Zum Inhalt

Wird in der Strandklinik SPO auch Psoriasis arthritis behandelt?

Pinzerella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mich würde es interessieren ob ich mit meiner PSA, PSO, Fybro und Depressionen im Standbad SPO richtig bin. Ich beantrage gerade meine erste Reha und bin natürlich daran interessiert das alle meine Indikationen berücksichtigt werden wobei hier die PSA natürlich die Haupterkrankung ist.

ich würde mioch natürlich freuen wenn sich jemand kurz dieses Themas annehmen könnte.....

LG

Pinzerella

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wenn Du die Strandklinik in St.-Peter-Ording meinst, hat ja mal wieder den Besitzer gewechselt, bist Du sicher gut aufgehoben. Sie haben ja ihr Spektrum erweitert in Richtung Psychosomatik. Mit einer leichten PsA bist Du in fast jeder bekannten Klinik gut aufgehoben. Pysiotherapie allg., Massage, Ergotherapie usw. bieten sie meist. Sie haben ein großes Therapiebad, dass man auch abends privat nutzen kann. Das Klima an der See ist aber ein wenig rauher und ich vertrage es auf einigen Inseln garnicht und an der Nordsee generell nur im Sommer und dann eher als Kurzbesucher. Da ich Deinen Gesundheitstand nicht kenne, ist da schwer zu raten. Ansonsten einfach dort mal tel. Deine Fragen stellen und auf deren Internetseite stöbern.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Gesundheitszustand ist zur Zeit ziemlich schlecht, habe eine schwere PSA, gesamte Wirbelsäule ist betroffen, Schultergelenke und Hüfte ebenfalls, seit kurzem sind auch beide Knie betroffen. Dazu kommen nur noch ganz kleine Stellen der PSO an Händen und Füßen.

Seit zwei Jahren nehme ich 15 mg MTX wöchentlich, zusätzlich 50 mg Enbrel wöchentlich, 450 mg Lyrica ung 60 mg Amitriptilin täglich.

Trotzdem verschlechtert sich mein Zustand immer mehr. Zur Zeit gehe ich noch Vollzeit arbeiten, aber die Arbeit kostet mich alle Kraft die ich noch habe. und da ich vor zwei Jahren fast 9 Monate wegen der PSA krank geschrieben war habe ich natürlich Angst meinen Job zu verlieren, deswegen beiße ich mich täglich durch. Aber ich merke wie ich immer mehr Kraft verliere, ich vollkommen erschöpft bin, deswegen auch immer mehr Flüchtigkeitsfehler entstehen. Ich bin also vollkommen am Ende mit meiner Kraft.......

Deswegen habe ich jetzt eine Reha beantragt, in der Hoffnung das ich danacjh wieder soweit fit bin um wenigstens meine Arbeit noch ausüben zu können.....

LG

Pinzerella

Geschrieben

Vielleicht ist es ja ein "Insider"-Wort, aber ich frag trotzdem mal: Was meinst Du mit Standbad?

Geschrieben

An deiner Stelle würde ich dann eher eine Rheumaklinik wählen, oder nach Bad Bentheim gehen. Nach St. Peter-Ording eher nicht. Wenn es Dir mit der PSA besser geht, geht es Deiner Psyche sicher auch besser, wobei eine diagnostizierte Depression sicher trotzdem behandelt werden muss, aber dass weißt Du sicher besser als ich. Oft haben die Kliniken auch Psychotherapeuten im Hause. Da hilft nur anfragen. Welche Klinik hast Du denn im Antrag als Wunsch angegeben?, und welche Fachrichtung hat der begleitende Arzt? Danach wird die DRV die Klinik festlegen.

Gruß Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.