Zum Inhalt

andreas42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es soll Laser geben die, die Psoriasis beseitigen können hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht

Gruß

Andreas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Soweit ich mich erinnern kann, wurde das in der Psorisol gemacht. Hab ich von Mitpatienten mitbekommen. Bei mir wurde das allerdings nicht gemacht.

Gruß vom

Harley

Geschrieben

Das sind die Excimer-Laser. Es ist quasi das gleiche Strahlenspektrum von 311nm, aber in einem deutlich gebündelteren Strahl - was dann eine Behandlung wirklich großer Psoriasis-Stellen schwierig macht. Und: Die gesetzlichen Kassen bezahlen das Verfahren in der Regel nicht.

Geschrieben

Wenn Du bei Google unter "Lasertherapie bei Psoriasis" reingehst, findest Du auch ziemlich viel darüber.

Gruß vom

Harley

Geschrieben

Wenn Du bei Google unter "Lasertherapie bei Psoriasis" reingehst, findest Du auch ziemlich viel darüber.

Gruß vom

Harley

ja hab ich schon, wollte ja nur mal hören ob hier jemand damit erfahrung hat
Geschrieben

Habe es vor ca 5bis6 Jahren gemacht beim Hautarzt,hat leider nicht lange geholfen.Die Krankenkasse hat es nicht übernommen mußte es leider selber bezahlen.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mich auch vor 5-6 Jahren das zweite mal lasern lassen. Es hat bei mir gut geholfen, bringt aber eher Lebensqualität als eine langfristige Heilung und ist nicht ganz schmerzfrei. Es wird an der gelaserten Stelle so zusagen einen Sonnenbrand produziert. Es wird eine Fläche von ca. 1,5 x 1,5 cm gelästert. Man muss die Schuppenlflechte auch nicht vollflächtig lasern. Bei mir wurde es im Schwachbrettmuster gelastert, da auch die Umgebung sozusagen mitgeheilt wird.Das Lasern an sich ist völlig schmerzfrei. Nach 5 Minuten merkt man dann aber die Stellen langsam.Und es ist wie ein starker Sonnenbrand. Es ist kein Heilmittel sondern bringt einfach Lebensqualität. Da ich großflächige Stellen habe am Körper habe, habe ich ca. 10 Sitzungen gebraucht. Ich hatte immer 1 Sitzung pro Woche. So lange braucht die Haut bei mir auch um abzuheilen. Die Kosten lagen damals bei 150€ pro Sitzung mit jeweils 100 "Schuss".

Geschrieben

@ Andreas42

Dass man mit laser die Psoriasis beseitigen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Denn es handelt sich um eine örtliche Behandlung. Die Psoriasis ist aber eine Fehlreaktion des Immunsystems, die sich gegen Hautzellen richtet. Mag sein, dass die Wirkung über den Hautbereich hinuas geht, der gelasert wird, aber dass durch eine örtliche Behandlung das Immunsystem verändert wird, klingt für mich sehr unwahrscheinlich. Die örtliche Wirkung ist durch Lasern mit 311 nm bestimmt intensiver, weil es eine maximale Bündelung des Strahls gibt. Das haben ja einige hier auch schon beschrieben und steht sicherlich auch im Artikel von Wikipedia.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo, dazu kann ich meine kleine Erfahrung mit Eximer-Laser berichten. Habe die Pao guttata und vulgaris. 2005 wurde in Hersbruck versucht, mich damit zu behandeln, ohne Erfolg. Ich glaube, dazu hat die Zeit nicht gereicht und bei dem damaligen großen Befall fast aussichtslos, die vielen kleinen Stellen zu lasern.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt es zum Thema Excimer Laser Neuigkeiten? Denn ich wollte gerade einen Termin machen bei meiner Hautärztin in Winsen/Luhe und die Anmeldung sagt mir, dass sie keinen Excimerlaser mehr haben. Ich habe bisher nur diese Übericht http://www.psoriasislaser.de/html/standorte.html über Standorte gefunden. Der nächste wäre demnach 380 km von mir entfernt. Wisst ihr, ob und wo es weitere Übersichten gibt?

Geschrieben

Gibt es zum Thema Excimer Laser Neuigkeiten? Denn ich wollte gerade einen Termin machen bei meiner Hautärztin in Winsen/Luhe und die Anmeldung sagt mir, dass sie keinen Excimerlaser mehr haben. Ich habe bisher nur diese Übericht http://www.psoriasislaser.de/html/standorte.html über Standorte gefunden. Der nächste wäre demnach 380 km von mir entfernt. Wisst ihr, ob und wo es weitere Übersichten gibt?

Ich persönlich hatte Laseranwendungen in der Psorisol Hersbruck.. Wenn es denn einen expliziten Erfolg gab, ist er im " allgemeinen Erfolg" der Massnahme untergegangen ;-)

Hardy

Geschrieben

Bei mir wurden vor Jahren in der Psoriol Hersbruck auch mit Laser versucht, zu helfen. Ein aussichtsloses Unterfangen bei Pso guttata, da waren viel zu viele Stellen zu behandeln. Gebracht hatte es in dem 3 -wöchigen Aufenthalt nichts. Aber ein Versuch war es schon....Jeder reagiert ja anders.

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo, Claudia -

dein Beitrag Nr. 3 -

Excimer-Laser, genau das ist das Wort - ich war vor Jahren dort in der Praxis, die das erste Mal diesen Laser vorgestellt haben - ich habe mir die Vorträge angehört und als ich der Ärztin meine Nägel gezeigt habe, meinte sie ganz offen und ehrlich -

bei dem schweren Befall ist es wenig sinnvoll, den Eximer-Laser einzusetzen - ja, man wollte mir zum Glück nicht das Geld aus der Tasche ziehen -

ich war zwar frustriert, aber dankbar für die offenen und ehrlichen Worte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ansonsten kenne ich die Lasertherapie gegen Psoriasis nicht - wurde mir nie angetragen in etlichen Kuren und Rehas -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Nagelpsoriasis Behandlung mit Nd:YAG-Laser
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hat jemand von euch schonmal eine Behandlung der Nagelpsoriasis mit einem Nd:YAG-Laser durchführen lassen? Und fa...
    Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.