Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Einmal dummes Zeugs lesen langt mir, aber lies dochmal selbst deine Einträge hier.

Du verunglimst ein Medikament das vielen geholfen hat.

Dazu auch die PSOler die es nehmen!!

Da must du dich nicht wundern das du Contra kriegst !

Was hast du gegen Bauern ? ohne die hättest du kein Essen.

MG Darttier

Geschrieben

@ Aniki - Du solltest besser Weizenbier statt Weizengrass trinken.

Vielleicht kommst du davon etwas besser drauf. cool.gif

Geschrieben

@ Aniki - Du solltest besser Weizenbier statt Weizengrass trinken.

Vielleicht kommst du davon etwas besser drauf. cool.gif

...rein vegetarisch und Dank dem Alkohol auch noch desinfizierend... :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hehe Aniki, bei deiner Erziehung muss irgend etwas schief gegangen sein...so schreibt man doch nicht mit Erwachsenen, ob Bauer, Lehrer, Professor, Kellner, Türsteher und und und....!!!!! Junge Junge :wacko: !

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

ich hab die alternative schon aufgeschrieben.

vegetarische ernährung, viele früchte und weizengrass trinken.

wirkt genau so gut...nur eben günstiger und ohne schmerzen....

Na wenn es denn immer so einfach wäre, hätten wir wahrscheinlich, alle keine Pso mehr.

Aber dies ist leider nicht der fall.

dann mussen du richtig lesen, andreas

Habe ich getan. Aber wenn ich dein Zitat lese.

Ich finde das Präparat sehr schlecht.

Es hat bei mir nur gewirkt während ich es genommen habe.

weiss ich nicht, wann ein Medikament sonst wirken soll.

dann du vielleicht checken was ich meinen. ich schreib hier grad meinen dritten beitrag junge. und bei dir(1223 beiträge) kommt nur scheiße raus hey, daa würd ich mir echt ma gedanken machen, ob du nicht nur nen paar netzeier gekriegt hast, nach all der zeit.

Das ist deine Meinung, aber ich denke, ich konnte schon vielen anderen Usern, mit meiner Erfahrung helfen ;)

Aber eine frage habe ich noch. Was sollen Netzeier sein?

Geschrieben

...rein vegetarisch und Dank dem Alkohol auch noch desinfizierend... :)

Na der Alkohol, im Weizenbier, reicht glaube ich wohl nicht, zum Desinfizieren ;)

Geschrieben

Na der Alkohol, im Weizenbier, reicht glaube ich wohl nicht, zum Desinfizieren wink.png

...so en Mist aber auch :) ...aber Hochprozentigen wollte ich der zarten Jugend jetzt nicht sofort vorschlagen...

Der Bub hat sich ja jetzt schon nicht im Griff! :D

Geschrieben

Was hast du gegen Bauern ? ohne die hättest du kein Essen.

Und die meisten beherrschen auch noch die Rechtschreibung besser als Freund Aniki...

Geschrieben

So, Aniki ist ja jetzt Geschichte. Danke dafür.

Ich finde es immer schade, dass Threads wie diese von solchen Menschen mit flegelhaftem Benehmen gesprengt werden. Warum hat er nicht einfach geschrieben, er fand die Fumaderm nicht gut, aber vegetarische Ernährung und Weizengras haben bei ihm Wunder gewirkt, warum auch immer? Kann man doch zum Ausprobieren vorschlagen, ob andere den Tip annehmen, ist ja dann die Sache jeder/s Einzelnen. Ich habe gelesen / gehört, dass vegane Ernährung Entzündungsprozesse abklingen lassen kann. Allerdings nicht dauerhaft. Außerdem möchte ich persönlich nicht vegan leben. "Sanfte" Methoden haben bei mir bislang null Effekt gehabt, deshalb bin ich froh über die Fumis.

Damit zurück zum Thema - meine Nebenwirkungen sind nun wieder ein täglicher Flush, meist morgens beim Aufwachen, in die Kategorie "mittelstark" einzuordnen. Außerdem ist der Juckreiz nach dem Duschen wieder da, am ganzen Körper. Hält etwa 10 Minuten an, wenn ich schnell etwas tinke, habe ich den Eindruck, er geht schneller wieder weg. Hat das noch jemand? Ich führe es auf die Fumaderm zurück, da ich in dem Jahr, als ich sie nicht genommen habe, davon verschont war und meine Duschgels/Shampoos nicht gewechselt habe. Ansonsten halte ich mich mit der Steigerung auf 4 Tabletten täglich noch zurück. Meine großen Plaques sind viel besser, nur noch etwas schuppig, aber nicht mehr entzündet und praktisch kein Juckreiz mehr, der Kopf ist so gut wie frei, nur noch minimale Schuppung und ebenfalls kein Jucken mehr. Allerdings halten sich ein paar kleine Stellen am Oberkörper und Hals recht hartnäckig. Aber damit kann ich derzeit gut leben, auch wenn ganz weg natürlich noch schöner wäre. Vielleicht kommt's ja noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

um wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen :daumenhoch:

habe ich hier eine kleine Aktualisierung meines letzten Beitrags.

Scheinbar habe ich doch das ein oder andere Problem mit diesem Medikament.

Letzte Woche habe ich mit den Blauen Tabletten am Montag angefangen sprich die Dosis Erhöhung erfolgt immer am Montag der nä. Woche.

Als ich diese Woche angefangen habe 2 Tabletten zu nehmen 1 am Mittag und eine am Abend bin ich am Dienstag ca. um 6 Uhr Morgens von extremen Schmerzen aufgewacht.

Sehr verrückte Hitzewallungen und ein Schmerz im Bauch der mir Unaushaltbar erschien.

Naja nicht "viel" dabei gedacht und ab in die Arbeit als es aber nach ca. 1 h immer noch sehr schmerzhaft war habe ich mir schon Sorgen gemacht und eine Magentablette genommen mit der Hoffnung das es etwas bringt. Alles war nach ca ner halben h wieder gegessen.

So nun ist der MI und der Do ohne jegliche Nebenwirkungen Überwunden gewesen was mich freute jedoch nur bis zum heutigen Tag.

Heute kamen mir die oben genannten Nebenwirkungen nochmals etwas extremer vor.

Trotzdem da ich kein Blaumacher bin (ich wusste ja das es bald wieder aufhört) bin ich wieder in die Arbeit gegangen.

In meiner Mittagspause bin ich allerdings zu meinen Hausarzt gerannt um mir Magentabletten zu holen (evtl. mit Akutwirkung wenns so was gibt).

Naja als ich ihm meine Symptome schilderte sagte er jedoch das die Nebenwirkungen kaum von den Fumis kommen können er sagte noch irgendetwas von VIP Tumor... :).

Was mich aber nicht wirklich Schockiert hat sondern eher zum Schmunzeln gebracht hat. Sehr Unwahrscheinlich und kam mir schon eher wie sehr Taktlose Panikmache vor...

Daraufhin hat er meinen Hautarzt angerufen der ebenfalls meinte sehr Ungewöhnliche Zeit für die Nebenwirkungen erst 6 h Später.

Naja lange Rede kurzer Sinn nehme ab jetzt erst mal nur noch 1 Täglich und soll nä Woche meinen Hausarzt Rückmeldung geben.

Da ich aber meinen Hautarzt schon sehr vertraue kommen mir schon ein paar "Zweifel".

Mich nervt es schon sehr das ich solche Nebenwirkungen habe da ich mich schon auf eine gesunde Haut gefreut habe aber das kann man mittlerweile schon als MEIN Glück bezeichnen "heul" :D.

Für alle die ungefähr die gleichen Nebenwikungen hatten/haben also mit diesen sehr unregelmäßigen schmerzen etc. sagt mir bitte was ihr macht.

bearbeitet von Alpa_
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich bin noch ganz frisch in diesem Forum, nehme Fumaderm initial seit gestern. (0-0-1)

Bisher habe ich abgesehen von dem Gefühl einer Faust im Magen keine wirklichen Magen-Darm-Probleme (ich muss zugeben, nach euren ganzen Postings hier hatte ich ein wenig Angst vor Fumaderm ...), aber ich fühl mich echt träge und müde. Bin auch echt was wackelig auf den Beinen.

Kann das an Fumaderm liegen? Oder ist das normal da der Körper ja durch die Tabletten "arbeitet"?

Liebe Grüße,

Steffy

Außerdem noch eine weitere Frage: Stimmt es dass das Blut jeden Monat kontrolliert werden muss? (Anfangs 14-tägig)

bearbeitet von Muhnie
Geschrieben

Hallo Steffy,

ob deine Trägheit und Müdigkeit von den Fumis kommt vermag ich nicht zu sagen, ich nehme jetzt seit 3 Wochen 2-2-2, und habe kaum Nebenwirkungen. Ich hatte bei der Dosiserhöhung hin und wieder einen Flush, aber seit der letzten Erhöhung auf 2-2-2 habe ich nichts mehr.

Das mit der Blutuntersuchung alle 4 Wochen stimmt schon, war bei mir bisher immer bestens, ich hoffe mal das bleibt so.

Anfangs konnte man täglich Verbesserungen der Haut feststellen, jetzt geht es langsamer voran, aber Hauptsache es tut sich was.

Ich wünsche dir den selben Erfolg mit den Fumis wie ich ihn habe, ohne Nebenwirkungen.

Sicherlich Nebenwirkungen sind nicht angenehm und können ziemlich nervig und Tagesablauf störend sein, aber Angst vor Fumaderm braucht man wirklich nicht haben. Wenn es absolut nicht geht setzt man es wieder ab, oder erhöht die Dosis langsamer. Natürlich immer in Absprache mit deinem Arzt.

LG

Frank

Geschrieben

Moin, moin,

ich nehme Fumaderm seit fast 10 Jahren und für mich hat es sich gelohnt, auch bei teils heftigen Magenbeschwerden, durch zuhalten.

Sicherlich auch eine Frage der Motivation. Bei mir war fast 1/3 der Körperfläche von der PSO betroffen, einschließlich Kopf und teilw. Gesicht und Hände.

Ich habe jedoch schnell gemerkt, das die Fumis auch in der Anfangsdosis bereits eine Wirkung zeigten. Somit für mich Grund genug durch zuhalten.

Nach einer max. Dosis von 1/1/1 waren relativ schnell alle Stellen, außer die Kopfhaut, erscheinungsfrei. Auf dem Kopf hält die PSO sich hartnäckig.

Seit rund 5 Jahren nehme ich nur noch 1 Tablette täglich, Wobei es vollkommen egal ist, zu welcher Tageszeit und auf welche Art und Weise eingenommen. Probleme mit dem Magen gibt es schon lange nicht mehr. Geblieben ist lediglich der fast tägliche Flush. Die Haut (außer Kopf) ist dabei komplett frei von jeglichen Stellen.

Für mich somit ein gelungenes Medikament, bei dem sich das Durchhalten gelohnt hat und mit, auf längere Sicht, recht unscheinbaren Nebenwirkungen.

Gruß von der Küste

Jörg

Geschrieben

Naabend ;-)

Also um die Angst zu nehmen schreib ich jetzt mal . Seit 3 Wochen nehm ich Fumaderm initial und hab mich vorher durch die Posts gelesen ...horror.. ich habe keine Nebenwirkungen bzw 1 mal Durchfall und einmal ein Flush hätte aber auch mit den Wechseljahren zu tun :-D

Am Donnerstag beginn ich mit den blauen ..juhuu Haut kann nur besser werden , obwohl ich jetzt schon Besserung bemerke :-)

einen schönen 2ten Advent wünsch ich euch

Geschrieben

Schön dass ich jetzt auch mal mehr positives hier lese. Wenn man sich die ganzen Horror-Postings anhört kriegt man schon ein wenig Angst.

Bin heute erst am 3. Tag, merke noch nicht so viel, außer halt dem grummelnden Magen (aber den hab ich dank Lactose-Intoleranz, auf die ich fast keine Rücksicht nehme) sowieso schon fast immer.

Ich bin gespannt und freue mich auf die Ergebnisse :)

Geschrieben

Hallo ihr Lieben.

Betr: Fumaderm

Nehma die Fumis seit Anfang Juni 013 mit bestem Erfolg.

Ich habe die PSO. seit 60 Jahren und fasst am ganzen Körper.

Erst habe ich Initial mit Ranidura am Abend,dann die Blauen auch mit Ranidura (Magentab:)

keine NW. werde ab Jan: reduzieren auf 2-1-2

Viele Grüße

von Dax

Geschrieben

Also ich kann wieder mal nur sagen: Super Medikament eigentlich keine Nebenwirkungen. Hautbild bessert sich und Blutwerte sind immer noch Top !

Bin total zufrieden und kann die ganzen " Hater " nicht verstehen :D Fuer mich die beste Loesung gegen Schuppenflechte

Lg :)

Geschrieben

Hallo,ich nehme jetzt fuma seit dem 28.11.2013 bin jetzt bei 1-0-1 und habe auch keine nebenwirkungen,hatte nur bisher einmal einen flush.Die schuppenborken(ca.0,5cm) auf dem kopf lösen sich nun langsam endlich,die schuppen hängen aber leider so fest in den haaren das die haare mit ausgehen wenn ich die schuppen entfernen will.ich hoffe aber das die haare wieder nachwachsen.

hinterm linken ohr habe ich auch die flechte aber da tut sich noch nix und das hautbild an der stirn hat sich erstmal verschlechtert,fange morgen mit 1-1-1 an,hoffe das es dann wieder besser wird.

lg ;)

Geschrieben

Ich meld mich auch mal wieder zurück.Nehme Fumaderm blau nun seit 1 Jahr. Am Anfang wurde es schnell besser dann gab es nen Stillstand dann sogar ne kleine Verschlechterung und in den letzten 2-3 Monate kann ich zusehen wie die restlichen Schuppis immer weniger werden... bin fast Schuppenfrei...am Ellenbogen rechts iss nix mehr links nur noch 2 ganz kleine Stellen ... Beine fast so ähnlich, Waden und Schienbein rechts schuppenfrei nur Knie hat noch was, links noch etwas schuppige Stellen aber kaum der Rede wert. Bin echt begeistert von dem Fumaderm....nehme 1-1-1 als ich auf 1-1-2 aufstockte war mir ständig übel also bin ich zurück auf 1-1-1 und hab keine Nebenwirkungen. Zumindestens könnte ich sie nicht als solche einordnen, da ich schon vor der Fumaderm Magen-Darmprobleme hatte.

Etwas nervig ist es nur alle 4-6 Wochen zu Blutkontrolle zu müssen aber das nehm ich gerne in Kauf. Der Juckreiz ist seit Ewigkeiten weg (war für mich das schlimmste) und da wo vorher die ganzen schuppen waren hab ich immer noch so rot/braune oder so Stellen . Die aber so hab ich das Gefühl auch immer blasser werden.

Geschrieben

Hallo jazty,

das liest sich doch toll. Ich wünsche dir, dass der Erfolg bleibt bzw. sich Pso noch weiter zurückzieht. :daumenhoch:

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Ich meld mich jetzt auch nochmal zu Wort. Am 03.12. habe ich die erste Fumaderm initial genommen, Abends. Abgesehen von ein bisschen Magenproblemen am 1. Tag darauf und dem ewigen Gefühl von "Matschig fühlen" ging/geht es mir bisher ganz gut.

Ob sich was tut kann ich noch nicht wirklich sagen, ist noch zu früh. Weitere Nebenwirkungen hatte ich bisher auch nicht, nur extrem viel Durst die letzten Tage ?!

Heute war ich dann wieder beim Hautarzt zur Blutuntersuchung und als ich dann sagte das meine initial leer sind (habe eine angebrochene Packung vom Hautarzt bekommen) hat die Sprechstunden-Helferin mir auch direkt ein neues Rezept ausgestellt.

Soweit so gut ... jetzt war ich vorhin bei der Apotheke und was hab ich bekommen (die haben das Rezept direkt zur Apotheke gefaxt, ich hatte es gar nicht in der Hand)?

Die normalen Fumaderm.

Jetzt hab ich natürlich etwas gesucht hier und soweit ich das richtig verstanden habe nimmt man die initial erst mal eine gewisse Zeit bevor man auf die (stärkeren) Fumaderm umsteigt?

Soll ich am besten morgen nochmal anrufen bei der Hautärztin und nachfragen ob das alles so seine Richtigkeit hat? Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. :/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Fumaderm und Grippesymptome
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen,   leide seit ca. 6 Jahren an Schuppenflechte. Nach einem heftigen Schub vor ca. 3 Monaten bekam ich i...
    MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.