Zum Inhalt

Helfende Maske

Mauspam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Kurz zu meiner Geschichte: Hatte vor 3 Jahren eine größere OP und danach viel psychischen Stress. Und ehe ich mich versah, hatte ich mit 26 am ganzen Körper Pso. Bis die Ärzte wussten, was ich hatte, verging ein halbes Jahr. Bekam Triamgalen Creme, die sehr gut angeschlagen hat. Nur am Ellbogen und hinter den Ohren nicht.

Laufe seit dieser Zeit damit rum und hab alles mögliche ausprobiert. Auch wenn es nur E'llbogen und Ohren sind, so ist es doch sehr belastend. Habe viele Tipps im Internet gelesen, aber nichts half. Bis auf ein Totes Meer Salz Bad.

Doch jeden Tag baden geht auch nicht. Also hab ich mir eine Alternative überlegt und kann voller Freude sagen, sie hilft :-) Seit 2 Wochen wende ich es an und die Pso ist schon um die Hälfte zurück gegangen. Wenn diese Behandlung auch nur einem hilft, dann freue ich mich sehr!

Also, in allen Drogeriemärkten gibt es diese kleinen Beutelchen mit Gesichtsmasken für 0,50 Euro. Da hab ich die Maske "Totes Meer Maske" genommen. Sind zwar in den Drogeriemärkten bisschen unterschiedlich, aber helfen alle gleich.

Ich tu die Maske morgens und abends einmal auf die Pso und lasse sie dann drauf bis sie komplett trocken ist. Ca 15 bis 20 Minuten. Danach einfach mit lauwarmen Wasser abwaschen und abtrocknen. Hinterlässt auf den Schüppchen ein paar "weiße Flecken", da die Masken weiß bis hellgrau sind.

Nach dem Abtrocknen mache ich gar nichts mehr. Sieht im ersten Moment sehr schuppig aus, aber die Pso wird nach und nach um einiges heller und die nicht so geröteten Stellen verschwinden sehr schnell.

Einziger Nachteil: Brennt minimal kurz nach dem Auftragen. Aber das ist es mir auf jeden Fall wert.

Hoffe dass diese "Behandlung" wenigstens einem von euch genauso hilft wie mir.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mauspam,

ich kenne die Maske auch, verwende sie aber deutlich geringer.

Und zweimal täglich aufgetragen verträgst Du sie?

Geschrieben

Hallo Saltkrokan,

ich vertrage die Maske sehr gut. Wie gesagt, nur ein minimales Brennen kurz nach dem Auftragen. Aber das kommt auf den Hersteller an. Bei der Maske vom Drogeriemarkt Müller (da ist Olivenöl mit drin) hatte ich das gar nicht. Aber ich hab es lieber so als ständig nutzlose Kortisoncremes zu benutzen

Geschrieben

hallo, Mauspam -

ich freue mich, dass dir die Tote Meer ' Hautmatsche ' helfen - und wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und Hilfe damit - ganz ehrlich.

Dann kann deine Pso ja nicht so ausgeprägt sein, du schriebst von vor drei Jahren - und wie es dir heute geht, hast du ja gesagt. Keine Cortisonsalben oder Cremes mehr -

Die ' Maske ' benutze ich nur einmal wöchentlich beim Baden - dann stimmt für mich die Luftfeuchtigkeit - und ich entspanne. Allerdings trocknet die Hautmatsche totes Meer dermassen meine Gesichsthaut aus, dass ich sie eincremen muss, sonst sehe ich aus wie die Hollywoodstars, die noch nicht einmal mehr lächeln können aufgrund ihres Schönheitswahns -

ich kann nur empfehlen - also was mir hilft - die Bodylotion von Cien für sensible Haut - mit Avocado-Öl - von Lidl -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo zusammen,

ihr wisst ja inzwischen, dass ich so manche Idee hier aufgreife und ausprobiere. Habe mir gestern ein paar Beutel Totes Meer Salz Maske von Rewe mitgenommen (um die 50 Cent).

Habs gestern Abend auf eine kleine Stelle am Bauch aufgetragen. Zuerst ist es sehr angenehm und fühlt sich gut an, kühlt auch leicht und wird später dann sehr trocken aber spannt nicht. Ich habs heut morgen abgewaschen und anschließend die Stelle mit Neem Öl eingerieben.

Es juckt nicht, es brennt nicht und ich ich machs mal ein paar Tage weiter. Das Neem Öl stinkt zwar ziemlich, ist aber eins meiner favorisierten Öle. Macht die Haut sofort wieder geschmeidig, innerhalb von Sekunden.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag

Alleswirdgut

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hi ich möchte mich an dieser Stelle anschließen, ich schwöre auf totes Meer Masken. Mann kann sie ja auch an andere Hautstellen als in das Gesicht schmieren, sowas wirkt prima!