Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute muss ich von 2 Initial reduzieren auf 1 Tablette am Tag. Die Krämpfe am Morgen und die Magenschmerzen am Mittag sind unerträglich. Alle mögliche arten von einnehmen habe ich probiert, Milch, Quark, Yogurt, vor und nach dem essen und vorher eine Pantoprazol.

Die andere Option vom HA war aufzuhören eine Pause und dann nochmal versuchen, schön und das ganze dann nochmal das machen meine nerven auch nicht länger mit. Außerdem möchte ich gerne ohne Nebenwirkungen in 3 Wochen in Urlaub Fliegen. Mal sehen was kommt.

Gruß, momi.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ach, DAS klingt ja nach echten Startschwierigkeiten. Wünsch dir, dass du einen Weg findest.

Drück dir die Daumen und gute Besserung.

LG Supermom

Geschrieben

Hallo momi,

ich weiß ja nicht, aber ich spritze seit Jahren MTX, Hatte am Anfang auch NW wie Magenschmerzen und Übelkeit u.a.

Allerdings sind wir, mein Rheuma-Doc und ich ganz schnell von dem Pantoprazol weg. Steht auch im Beipackzettel der MTX-Spritze.

Nehme für meinen Magen Ranibeta bzw. Famobeta mit dem Wirkstoff Ranitidin. Hilft besser.

Gute Besserung

LG Petra

Geschrieben

Auch eine Tablette am Tag ist doch ok. Du kannst das "Einschleichen", also das langsame Erhöhen der Dosis, verlängern - also langsamer erhöhen als es im Beipackzettel steht.

Wie sieht's denn inzwischen aus mit den Nebenwirkungen?

Geschrieben

Hallo Claudia, es ging mir schon Freitag besser nachdem ich die Tablette Morgens nicht genommen hatte.

Auch jetzt habe ich noch druck auf dem Magen fühl mich aber gut.

Gruß, momi.