Zum Inhalt

Bestrahlungsgerät

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in meiner Verzweiflung will ich mir ein Bestrahlungsgerät kaufen (max 250€), habe aber leider Überhaubt keine Anhnung auf was ich achten muss.

Was für eine Firma würdet ihr mir empfehlen?

Auf was muss ich noch achten UVA oder UVB Röhren?

Bestrahlt werden sollen Ellenbogen,Knie, Genitalbereich, Ohr.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Wertvolle Tipps geben.

Danke!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Für 250€ wirst Du nicht mehr bekommen als den UV Kamm der hier im Forum öfter mal auftaucht. Der kostet soweit ich weiß aber nicht soviel und wird wohl von jeder Krankenkasse übernommen oohne großer Probleme.

Ich hab mir vor paar Monaten nen kleines und ein großes Bestrahlunsgerät gekauft, das große 500€ (Neupreis ca 2000€) und das kleine war glaub so um die 350€ (Neupreis ca 1300€ ).

MfG

Geschrieben

Wie sieht den der Erfolg aus mit den Geräten. Habe mir jetzt den Dermalight 80 bestellt.

Wie oft sollte ich bestrahlen mehrmals Täglich?

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm ich kann zu dem Dermalight leider nicht viel sagen, da ich auch nicht weiß wie stark das ist wäre es nur eine spekulation, was aber nicht viel hilft.

Ich weiß halt bei meinem Ganzkörpergerät geh ich 1min 15 sek pro Tag drunter, mach das aber nur 2-3x die Woche und denk dann wieder nimmer dran, ich merk aber sobald ich das 3-4x mache wird die Haut viel besser. Als geh ich mal davon aus wenn ich konsequent wäre, wäre der Erfolg bestimmt wie in der Klinik nach vier Wochen alles weg, allerdings hatte das nach der Klinik genau eine Woche gehalten, dann fings wieder an.

http://www.waldmann....BA6265C5280765C

http://www.waldmann..../uv_236.de.html

die beiden Geräte hab ich, aber ich denke noch nen Vorgänger :) hab die beide gebraucht gekauft wobei das große gerade mal 19 Std drauf hatte, das ist für so ein Gerät nicht viel, da die Röhren mit ca 400 Std angegeben sind.

Ah ich seh grad der Dermalight ist der Kamm, da gab es hier schon mal einen Threat der war recht brauchbar, da hat einer erklärt wie lang man das machen soll.

Ich hab auch nen Kamm rum liegen aber glaub nur einmal benutzt, ich geb dem garnicht die chance es gut werden zu lassen :)

bearbeitet von Woogie
Geschrieben

Habd den Dermalight 80 gestern bekommen und natürlich gleich angfangen mit der ersten Besrahlung....Habe mit 60 Sekunden angefangen da ich ein recht dunkler Hauttyp haben. Werde von den Erfolgen oder Nichterfolgen berichten.

Meint ihr jeden Tag also 7 mal die Woche bestrahlen ist zuviel? Hab in der Anleitung darüber nix fnden können.

MFG

Geschrieben

60 Sek pro Körperteil oder insgesamt für alle betroffenen ??

Jeden Tag ist in Ordnung in der Klinik word es ja auch nicht ander gemacht.

Finde es nur komisch das nichts in der Beschreibung steht.

In der Klinik hatte ich jeden Tag eine Minute mehr auf dem Kopf.

Allerdings fährst du ja über den gesamten Kopf und hälst ihn nicht

1 Minute auf eine Stelle.

Als solches Vorsicht ist geboten !

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi ja an meinen Ellenbogen hat sich rasch erfolg eingestellt bin echt begeistert. Aber an Händen und Knien hat sich noch nix getan. Hab täglich bestrahlt bei 45 sek angefangen. Vertrage es gut kein Sonnenbrand oder so. Hoffentlich wirds sn den Händen auch noch besser.

Geschrieben

Ist es eigentlich normal dass man von uvb 311 braun wird? Sieht jetzt irgendwie doof aus braune stellen am Ellenbogen. ..dachte nur von uva wird man braun.

Geschrieben

Ich werde von UVB auch leicht braun, aber nur kurzfristig und eher mit einem Rotstich. Die Bräune hält bei mir aber nicht sehr lange an.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Also meine Pso kommt langsam aber sicher zurück, obwohl ich nach wie vor bestrahle...bin ich etwa Immun geworden gegen UVB???

Weiß so langsam nicht mehr weiter.....

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich schon manchmal gelesen, dass den Leuten bestrahlen irgendwann nicht mehr hilft, geanuso wie der Aufenthalt am Meer. Vielleicht ist es aber auch nur ein neuer Schub. Mach doch evtl. eine Pause, creme nur noch bis sich die Haut wieder entwöhnt hat und fang dann wieder an.

Man sollte beim bestrahlen sowieso Pausen machen.

bearbeitet von polytoxy