Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu ihr lieben ich bin neu hier und möchte euch gern ein stück meine geschichte erzählen :) ich war 19 jahre alt und in der ausbildung als meine psoriasis ausbrach ... ich hatte offene hände bis zum fleisch und schmerzen ohne ende ... als ich zum hautartzt ging stellten sie fest psoriasis . ich stand da und hatte dies noch nie in mein leben gehöhrt .. ich dachte okay das wirst du nicht mehr los , aber tausend fragen gingen mir durch den kopf , wo kommt es her, wieso bricht es erst jetzt aus und es hat niemand in der familie.. die hautärtztin schickte mich ins krankenhaus dort habe ich viel durchgemacht.. teerbad, salben, öle usw nichts half als ich das merkte das es keinen sinn hatte bin ich da wieder raus und wieder stand ich da beim artzt sie sagte mir das es eine möglichkeit gibt und zwar bestrahlung PUVA ich dachte ok das mache ich .. sie erklärte mir das ich jeden tag nach der ausbildung zu ihr kommen muss um das zu machen.. sie verschrieb mir eine creme mit der ich mich vor der betrahlung einschmieren musste und warnte mich das wenn ich damit in die sonne gehe starke verbrennung bekommen könnte . ich ging jeden tag hin es war nervenraubend aber es half es trat besserung ein :) ich war so glücklich :) und mit 22 einhalb wurde ich schwanger ich dachte hoffentlich wird es nicht wieder schlimmer aber im gegenteil die psoriasis ist seitdem nieee wieder ausgebrochen :) ich habe einzelne pusteln oder herde an händen und füssen und musste mir von vielen leuten auch anhöhren pfui eckelhaft usw und mich beschimpfen lassen ich sollte als köchin arbeiten mit offenen händen .. jetzt kennt ihr meine geschichte ich hoffe es macht euch etwas mut :) ich bin froh hier menschen gefunden zu haben die das selbe leid teilen und wo man sich austauschen kann lg helen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Romtik.... ,

eine leidvolle Geschichte hast Du hinter Dir.... Aber Du bist nicht alleine. Viele Freunde im Forum haben ähnliche Situationen durchgemacht und setzten sich, mit mehr oder weniger Erfolg, tapfer mit der Psoriasis auseinander.

Jedenfalls finde ich es toll, dass Du zu uns gekommen bist und wünsche Dir hier einen regen Austausch mit anderen Usern und viele für Dich nützliche Informationen aus unserem Fundus.

Gruss von der Küste:

Hardy

Geschrieben

danke hardy das ist sehr lieb von dir :) ich bin froh das es so ein forum gibt wo man sich gegenseitig mut machen kann :) wenn ich hier telweise bilder sehe dann denke ich mir ich bin noch gut bedient mit händen und füssen :)es gibt wirklich sehr harte schicksale ich finde diese schicksale manchmal schlimmer wie krankheiten die man heilen kann... man versucht das beste draus zu machen aber man weiss es kommt immer wieder .... :)