Zum Inhalt

Leide unter stark ausgebreiter Psoriasis Pustulosa...

Sarah-Honeyx3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Communitiy,

Ich erleide seit ca. 2009 an schwerer Psoriasis Pustolosa an der Fußsohle.. Unteranderem normale Psoriasis an der Kopfhaut und Ellbogen.. :(

ICh war schon mehrfach in kliniken.. bei saemtlichen Hautaerzten, doch keiner hat ein entsprechenenden Erfolg erbracht..

Ich hab soviele Tabletten schon geschluckt, cortison mit inbegriffen das kann ich garnicht mehr alles aufzaehlen,

unzaehlige Salben ausprobiert.. - Doch keine hat erfolg gezeigt..

Der Professor in meiner letzten Klinik riet mir Schwimmen zu gehen, da ich durch meine Psoriasis auch sehr koerperlich eingeschraenkt bin &' uebergewichtig bin .. &' ich gewicht reduzieren will &' auch muss !

Hab ich eine ganz einfache frage ..

Mit Psoriasis Pustolosa schwimmen gehen ins Schwimmbad (Chlorwasser) :mellow:

Mein Hausarzt riet mir davon ab..

Mein Hautarzt sei sich nich sicher.. <_<

und der Oberprofessor riet mir dazu dies zutun ..

Nun hab ich keinerlei ahnung was ich nun tun darf..

DArf ich es oder nicht? :/

Waere nett wenn ihr mir da weiterhelfen koenntet. :)

Lg Sarah. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Sarah,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Du kannst hier auf all deine Frage antworten finden. Was für Medikamente hast du bis jetzt genommen?

Also ob jetzt das Chlorwasser für dich schädlich ist glaub ich nicht vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße

Andreas

Geschrieben

Hi Sarah,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Du kannst hier auf all deine Frage antworten finden. Was für Medikamente hast du bis jetzt genommen?

Also ob jetzt das Chlorwasser für dich schädlich ist glaub ich nicht vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße

Andreas

Hab einiges genommen, zurzeit nehm ich noch urbanson - aka creme usw. zuviel ..^^

Aber meine eigentliche frage beschraenkt sich auf das chlorwasser..

weil es ja eig ne offene wunde ist.. ob das sich nochmehr entzuendet oder ob es nich schaedlich ist oder sonstiges..

Geschrieben

hab gerade auf Familie-im-web.de gelesen das chlorwasser nicht gut für dich ist

Geschrieben

hab gerade auf Familie-im-web.de gelesen das chlorwasser nicht gut für dich ist

Das heißt ich darf nicht schwimmen gehen? :angry:

Geschrieben

Hallo sarah,

schön dass du hier bist. Infos die Menge, nette Leute - Mitleidende....

Herzlich Willkommen!

Momentan klingt es sehr akkut an deinen Füßen, da würde ich von Chlorwasser auch abraten.

Gibt doch auch Schwimmbäder mit Salzwasserbecken, nicht aufgeben. Die können allerdings erst einmal brennen.

Du musst ein wenig experimentieren, mit was du klarkommst und was überhaupt nicht geht.

Liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Hallo sarah,

schön dass du hier bist. Infos die Menge, nette Leute - Mitleidende....

Herzlich Willkommen!

Momentan klingt es sehr akkut an deinen Füßen, da würde ich von Chlorwasser auch abraten.

Gibt doch auch Schwimmbäder mit Salzwasserbecken, nicht aufgeben. Die können allerdings erst einmal brennen.

Du musst ein wenig experimentieren, mit was du klarkommst und was überhaupt nicht geht.

Liebe Grüße Supermom

In meiner Umgebung gibt es leider keine Salzbaeder oder sonstiges..

daher muesst ich wirklich konkret wissen ob ich darf oder nicht..

Geschrieben

also so ein Salzwasserbad kannst du zu Hause machen
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Sarah, so eine konkrete Antwort wirst du hier nicht bekommen, wenn Ärzte schon geteilter Meinung sind....das Chlorwasser nicht immer sonderlich gut ist, hat dir andreas schon geschrieben.

Bei einem Freund von mir haben sich die Pusteln dann stark entzündet, ich hin gegen habe nicht so viele, mir macht Chlorwassser nix. Viele gehen trotzdem Schwimmen und cremen die Füße dann stark ein.

Letztlich musst du selber entscheiden, was du verträgst. Bei starken Entzündungen und offenen Stellen würde ich persönlich auch davon abraten.

Abnehmen kannst du auch mit Rad fahren und Joggen...

Tut mir leid, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Liebe Sarah, so eine konkrete Antwort wirst du hier nicht bekommen, wenn Ärzte schon geteilter Meinung sind....das Chlorwasser nicht immer sonderlich gut ist, hat dir andreas schon geschrieben.

Bei einem Freund von mir haben sich die Pusteln dann stark entzündet, ich hin gegen habe nicht so viele, mir macht Chlorwassser nix. Viele gehen trotzdem Schwimmen und cremen die Füße dann stark ein.

Letztlich musst du selber entscheiden, was du verträgst. Bei starken Entzündungen und offenen Stellen würde ich persönlich auch davon abraten.

Abnehmen kannst du auch mit Rad fahren und Joggen...

Tut mir leid, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

joggen, radfahren is alles gut und schoen.

kann ich nur nicht machen da ich nicht laufen kann. :) Durch diese Psoriasis kann ich nichtmals mehr socken anziehen da es zu weh tut..

Mein Fuehrerschein musste ich abbrechen weil es mir weh tat auf die bremsen zudruecken ..

Geschrieben

Als Kind war ich vom Schwimmunterricht befreit - wegen des Chlors. Inzwischen kann ich Chlor (im Schwimmbad) gut ab, muss mich hinterher nur gut abduschen und mit reichlich Feuchtigkeitscreme eincremen.

Geschrieben

Als Kind war ich vom Schwimmunterricht befreit - wegen des Chlors. Inzwischen kann ich Chlor (im Schwimmbad) gut ab, muss mich hinterher nur gut abduschen und mit reichlich Feuchtigkeitscreme eincremen.

Hast du normale Psoriasis oder Pustulosa? ;s

Geschrieben

Ich wollte euch mal darueber informieren &' zwar war ich heute wieder beim Hautarzt, &' dieser meinte..

Das es keinerlei komplikationen geben koennte, da es sogar manchen patienten hilft.

Dadurch das sie sich besser bewegen koennen und das wasser durchgehend kuehlt.

Jeder reagiert anders darauf, deshalb sollte ich es einfach ausprobieren. - Falls es schlimm werden sollte, sollte ich doch einfach ins Solarium gehen, da es die Pusteln etwas austrocknet &' dazu auch gut fuer die Haut ist, solange man es nicht uebertreibt! :)

Geschrieben

Ich wollte euch mal darueber informieren &' zwar war ich heute wieder beim Hautarzt, &' dieser meinte..

Das es keinerlei komplikationen geben koennte, da es sogar manchen patienten hilft.

Dadurch das sie sich besser bewegen koennen und das wasser durchgehend kuehlt.

Jeder reagiert anders darauf, deshalb sollte ich es einfach ausprobieren. - Falls es schlimm werden sollte, sollte ich doch einfach ins Solarium gehen, da es die Pusteln etwas austrocknet &' dazu auch gut fuer die Haut ist, solange man es nicht uebertreibt! smile.png

Na dann drück ich dir die Daumen, dass du gut zurecht kommst! :daumenhoch: