Zum Inhalt

Als Begleitmutti in der Psorisol

caroli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'abend liebe Leute!

Bei unserem heutigen Hautarztbesuch, schlug er mir vor, mir im Internet mal die Klinik in Hersbruck anzuschauen. Da wir erst im Juli Termin in der Uniklinik Bonn haben (PSO-Sprechstunde) und mein Kleener ziemlich schlimm aussieht, erzählte er mir von der Psorisol, in die er uns ( mit meinem Einverständnis) einweisen will.

Die Internetseite der Klinik gefällt mir gut, hier hab ich auch schon gestöbert :daumenhoch: . Als Kassenpatient kommt mein Sohn in ein Doppelzimmer ( Einzel ist mir ein bissi teuer :wacko: ). Wie stelle ich mir das vor.Betten für Patienten und Mutti im Zustellbett, so wie ich das von diversen KH Aufenthalten kenne (was völlig o.k. ist) oder Stockbetten und ähnliches?

Wer Erfahrungen hat, darf sie gerne mit mir teilen, würd mich freuen. :D

LG Carola

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich denke ihr beide bekommt ein Doppelzimmer. Denk daran Deine Kostenübernahme als Begleitperson bei der Krakas gleich mit zu beantragen. Bis zum 14. Lebensjahr ist das kein Problem.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Ja Lupinchen, du hattest recht, wir bekommen ein Doppelzimmer.

Ab dem 23.05 sind wir in der PsoriSol und ich verspreche mir viel davon.Die Dame von der Patientenaufnahme hat mir sehr nett einiges erklärt. Jetzt warte ich auf Unterlagen und dann geht es in der Pfingstwoche gehts dann los.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Lupinchen, du hattest recht, wir bekommen ein Doppelzimmer.

Ab dem 23.05 sind wir in der PsoriSol und ich verspreche mir viel davon.Die Dame von der Patientenaufnahme hat mir sehr nett einiges erklärt. Jetzt warte ich auf Unterlagen und dann geht es in der Pfingstwoche gehts dann los.

Alles Gute und hoffentlich nette Leute für Dich und für den Kleinen nette Kumpel/innen. Falls Du das Auto mithast...im Umfeld ist einiges zu besichtigen, (Zirndorf-Playmobil, N. Zoo) falls mal Langeweile aufkommt. Nürnberg, Zirndorf, Bamberg ist ja alles nicht so weit entfernt. Wobei es jetzt auch eine S-Bahn- Verbindung zw. N. und Hersbruck gibt.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Dank dir Lupinchen :) !

Mein Mann wird uns hinbringen, aber je nachem, wie lange wir bleiben, wird uns am WE die Family besuchen. Und Playmo würde bestimmt gut ankommen :daumenhoch: .

Danke für den Tipp. Hab auch gesehen, dass es in Hersbruck einen Minigolfplatz gibt. Wie ich meinen kenne, wird das unser beliebtester Aufenthalt, wenn keine Anwendungen laufen.

Warst du selbst schon in der Klinik?

Grüssles Carola

Geschrieben

Dank dir Lupinchen :) !

Mein Mann wird uns hinbringen, aber je nachem, wie lange wir bleiben, wird uns am WE die Family besuchen. Und Playmo würde bestimmt gut ankommen :daumenhoch: .

Danke für den Tipp. Hab auch gesehen, dass es in Hersbruck einen Minigolfplatz gibt. Wie ich meinen kenne, wird das unser beliebtester Aufenthalt, wenn keine Anwendungen laufen.

Warst du selbst schon in der Klinik?

Grüssles Carola

...nur zu Besuch während eines Seminars. Wohne aber in der Nähe von Nürnberg.