Zum Inhalt

Angst vor weiteren Ausbruch :-(

Sarah89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...ich suche nun hier einen Rat. :-(

Ich bin 23 Jahre alt und seit ca. 8 Jahren "nur" am Hinterkopf befallen. Mein HA hat mir nun Fumaderm verschrieben weil eine äußerliche Einwirkung einfach nicht hilft.

Meine Angst ist nun, dass sich das ganze auf meinen Körper ausbreitet.

Kann mir jemand helfen? Gibt es jemanden der "nur" dort betroffen ist? :-(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Sarah89

also ich hab seit 20 Jahren Pso fast am ganzen Körper. Ob sich das bei dir noch mehr verbreitet kann dir niemand sagen da macht die Pso was sie will.

Bei mir fing es damals auch auf dem Kopf an. Ich will dir keine Angst machen aber du solltest davon ausgehen das sich die Pso weiter verbreiten

könnte.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Moin Sarah89 !

Ich nehme seit Januar 2013 Fumaderm. Habe PSO am ganzen Körper 80% . Seit März Kopf komplett erscheinungsfrei , Körper

nur noch hellbraune Stellen :D :D :D:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Nun muss ich dazu sagen das ich die Fumis sehr gut vertrage. Keine NW früher ab und an Flushs , die aber bei 5 Tabl. tägl.

nicht mehr auftraten.

Kann Dir nur wünschen das du Fumis gut verträgst :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

LG Darttier

Geschrieben

Moin Sarah89 !

Ich nehme seit Januar 2013 Fumaderm. Habe PSO am ganzen Körper 80% . Seit März Kopf komplett erscheinungsfrei , Körper

nur noch hellbraune Stellen :D :D :D:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Nun muss ich dazu sagen das ich die Fumis sehr gut vertrage. Keine NW früher ab und an Flushs , die aber bei 5 Tabl. tägl.

nicht mehr auftraten.

Kann Dir nur wünschen das du Fumis gut verträgst :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

LG Darttier

was denn du hast bei 5 fumis keine beschwerden aber bei weniger hattest du welche oder wie?

wieviel nimmst du damit damit du nix mehr siehst?

Geschrieben

@ Schlumpf69

Was Darttier beschreibt, kommt öfter vor: Du nimmst ein Medikament. Zunächst hast Du Beschwerden. Aber bei längerer Verwendung des Medikaments lassen die Nebenwirkungen nach. Natürlich gibt es auch andere Muster, wo die Beschwerden gleich bleiben oder zunehmen.

Zu Deiner Eingangsfrage: Was die Zukunft bringt, kann Dir niemand vorhersagen. Es gibt alles in dem Spektrum zwischen spontanem Verschwinden aller Symptome bis hin zur Verschlimmerung trotz intensiver Behandlung. (Meine Pso war bisher niemals ganz schlimm, hat aber auf Lokalbehandlung bisher wenig reagiert. Für die Einnahme "heftiger Medikamente" ist sie zu geringfügig. (Das Risiko der Nebenwirkungen ist bei mir schwerwiegender als die moderate Symptomatik. Bisher haben Hautpflegemaßnahmen die Symptome auf einem erträglichen Niveau gehalten.)

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

was denn du hast bei 5 fumis keine beschwerden aber bei weniger hattest du welche oder wie?

wieviel nimmst du damit damit du nix mehr siehst?

Moin Schlumpf

Bin schon länger bei 6Fumis tgl. Sehen kann ich gut :daumenhoch: oder meintest du meine PSO ?

LG Darttier

Geschrieben

Oh irgendwas hab ich verkehrt gemacht :( Bin mit dem zitieren noch nicht so vertraut.

Muss nochmal in der Bedienung nachschauen.