Zum Inhalt

Haut brennt nach dem Eincremen wie Feuer - was tun?

Rhodesian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

meine Haut ist gar nicht gut im Moment.

Neben echt gemeinem Juckreiz hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass meine Haut nach dem Eincremen fast unerträglich brennt. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich Cortison oder Urea oder einfache Vaseline schmiere. Mir graut es regelmaessig davor.

Die Haut wird dabei, an allen von der Pso befallenen Stellen, richtig heiß und das Brennen ist wirklich heftig. Nach ner halben Stunde etwa ist's dann wieder weg.

Ich hab auch nicht so viele Kühlpacks, um sie auf die ganzen Stellen zu verteilen.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben, was dagegen helfen könnte?

Lg

Tina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Tina,

ich würde ebenfalls einen Arztbesuch empfehlen. Probiere doch mal an einer kleinen Stelle aus, wie Deine Haut auf Hanföl reagiert. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gute Besserung

Alleswirdgut

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Tina,

ich würde ebenfalls einen Arztbesuch empfehlen. Probiere doch mal an einer kleinen Stelle aus, wie Deine Haut auf Hanföl reagiert. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gute Besserung

Alleswirdgut

Hallo Alleswirdgut.

Darf ich fragen, wie es Deiner Haut mit Hanföl jetzt geht? Ich bin da sehr neugierig. Die Wirkung interessiert mich.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi

hatte ich auch dieses Jahr ich nehme meistens vom Aldi oder D&M Balea alles hat gebrannt habe dann vom Hautarzt empfohlen DEXERYL von Pierre Fabre kostet ca) 16€ ( 500g) das ging am Besten.

Alles Gute lg Anne

Geschrieben

Mir wurde an der Uni gesagt, dass Cortison brenne - wenn die Haut offen ist... Und Urea (mehrere Fachpersonen) die Haut reizen kann, ich vertrage Urea nicht, es reizt und nebenbei brennt es auch. Ne Allergie auf Vaseline hast Du nicht...?

Ich benutze Eucerine+ Daivonex+ Cold Cream( Polidocanol). Lg