Zum Inhalt

Psoriasis mit Multilind Micro Silber Creme behandelbar?!

Sarah-Honeyx3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallu liebe Leute! :D

Ich habe letztens schon in einem anderen Thema beschrieben, das ich seit ende 2009 unter schwerer Psoriasis Pustulosa leide, an Fußsohlen sowie Kopfhaut &' jetzt seit gestern an Haenden ..

Da ich schon soviele Cremes, Tabletten, Salben, Fett, Bestrahlungen etc ausprobiert habe es aber alles nichts hilft ausser ich bin in einer Klinik..

Hab ich mal hier rum gestoebert und bin auf PS-98 &' Multilind Micro Silber gestolpert..

Da ich keinerlei hoffnungen mehr habe, schon teilweise Depressiv bin dadurch das ich kaum noch laufen kann oder sonstiges tun kann.

Hab ich beschlossen nun auf die Aerzte nen ***** zu geben und es selbst in die Hand zu nehmen..

Habe mir also heute in der Apotheke fuer knapp 17 euro die Multilind Micro Silber Creme gekauft um dies auszuprobieren obs wirklich hilft..

&' ich muss sagen, diese Creme is aufjedenfall nicht so fettig wie die cremes die ich vom Arzt immer bekomme mit Vaseline cortison MTX usw..

Deshalb SEHR angenehm auf der Haut &' zieht zudem auch eig schnell ein.

Dennoch bleibt die Haut geschmeidig..

Hab die Creme das erste mal nun auf den Fuß gemacht &' mit kompressen und Verband verbunden, sodass ich damit ins Bettchen gehen kann! :D

Ich benutze morgens nach dem aufstehen (nach dem duschen) eine feuchtigkeitscreme 'Neuroderm' Mein Hausarzt und mein Hautarzt schwaermen von dieser Creme, aber diese ist mir zu fettig fuer den Altag - Deshalb nutze ich diese nicht regelmaessig an Haenden, nur Fueße! :P

Mittags setz ich die Fettende Creme ein die in der Apotheke angemischt wird - die ich unter anderem in der Hautklinik auch bekommen habe, dennoch sie in der Hautklinik besser angeschlagen hat als zuhause.. warum auch immer.. (kann die schrift auf der angemischten dose nicht richtig entziffern aber habs versucht).

Dort steht: Äusserlich: Dithranol 0,025 , Acid. Salic. 3 % , Vasel. alb. od 100,00.

&' Abend verwende ich die Kompressen mit dieser Multilind Micro Silber Creme !

Zum zwischenfetten nehme ich normale Vaseline, falls es mal sehr spannt etc..

Zum auftragen auf die Kopfhaut habe ich damals Beta GAlenloesung bekommen,

aber die wurde abgesetzt da sie die Kopfhaut zu sehr austrocknet und meine Haare sehr trocken und sproede gemacht hat!

DEnnoch war ich sehr vom Erfolg ueberrascht, riecht wie desinfektionmittel, also nich gerade angenehm, hilft aber und zeigt schon bei der naechsten haarwaesche wirkung!!!

Mittlerweile habe ich Deflatop 100g Schaum, leider ohne Erfolg wie ich finde, habe mehr schuppenbildungen und so einen heftigen juckreiz das ich manchaml sogar dachte ich haette laeuse! Deshalb werde ich mir die BetaGalen loesung wieder aufschreiben lassen! :P

Damit meine Haare nicht all zu austrocknen, nutze ich anstatt nur Shampoo und Spuelung, jeden 3tag eine Haarmaske und die lass ich dann ne gute Stunde im Handtuch eingewickelt drauf! (wirkt super). (kleiner tipp: Bei Haarproblemen koennt ihr mich gerne privat anschreiben, kenne mich da sehr gut aus). :)

Ich koennte euch auf dem laufenden halten sofern ihr das wollt, ob Erfolg oder mal wieder eine Niederlage wird sich in den naechsten 1-2 wochen zeigen! :o

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Ich koennte euch auf dem laufenden halten sofern ihr das wollt, ob Erfolg oder mal wieder eine Niederlage wird sich in den naechsten 1-2 wochen zeigen! :o

Das mach mal :daumenhoch: Ist ja ein volles Programm, das Du da absolvierst.

Bei der Multilind will ich Dir nicht den Elan nehmen, probier sie - aber sie ist für Neurodermitiker konzipiert, die mehr "Bakterien" und so Zeug ;) auf der Haut haben als wir Psoriatiker. Also auf lange Sicht, wenn sie nicht genügend anschlagen sollte und Dir zu teuer wird, kannst Du Dir auch was Günstigeres suchen ;) Aber wie gesagt - probier erst mal.

Die angemischte Salbe mittags - wäschst Du die wieder ab?

Und dann noch... es gibt meines Wissens keine Salbe mit MTX. Aber Du kannst mich gern eines Besseren belehren.

Geschrieben

Hallo Sarah-Honeyx3,

ich hatte früher auch Psoriasis pustulosa an den Füßen und alle möglcihen Salben und Cremes ausprobiert.

Geholfen haben sie oft nur kurze Zeit.

Meine Pso an den Füßen hat sich seltsamerweise verändert, es kommen bei mir keine Bläschen mehr, und an den Fußsohlen habe ich garkeine Pso mehr, nur noch an den Zehen und dem Fußrücken.

Sieht bei mir jetzt mehr wie eine Verbrennung aus, erst entzündet, dann verschuppt sich die Haut.

Ich benutze auch Multilind, allerdings nur die Multilind-Heilsalbe, wenn die Stellen offen sind und nässen.

Sobald sie nicht mehr nässen, nehme ich nur noch Panthenol Wundbalsam.

Die Pso ist zwar nie ganz weg, aber wesentlich besser.

Ich wünsch dir viel Glück,

lieber Gruß Trinity

Geschrieben

Bei der Multilind will ich Dir nicht den Elan nehmen, probier sie - aber sie ist für Neurodermitiker konzipiert, die mehr "Bakterien" und so Zeug ;) auf der Haut haben als wir Psoriatiker.

Also bei mir war es leider bisher immer so, dass ich bei schlimmer Pso an den Füßen oft auch eine bakterielle Entzündung dazu bekam.

Weil ich dann in Schuhen mehr geschwitzt habe.

Irgendwie ein ständiger Feuchtraum, zudem das Nässen auch beitrug.

Würde ja dann doch wieder für die Multilind sprechen.

Geschrieben

Hab gute Erfahrungen mit Multilind Micro Silber an den Händen machen können. Bin allerdings ständig am cremen.

An den Füßen passt es leider nicht !!!!

Geschrieben

Das mach mal :daumenhoch: Ist ja ein volles Programm, das Du da absolvierst.

Bei der Multilind will ich Dir nicht den Elan nehmen, probier sie - aber sie ist für Neurodermitiker konzipiert, die mehr "Bakterien" und so Zeug ;) auf der Haut haben als wir Psoriatiker. Also auf lange Sicht, wenn sie nicht genügend anschlagen sollte und Dir zu teuer wird, kannst Du Dir auch was Günstigeres suchen ;) Aber wie gesagt - probier erst mal.

Die angemischte Salbe mittags - wäschst Du die wieder ab?

Und dann noch... es gibt meines Wissens keine Salbe mit MTX. Aber Du kannst mich gern eines Besseren belehren.

Ja ich wasche die salbe wieder ab, da ich ja dann eine andere benutze. :)

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Kenne es auch nur als Tablette oder via Injektion. Noch nie von einer Salbe gehört.

Geschrieben

Es gibt bei Rossmann die SOS Microsilber-Creme, kostet die Tube nur um 5€ und ist damit um einiges günstiger als Multilind. Wenn man etwas Geld einsparen möchte falls bei ihm/ihr Multilind gut anschlägt, könnte man die ja auch mal testen. Ich vertrag die wesentlich besser als Multilind, aber eine deutliche Besserung brachte mir persönlich keine der Microsilber-Cremes.

Geschrieben

Huhu Leute benutze die Creme ja jetzt schon ein paar Tage, aber ich muss sagen, fuer haende und haut ist sie einfach perfekt..

Fuer den Fuß jedoch.. - entweder meine ich das nur oder es ist tatsaechlich so das dadurch noch mehr Pusteln entstanden sind, mein kompletter Fuß ist wieder voll pusteln und tut hoellisch weh, kann kaum laufen weder socken anziehen..

Geschrieben

Ich hab die Therapie letzendlich abgebrochen, da ich nach dem Baden die Fueße gesehen habe - wurde mir auch sofort bewusst weshalb sie so schmerzen ..

Ich habe MEHR pusteln als zuvor von Multilind Micro Silber bekommen, ich muss sagen die Creme is gut fuer haende und sonstige diverse Stellen, aber NIEMALS fuer den Fuß..

Jetzt eine kleine Frage, ich hab Zinksalbe hier..

Ich will die anderen Cremes nicht benutzen, da ich weiß das die Pusteln von diesen Cremen nur noch mehr werden..

Hilft Zink dagegen? Oder wirds dadurch mal wieder schlimmer?

Was bentuzt ihr als hausmittel dagegen?

Urinkompressen, oder was anderes?

Lasst es mich bitte wissen..

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo liebe Liedgenosse,

Ich leide an Psoriasis Pustulosis Palmo-Plantaris seit fast 2 Jahren. Nach Unzählige Versuchtherapie, Hautärzte, Psoriasis Spezialisten, Homeopathie, Salbe, Kortison, Puva, Teertherapie usw... Schmiere ich seit circa 1 Monat Multilind Micro- Silber mehrere Mal am Tag und Bepantene für die Nacht. Zusätlich nehme ich morgens 1Zink Brausetablette und Pulver um die Base zu regulieren, da mein Hausarzt (;-)) festgestellt hat dass ich eine übersäurung habe. Ich kann noch nicht sagen dass ich geheilt bin aber mir geht es viel viel besser, ich kann wieder laufen und schlafen. Es tut so gut! Lasst eure Saure/Base prüfen. Ich habe leider kein Saubertrank aber vielleicht hilft es euch. Schaden kann es nicht. An Alle viel Glück und Kopf hoch!