Zum Inhalt

Knabberfische

JosePhin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 17.7.2016 um 12:02 schrieb VanNelle:

Mein neues Heim für die Knabberfische yahoo.gif

26224836vb.jpg

Hallo vanNelly,

machst Du mal ein Photo von Dir, wie Du bei Kerzenschein und Schnee zusammen mit Deinen Fischen badest!?

• Haha 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb turtle:

Hallo vanNelly,

machst Du mal ein Photo von Dir, wie Du bei Kerzenschein und Schnee zusammen mit Deinen Fischen badest!?

Klar gerne. Kein Thema. Ich wart jetzt nur noch auf den Schnee. smile emoticon kolobok

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

mal schauen, wer zuerst einfriert -

die Kangalfische oder VanNelle - :( -:lol: - Fische gehen tot, wenn sie in nur einer schwarzen Wanne herumschwimmen denke ich - schön ist das nicht -

ich lach' mich ja gleich weg hier -

lachende Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß denn jemand, was genau das für Fische sind und warum die überhaupt knabbern? Was fressen die denn sonst in freier Natur?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Minevivid:

Weiß denn jemand, was genau das für Fische sind und warum die überhaupt knabbern? Was fressen die denn sonst in freier Natur?

"Heimisch sind die bis zu 12 cm großen, karpfenähnlichen „Doktorfische“ Leucsicus cephalus und Garra rufa („Rötliche Saugbarbe“) in den Gewässern des Baches „Kavak Deresi“ im Herzen Anatoliens in rund 1.500 Meter Höhe." (...)

"Deren Ernährungsbedingungen sind aufgrund eines nur minimalen Vorkommens an Phyto- und Zooplanktonen schlecht, was eine gewisse Aggressivität und Appetenz gegenüber den „schmackhaften“ Hauteffloreszenzen der Badenden zur Folge hat. Während in „therapeutischer Arbeitsteilung“ der unermüdlich, freilich nicht selbstlos rackernden „schwimmenden Hautärzte aus Kangal“ die einen den badenden Gästen die Hautschuppen abfressen und die entsprechenden Hautareale durch die Stöße ihrer Fischmäuler „massieren“, nehmen die anderen die Wundsäuberung vor."

Quelle: „Der Kassenarzt“ 33/34 2001, S. 18-20

🐟