Zum Inhalt

Das hat mir geholfen....

Alexi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... ich hatte viele Jahre Schuppenflechte auf der Kopfhaut und in den Gehörgängen.

Vieles habe ich ausprobiert, aber richtig geholfen hat mir keine Cortisoncreme (zeitweise leichte Linderung),

keine Tinktur oder Creme.

Seit mich jemand aufmerksam gemacht hat, es mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel zu probieren, habe

ich meine Haut im Griff. Ich nehme morgens einen Shake, der voll mit Mineralien, Vitaminen, Algen zur Entgiftung und

Ballaststoffen ist. Er heisst Bio Basic und dann nehme ich täglich zwei Proantenols 100 Tabletten mit einem rein pflanzlichen Wirkstoff, der einen sehr positiven Effekt auf die Haut hat.

Vielleicht kann ich jemanden mit meinem Tipp helfen. Es gibt auch Bücher zu diesem Thema, wo man nachlesen kann,

dass diese Wirkstoffe bei diesen Hautkrankheiten sehr gut helfen.

Viele Grüße

Alexi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Alexi,

ich freue mich für jeden, der gute Erfolge mit Naturprodukten erfährt. Habs mal über Google gesucht und Saltkrokan hat recht. Beides nicht gerade billig. Ich kaufe sehr viel in einem Pet Shop :-)(ich höre die Meute schon wieder brüllen :D ). Da gibt es alles von A_Z zu erschwinglichen Preisen. Angefangen von Mineralerde bis hin zu allen möglichen Ölsorten und Nahrungergänzungsmitteln.

Vor allem kann ich da erst mal kleine Mengen bestellen und eine Weile testen.

Netten Abend

Alleswirdgut

Geschrieben

... ich hatte viele Jahre Schuppenflechte auf der Kopfhaut und in den Gehörgängen.

Vieles habe ich ausprobiert, aber richtig geholfen hat mir keine Cortisoncreme (zeitweise leichte Linderung),

Seit mich jemand aufmerksam gemacht hat, es mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel zu probieren, habe

ich meine Haut im Griff. Ich nehme morgens einen Shake, der voll mit Mineralien, Vitaminen, Algen zur Entgiftung und

Ballaststoffen ist. Er heisst Bio Basic und dann nehme ich täglich zwei Proantenols 100 Tabletten mit einem rein pflanzlichen Wirkstoff, der einen sehr positiven Effekt auf die Haut hat.

Vielleicht kann ich jemanden mit meinem Tipp helfen. Es gibt auch Bücher zu diesem Thema, wo man nachlesen kann,

Viele Grüße

Alexi

Also wenn man sich ausgewogen Ernährt, braucht man keine Nahrungsergänzungsmittel.

Aber auch sonst, sie die sehr Umstritten.

Ausserdem dürfen die Nahrungsergänzungsmittel nicht dazu bestimmt sein, Krankheiten zu "heilen" b.z.w zu Vermeiden.

Hier mal ein Link dazu.

http://www.bfr.bund....itteln-945.html

Geschrieben

Ja, ich verstehe Eure Meinungen. Aber wenn ich es nicht an meiner eigenen Haut erlebt hätte, würde ich

auch nicht so begeistert sein. Ich selbst ernähre mich sehr bewusst und auch gesund. Aber trotz allem

kann ich diese Nährstoffe in dieser Dosierung nicht alleine durch das Essen aufnehmen.

Wenn ich nicht dieses sehr gute Ergebniss hätte, d.h. meine Schuppenflechte ist seit der Einnahme weg,

würde ich auch nicht davon überzeugt sein.

Es kostet etwas, aber mir persönlich war es zu diesem Zeitpunkt einfach wichtig, es zu testen und das Ergebnis spricht für sich.

Ich bin meiner Bekannten dankbar, die mir davon erzählt hat.

Da ist es mir jeden Euro wert, zumal es sich auf andere Zipperleins positiv auswirkt.

Ich will hier niemanden dazu überreden, jeder hat so seine Meinung, was Nahrungsergänzungsmittel angeht.

Wichtig ist, man sollte sich für sehr gute Qualtität entscheiden, damit man auch etwas spürt. Auch in dieser Gesundheitssparte werden Sachen verkauft,

die nicht den Effekt bringen.

Wieso sollte man etwas negativ reden, das hilft.

Geschrieben

Hallo Alexi,

schön wenn Du etwas für Dich gefunden hast was Dir hilft.

Was ich mich bei den Angeboten immer frage, sind die Inhaltsstoffe wirklich so edel und erlesen dass sie solche Preise rechtfertigen?

Wenn man sich mal die Mühe macht durch die TV-Programme zu zappen springen einem einige Sender entgegen die nur unser Bestes wollen, unser Geld. Weintraubenextrakt in Gesichtcremes versprechen runzelfreies Gesicht, mich wundert es dass so viele Leute noch Falten bekommen. Spirulina gibt mir Power, meine Kollegin hats laaannge genommen, war aber trotzdem mittags während der Arbeit müde.

Ich bin auch der Meinung dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung schon mal ein guter Baustein ist. Wo was fehlt kann man es ergänzen, ich kann z.B. verschiedene Mineralstoffe nicht speichern, das ist aber ärztlich kontrolliert und ich bekomme sie verschrieben,

Dann nehme ich aber auch nur die Notwendigen. Natürlich ist es für Viele einfacher eine Tablette zu nehmen und sich "mit allem versorgt" zu wissen, anstatt Obst und Gemüse zu schnippeln.

Gesundheit bedarf auch etwas Arbeit, schon Cleopatra soll ja in Eselsmilch gebadet haben und die mussten auch erstmal gemolken werden

Wenn Dir die Mittel helfen was sie Dir versprechen ist doch super, mich schrecken schon alleine die hohen Preise ab.

Viele Grüsse

Geschrieben

Viele Grüße

Alexi

da kann ich dir nur Gratulieren, denn meine Pso in den Gehörgängen is noch da und ich ernähre mich absolut gesund.

Was sind denn deine hochwertigen Nahrungergänzungsmittel

Gruß

Andreas

Geschrieben

Ich habe mich nach deiner PN auch mal schlau gemacht und bin zu keinem wirklichen Entschluß gekommen, zumal ich die Wirkung und die Inhaltsstoffe nicht nachvollziehen kann. Hast du evtl vorher nachher Fotos?

Geschrieben

Kann mich Alexi nur anschließen, mich begleitet meine Pso seit 11 Jahren!

Durch meine Ernährungsumstellung anfang 2012 konnte ich eine leichte Linderung erreichen!

Ende 2012 lies ich mein Essverhalten, meine Nährstoffaufnahme mal beim Ernährungsberater/Vitalstofftrainer

durchchecken! Folgend machte ich eine zweimonatige Kur, welche mich mehr als positiv überraschte, da ich ein sehr skeptischer

Mensch bin und schon ziemlich viel ausprobiert habe in Sachen Pso-Behandlung.

Diese Kur beihnhaltete bei mir Calcium, Propolis-Salbe, Omega3-Fischöl, Jojoba-Shampoo.

Die Propolis Salbe nutze ich immer noch und ab und an das Omega3-Fischöl und täglich das Shampoo.

Ich will hier niemanden dazu überreden Nahrungergänzungen zu nehmen, ich möchte lediglich meine Erfahrung mitteilen

welche mich so begeistern wie es in Sachen Pso nichts anderes bis jetzt geschafft hat!

Nahrungsergänzungen sind sehr umstritten, das stimmt! Aber auch hier gibt es qualitativ minderwertige und qualitativ hochwertige!!

Wenn ich mich für hochwertige entscheide, die auf natürlicher Art und Weise gewonnen werden, so wie sie die Natur uns gibt sehe

ich diese als positive Ergänzungen!

Klar kosten diese mehr, als irgendwelche Zuzahlungen in der Apotheke, aber mir persönlich ist meine Haut/Gesundheit das Wert!

Nach der ersten Woche war die Flechte an der Kopfhaut weg!!!

nach 3 Wochen hatte ich das erste mal seit Jahren wieder zehn schöne Fingernägel...

Meine betroffenen Hautstellen (Ellen, Knie, Hände) gehen Tag für Tag, Woche für Woche immer

mehr zurück...verläuft so schleichend und erinnert mich an damals vor 11 Jahren als sie gekommen ist,

denn das verlief genau so schleichend!

Ich ernährte mich sehr ausgewogen, aber durch den sehr hohen Nährstoff-Verlust(langeHandelswege, Lagerung etc.)

fehlen dem ein oder anderen vlt. ein paar Nährstoffe! Und wenn man diese in Form von natürlich hergestellten Ergänzungen

in hoher Qualität zu sich nimmt, sehe ich nichts negatives! Ich dachte auch, ich ernähre mich doch gesund, was soll mir fehlen?

Ich bin doch bei 100% Leistung, Wohlbefinden (skeptischer Mensch eben :)...

heute weiß ich, aus 100% kann man 200% rausholen und aus schlauer minimaler Ergänzung mit hochwertigen Produkten

kann man wie in meinem Fall die Flechte gut in Griff bekommen.

Schöne Grüße,

Rio

Geschrieben
Ende 2012 lies ich mein Essverhalten, meine Nährstoffaufnahme mal beim Ernährungsberater/Vitalstofftrainer durchchecken! Folgend machte ich eine zweimonatige Kur

Mal ehrlich, erwartest Du von einem "Vitalstofftrainer", dass er Dir etwas anderes als eine (mindestens) zweimonatige Kur mit irgendwas empfiehlt?

nach 3 Wochen hatte ich das erste mal seit Jahren wieder zehn schöne Fingernägel...

Das glaube ich Dir einfach nicht. Schon rein biologisch kann das nicht stimmen. Nägel wachsen zwischen 0,5 und 1,2 mm (Millimeter!) pro Woche. Macht maximal 3,6 Millimeter in drei Wochen.

durch den sehr hohen Nährstoff-Verlust fehlen dem ein oder anderen vlt. ein paar Nährstoffe!

Ja, nur liegt die Betonung auf "dem einen oder anderen" und "vielleicht".

Und wenn man diese in Form von natürlich hergestellten Ergänzungen in hoher Qualität zu sich nimmt, sehe ich nichts negatives!

Ich schon, und sei es nur, weil einem gehörig viel Geld aus der Tasche gezogen wird mit diesen "hochwertigen Nahrungsergänzungen" - aber auch, weil sie oft unnötig sind, weil jede Nahrungsergänzung auch Wechselwirkungen (mit anderen Nahrungsmitteln, mit Medikamenten etc.) haben kann. Wer glaubt, dass er ein Defizit an irgendwas hat, kann und sollte das in einem Bluttest (meist beim Arzt) feststellen lassen und dann überlegen, wie er weitermacht.

Genauso, wie man nicht unkritisch Medikamente einwerfen sollte, sollte man es auch mit Nahrungsergänzungsmitteln halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte hier ist ein öffentliches Forum in dem man Erfahrungen austauschen kann ohne gleich so zerpflückt zu werden!

Ich hab meinen Erfolg damit und wollte es lediglich mitteilen!!

1. Ich erwarte nichts anderes von einem Vital-Stoff-Trainer, da es ja mal um Vitalstoffe geht!!!

2. Meine Nägel waren komplett mit Schuppen unterdeckt, also komplett weiß....

schon nach einer Woch nach Einnahme von Calcium konnte ich Besserungen sehen

und ob du es mir glaubst oder nicht: nach 3 Wochen waren sie zwar noch nicht hunderprozent nachgewachsen

aber sie waren MEINER MEINUNG nach das erste mal wieder richtig schön, ohne dass ich sie verstecken muss!!!

3. Darum habe ich ja "dem ein oder anderen" geschrieben !!!

4. Was sagst du zum Thema Orthomolekulare Medizin?

5. Was ist für dich gehörig viel Geld?? Im Laufe der Kur kostete es mich täglich 1,20€, das sind im Monat 36€!!!

Mittlerweile brauch ich täglich 0,80€ täglich was im Monat 24€ sind!!! Und ganz ehrlich, ist das gehörig viel Geld???

bearbeitet von Rio86
Geschrieben

Man kann im Bereich Pso viele Sachen ausprobieren...Das mit den Ergänzungen und Kortisonfreien Salben, war auch etwas wo ich am

Anfang sagte, ich versuche es!!! Ergebnis bei mir positiv, und es freut mich einfach!!!

Deshalb meine Frage Claudia: wieso so negativ eingestellt auf dieses Thema??

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich kann in Claudias Äußerungen nichts negatives erkennen, Lediglich sachliches, kritisches Hinterfragen. Und das hat seinen Grund. Lieber Rio, jeden Tag tauchen hier Leute auf, die behaupten, sie wären von der Pso geheilt. Und dann liest man die abstrusen Storys... und schüttelt leise den Kopf. Übrigens... schon mal was vom Placeboeffekt gehört? Alleine das Glauben an die Heilung kann viel bewirken. Zum Thema Nahrungsergänzungsmittel gibt es endlose Berichte. Und ja, ich kenne Linus Pauling. Ich habe einige Jahre Werbung für orthomolekulare (Medizin ist hier falsch!!!!) Nahrungsergänzungsmittel gemacht. Ich kann also sehr gut beurteilen, was hier rational gesehen sinnvoll ist. Und alleine deshalb würde ich Beiträge wie Deinen ebenso kritisch bewerten wie Claudia es tut.

Toll, dass es Dir hilft. Ich freue mich ehrlich mit Dir. Aber gleichfalls glaube ich nicht daran, dass es anderen genauso helfen würde. Ich hab nämlich auch schon den Versuch mit hoch dosierten Mineralien und Vitaminen hinter mir. Ein halbes Jahr lang habe ich nach einer Beratung einer Frau Doktor teure Vitamin- und Mineralpillen gefuttert. Erfolg = 0. Nein falsch... Frau Dr. hat Geld verdient. Die Anbieter der Pillen auch. Ist ja auch ein Erfolg.

bearbeitet von Cantaloop
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Rio86,

ich finde deinen Artikel sehr interessant. In welcher Dosierung nimmst du das Calcium und die Omega 3-Kapseln, sprich die mg der Substanzen? Von welcher Firma ist sind das Jojoba-Shampoo und die Propolis-Creme?

Ich nehme auch seit einigen Wochen Omega 3-Kapseln und seit ca. 3 Wochen zusätzlich Lebertran. Calcium habe ich vor einiger Zeit auch genommen in Form von Schüssler-Salzen. Ich habe auf jeden Fall insgesamt eine Besserung feststellen können, doch halt nur eine Besserung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.