Zum Inhalt

Kann es sein...

Leipziger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... das Fieber der PSO gut tut?

Ich liege seit gestern morgen mit Fieber und Grippesymptomen im Bett und stelle fest dass das Schwitzen meiner Haut extrem gut tut. Fast alle kleinen PSO Herde sind verschwunden und auch auf dem Kopf sieht es nicht mehr so entzündet aus, einzig im Genitalbereich hat sich nichts verändert.

Wenn die PSO einfach durch Schwitzen verschwindet müsste es doch vllt auch ausreichen in die Sauna zu gehen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

... das Fieber der PSO gut tut?

Ich liege seit gestern morgen mit Fieber und Grippesymptomen im Bett und stelle fest dass das Schwitzen meiner Haut extrem gut tut. Fast alle kleinen PSO Herde sind verschwunden und auch auf dem Kopf sieht es nicht mehr so entzündet aus, einzig im Genitalbereich hat sich nichts verändert.

Wenn die PSO einfach durch Schwitzen verschwindet müsste es doch vllt auch ausreichen in die Sauna zu gehen?

Dein Immunsystem ist mit Anderem beschäftigt. Schwitzen ist ja nur Symptom einer sonstigen Krankheit.

bearbeitet von ∇ΩΩΩ∇
Geschrieben

PSO Kranke können ja auch durchaus - während eines Schubes - Fieber bekommen. Es stimmt wohl...das Immunsystem versucht gerade andere Krankheitserreger aus dem Körper zu vertreiben....

Ich gehe auch gerne in die Sauna - tut gut und die Haut fühlt sich auch sehr angenehm weich an, eine Besserung der PSO tritt aber nicht ein.

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo leipziger,

schau erst einmal, was die PSO macht, wenn dein Infekt vorbei ist...das ist dann interessant. :) Meine Vermutung ist ja, dass sie dann ganz laut "hier bin ich wieder" schreit.

Aber eigentlich wünsche ich dir DAS Gegenteil. :daumenhoch:

Gute Besserung!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo leipziger,

schau erst einmal, was die PSO macht, wenn dein Infekt vorbei ist...das ist dann interessant. :) Meine Vermutung ist ja, dass sie dann ganz laut "hier bin ich wieder" schreit.

Aber eigentlich wünsche ich dir DAS Gegenteil. :daumenhoch:

Gute Besserung!

Vielen lieben Dank

Ich hoffe nicht das deine Vorhersage stimmt, wobei ich mich aber wohl auf euch alte PSOler verlassen kann.

Geschrieben

PSO Kranke können ja auch durchaus - während eines Schubes - Fieber bekommen. Es stimmt wohl...das Immunsystem versucht gerade andere Krankheitserreger aus dem Körper zu vertreiben....

Ich gehe auch gerne in die Sauna - tut gut und die Haut fühlt sich auch sehr angenehm weich an, eine Besserung der PSO tritt aber nicht ein.

Viele Grüße

Jetzt wo ich das lese fällt mir auf das ich in letzter Zeit für mich sehr oft Fieber hatte (bin eigentlich eher ein Kaltblüter der kein Fieber kennt).

Geschrieben

Dein Immunsystem ist mit Anderem beschäftigt. Schwitzen ist ja nur Symptom einer sonstigen Krankheit.

Ja mich zu ärgern ;)

Geschrieben

Vielen lieben Dank

Ich hoffe nicht das deine Vorhersage stimmt, wobei ich mich aber wohl auf euch alte PSOler verlassen kann.

:D vielen Dank für die Blumen - "alte" Psoler - :lol:

Hoffe und wünsche dir auch, dass überhaupt nix an meiner Prognose dran ist! :)

Aber Krankheit = Stress = Grrrr!!!!!!!

Leider oft! :(

Geschrieben (bearbeitet)

Tja Supermom du scheinst recht zu behalten, auch wenn noch keine neuen Schuppenflechten zu sehen sind so sind die roten Vorboten auf dem Kopf schon sehr deutlich zu sehen, leider nicht nur wegen des Signalrot sondern auch weil sie stellenweise doppelt so groß sind als sie bisher waren. Leider ist es nicht nur auf dem Kopf schlimmer gewurden sondern auch in tiefer gelegenen Zonen und das ist extrem unangenehm da ich nicht den ganzen Tag ohne Hosen rumlaufen kann.

bearbeitet von Leipziger
Geschrieben

Oh manno, das tut mir leid. :(

Will doch überhaupt nicht recht haben....

Gute Besserung!

Geschrieben

Wenn man nicht recht haben möchte bekommt man leider meistens doch recht.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich habe ganz selten Fieber und ich meine, das ist nicht gut. Wenn es mir ganz schlecht geht, z.B. mit einer starken Erkältung, dann bleibe ich im Bett. Ich bin dann so schlapp, dass ich mir nichts anderes wünsche.

Leipziger - ich wünsche dir baldige Besserung, aber ich denke, dass der Fieberschub sich nicht langzeitig auf deine PSO positiv auswirkt - mag ja bei jedem Menschen anders sein - auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ging es am WE auch so mieß das ich mich im Bett verkrochen hatte und gar nicht aufstehen wollte ausser um in die Wanne zu gehen um den Rest Schweiß abzuwaschen. Und wenn ich mal so an die letzte drei vier Monate denke muss ich sagen das ich, absolut untypisch für mich, mehrmals Fieber hatte und es mit der PSO danach immer schlimmer wurde.

bearbeitet von Leipziger
Geschrieben

Hallo, Leipziger,

er beste Weg wäre wohl, dich vom Hausarzt mal gründlich untersuchen zu lassen, um zu klären, was diese Fieberschübe auslösen könnte. Hilfreich für den Arzt wäre schon, wenn du die gemessenen Temperaturen von morgens und abends angeben könntest, die du in letzter Zeit registriert hast.

Gute Besserung und liebe Grüße

Geschrieben

@Barb, ab kommenden Dienstag bin ich stationär in der Uni- Hautklinik dort werde ich das dann auch mit ansprechen. Ich hab mir schon eine lange Liste gemacht mit Dingen die ich abgeklärt haben möchte. ;)