Zum Inhalt

WEIHRAUCH ein altes Heilmittel neu entdeckt

Schlapunski

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weihrauch für mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Die wissenschaftlichen Erkentnisse der vergangenen Jahrzehntebestätigen, was seit Jahrtausenden zum Erfahrungsschatz heilkundiger Menschen gehört: Das Harzdes Weihrauchbaumes bremst chrinisch-entzündliche allergische Erkrankungen allein O D E R! ergänzend zu anderen Behandlungsmaßnahmen + sorgt so für mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Hier nur kurz angerissen die wichtigsten Einsatzmöglichkeitendes Weihrauchs auf einen Blick:

Natürliche Hilfe bei Rheuma,

Chronisches Asthma un andere endzündliche atemwegsbescherden,

Entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitisulcerosa)

Hauterkrankungen (Schuppenflechte)

Nervösität (wird durch´s Räuchern des Weihrauchs beeinflußt)

und sogar Tumorschwellungen im Gehirn werden äußerst positiv beeinflußt.

Noch sind nicht A L L E Wirksubstanzen und Wirkprinzipien des Weihrauchs bekannt. Allerdings haben Wissenschaftler den biochemischen Mechanismus entdeckt, welcher hinter den Entzündungshemmenden Eigenschaften der Bowelliasäuren steckt.

In der Broschüre von Jutta Opperman, LebensBaum Verlag, ist alles etwas genauer aufgeführt.

www.lebensbaum-verlag.de

33518 Bielefeld, Postfach 10 18 49

Darreichungsformen: Weihrauch wird äußerlich zur Pflege der Haut, zum Entspannen und als Balsam für die Gelenke verwendet. Hierzu eignen sich Badeöle+Salz, Cremes, Sprays+Massageöl, Räucherstäbchen und Duftlampen mit Weihrauch zielen vor allem auf die Harmonisierung der Psyche ab. Inhalationen mit W.-öl wirken bei Erkältungen wohltuend auf die Atemwege.

Als Nahrungsergänzung ist der Extrakt in Form von Tabletten erhältlich.

Ich selber habe bislang nur Positives berichtet bekommen. (Nur noch nicht selber ausprobiert).

Wir greifen ja gerne nach jedem "Strohhalm"....

Mit liebem Gruß

Schlapunski

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wikipedia meint dazu:

>>>

1991 fanden der Tübinger Pharmakologe Hermann Ammon und seine Mitarbeiter in dem Harz den entzündungshemmenden Wirkstoff Acetyl-11-keto-ß-boswelliasäure (AKBA). Acetyl-11-keto-ß-boswelliasäure greift in den Entzündungsprozess ein, indem es vermutlich di eLeukotrienbiosynthese reduziert.[24]

Nach einer 2012 erschienenen Studie aus dem Arbeitskreis von Oliver Werz (Universität Jena, früher Universität Tübingen) verringern Boswelliasäuren die Entzündungsreaktion indem sie die Synthese von Prostaglandin E2 unterbinden. Prostaglandin E2 ist für die Vermittlung der Immunantwort zuständig. Boswelliasäuren hemmen das für dessen Synthese zuständige Enzym. Extrakte aus dem Harz der Art Boswellia papyrifera erwiesen sich dabei als besonders wirksam – diese kommt vorwiegend im Nordosten Afrikas (Äthiopien, Somalia, Eritrea) und auf der arabischen Halbinsel (Jemen, Oman) vor. <<< https://de.wikipedia.../wiki/Weihrauch

Weiteren Lesestoff findet man hier http://www.boswellia.org

oder hier http://d-nb.info/992453739/34

Geschrieben

Hallo, ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit indischen Weihrauch zum Einnehmen gemacht plus auch einer Weihrauchcreme von außen. Deshalb möchte ich gerne auch noch 2 Infos beisteuern. Es gibt eine Wissenschaftliche Seite über Studien http://www.boswellia.org/blog/ . Da kann man auch gezielt nach schauen.

Und man kann Weihrauchkapseln auch erstattet bekommen (ist zumindest für mich ein Thema).

Meine Kapseln sind ein Rezepturarzneimittel, die bekomme ich auch von meiner Krankenkasse bis bestimmten Betrag ersetzt und dann springt meine Zusatzvesicherung ein - http://www.weihrauch-apotheke.de/content/erstattung.68.html .

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Eine neue Alte
    Neue stellen sich vor
    Moin Moin! es ist lange her, dass ich hier zu Gast gewesen bin. Mein "alter" Username war Elke1404 soweit ich mic...
    Seit letzten Sommer, 2022, spritze ich Cosentyx, bis Ende März 2023 monatlich die zwei Injektionen, 300mg. Die Ps...
    Curcumin, Weihrauch, Adalimumab
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo in die Runde! Ich würde mich über Erfahrungen mit Curcumin/Curcuma-Präparaten, Weihrauchprodukten und Adali...
    Meine Diagnose hab ich jetzt erst ein paar Wochen. Die komischen Hautzustände haben nun endlich einen Namen. Ich bin ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.