute - ich kann leider nicht zitieren, bin nicht so fit am PC -

ich fühle mich keinesfalls ausgegrenzt, dass ich an an der Studie nicht teilnehmen kann - ich finde hier die Berichte sehr gut in diesem Thread -

sicherlich sollte sich Noah mal Gedanken machen, warum die jungen Leute nicht gleich hier schreien - Kamera auf mich - und ich bekomme die Krone, weil ich die schlimmste Psoriasis habe -

ich möchte noch mal betonen, dass die älteren Menschen im Forum einfach mehr Erfahrung haben - dazu stehe ich - und auch in diesem Thread -

was Noah nun macht, trotz der Positivbewertungen - lassen wir uns überraschen meine ich -

Noah, ich habe hier noch niemanden gelesen, der sich vor deine Kamera stellt -

nichts für ungut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Nein, ich habe tatsächlich noch niemanden gefunden, bin aber momentan sowieso mit anderen Dingen recht gut ausgelastet. Wenn sich online niemand finden lässt, muss ich eben im RL wieder Menschen ansprechen. Das habe ich allerdings schon versucht und war auch recht schwierig.

Ich werde diesen Film machen, das steht fest. Also, nach wie vor suche ich nach jungen Menschen mit Psoriasis, die mit mir vor der Kamera über ihre Krankheit reden. Seid mutig!

Geschrieben

Goldi84...entsprach doch allen Voraussetzungen...hatte ich so gelesen?

Geschrieben

Ich bin heute das erste Mal auf diese Seite gestoßen, da ich auf der Suche nach einer, für mich geeigneten, Kurklinik bin. Als ich diesen Beitrag gelesen habe musste ich schmunzeln.

Die Idee, einen Dokumentarfilm zu drehen finde ich toll.

Ich bin 23 Jahre alt und "leide" unter Psoriasis seit ich 15 bin. Grundsätzlich wäre ich für ein Interview oder Filmbeitrag zu begeistern, wenn ich mehr Infos dazu hätte.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich in meinem Umfeld keine "jungen" Leute kenne die sich auf Plattformen wie dieser anmelden, was vielleicht ein Grund sein könnte, dass sich so wenige melden. Vielleicht aber auch, weil sich viele einfach nicht der Öffentlichkeit in so einem Maße präsentieren wollen...

liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Gut finde ich, dass Du Dich nicht entmutigen lässt, Noah!

Als Idee: Du könntest ja auch Nutzer hier direkt mit einer persönlichen Nachricht anschrieben - zum Beispiel solche, die in unserem Forum für Leute U25 geschrieben haben.

Geschrieben

Ich finde die Idee auch sehr gut!

Was ist mit denen, die unter 18 sind?

Geschrieben

Ich bin 22 und wäre auch bereit am Film teilzunehmen.

Geschrieben

Unter 18 jährige finde ich auch sehr interessant, da habe ich allerdings die Prämisse, dass die Erziehungsberechtigten einverstanden sind.

Geschrieben
  Am 5.6.2013 um 02:38 schrieb Sternii:

Ich bin 22 und wäre auch bereit am Film teilzunehmen.

Geht doch! :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo ich bin die Bianca und ich habe 23 Jahre und habe am ganzen Körper und ich würde mich bereit stellen für das zu machen den ich leite schon sait 9 Jahren an der Krankheit.