Zum Inhalt

thaivita bei Psoriasis soll helfen

raimundo57

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

erstmal wünsch ich allen viel Gesundheit und eine gute Haut!

Bin völliger Schreib-Neuling, habe ewig gebraucht,um hierhin zu kommen ( ja Ü 50 ist etwas langsamer )

Bisher habe ich immer nur Foren gelesen und mich heute mal angemeldet, weil ich denke, dass hier viele Leute mit Erfahrung zu finden sind.

Habe seit Jahren an diversen Stellen eine mitelschwere Schuppenflechte je nach eigener Verfassung mehr oder weniger stark.

Allerdings auch im Gesicht und das finde ich schon sehr unangenehm.

Jetzt habe ich mit der Schwierigkeit zu kämpfen,dass ich fast nichts vertrage( Kortison auf der Haut und innerlich, Tabletten wie Ciclosporin, Fumaderm,Raptiva,...)

Jetzt sind im Internet einige positive Berichte über diese TTM Kräuter von thaivita

Hat die schon mal jemand ausprobiert,helfen die?

Freue mich auf Eure Meinung! Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Jetzt sind im Internet einige positive Berichte über diese TTM Kräuter von thaivita

Hallo Raimundo,

kannst Du mal einen Link zu diesen positiven Berichten setzen? Danke Ich wünsche Dir eine gute Zeit hier.

Alleswirdgut

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

erstmal wünsch ich allen viel Gesundheit und eine gute Haut!

Bin völliger Schreib-Neuling, habe ewig gebraucht,um hierhin zu kommen ( ja Ü 50 ist etwas langsamer )

Bisher habe ich immer nur Foren gelesen und mich heute mal angemeldet, weil ich denke, dass hier viele Leute mit Erfahrung zu finden sind.

Habe seit Jahren an diversen Stellen eine mitelschwere Schuppenflechte je nach eigener Verfassung mehr oder weniger stark.

Allerdings auch im Gesicht und das finde ich schon sehr unangenehm.

Jetzt habe ich mit der Schwierigkeit zu kämpfen,dass ich fast nichts vertrage( Kortison auf der Haut und innerlich, Tabletten wie Ciclosporin, Fumaderm,Raptiva,...)

Hat die schon mal jemand ausprobiert,helfen die?

Freue mich auf Eure Meinung! Danke

hast du schon erfahrungen mit Biologicals ?
Geschrieben

Hallo Andreas,

was sind Biologicals? (Also noch nicht ausprobiert, wie Du siehst..)

Geschrieben

Hallo alleswirdwiedergut,

wie "setze" ich denn einen Link (ist Hinweis auf andere Internetseite -richtig?)

Geschrieben

Hatte bei ntv und in der Bild einen Bericht über die positive Wirkung von grünem Tee gefunden und da ich den nicht mag und wahrscheinlich sehr regelmäßig trinken müsste, habe ich geguckt, ob man sowas zum einnehmen findet und dann bin auch auf diesem Anbieter gelandet .

Geschrieben

kennst Du denn jemandem,dem das geholfen hat?

Bei mir wirds im Moment wieder schlimmer, war ohne Cappi in der Sonne...

siehe Photo

post-31920-0-68132700-1366896884_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Andreas,

was sind Biologicals? (Also noch nicht ausprobiert, wie Du siehst..)

Biologicals greifen in das immunlogische Geschehen im Körper ein, in dem sie vor allem Entzündungsvorgänge blockieren.

Die Wirkstoffe der Biologica sind biotechnologisch hergestellt, meistens handelt es sich um "monoklonale Antikörper".,das sind den körpereigenen Antikörpern gentechnisch nachempfunden Wirkstoffe.

Geschrieben

kennst Du denn jemandem,dem das geholfen hat?

Bei mir wirds im Moment wieder schlimmer, war ohne Cappi in der Sonne...

siehe Photo

dem was geholfen hat ?
Geschrieben

honnen,

bevor Du hier x-Sachen ausprobierst, wie wärs mit einem guten Hautarzt?????

Geschrieben
Hatte bei ntv und in der Bild einen Bericht über die positive Wirkung von grünem Tee gefunden und da ich den nicht mag...

Man muss ihn nicht zwangsläufig trinken. In älteren Berichten ging es auch eher um die äußerliche Behandlung damit - sprich: Umschläge, vielleicht auch Cremes.

Im Jahr 2008 wurde über einen Mausversuch berichtet.

Handelsübliche, sprich: fertig gerührte Cremes mit Grünem Tee gibt es in unserem [searchInKey]__database_7"]Verzeichnis der Hautpflegeprodukte.

Geschrieben

Hallo Raimundo,

es ist sehr unwahrscheinlich, dass so ganz zufällig ein Kraut gefunden wird, das hervorragend und dazu noch ohne Nebenwirkungen gegen Schuppenflechte oder eine andere Krankheit hilft. Das kann man zwar nicht zu 100% ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering. Meistens spielt der Erwerbssinn von Herstellern und Verkäufern eine größere Rolle.

Im besten Fall entfalten solche Mittel mal eine Placebowirkung. Eine Placebowirkung kann sogar eine Verbesserung bedeuten, aber diese hat mit der Substanz nichts zu tun. Manchmal tun solche Mittel auch nicht gut, weil etwas zusammengestellt wurde, was nicht gut ist. Selbst habe ich die genannten Kräuter nicht ausprobiert. Da ich schon lange mit dem Thema befasst bin, könnte ich hier sehr viel aufzählen, wenn ich in meiner Erinnerung graben würde. Auch ich habe schon einige Dinge ausprobiert, die aber bisher nie wirklich geholfen habe. Nun ist es bei mir nicht so schlimm, weil sich bei mir die Symptomatik in Grenzen hält.

Worauf ich allerdings sehr achten würde, wenn ich irgend etwas ausprobiere, ist, ob da irgend welche ungünstigen Stoffe oder Stoffe mit starken Wirkungen beigemengt aber nicht deklariert sind.

Vielleicht hilft Dir das ein klein wenig weiter, auch wenn ich Dir über eigene Erfahrungen mit den Kräutern nichts erzählen kann.

Viele Grüße von Kuno

PS: Habe nach Abfassen meines Statements die interessanten Ausführungen von Claudia gelesen. Ich trinke selbst oft grünen Tee. Eine Wirkung habe ich dabei an mir bisher nicht eindeutig feststellen können. Natürlich weiß ich aber nicht, was wäre, wenn ich keinen grünen Tee trinken würde. Es könnte an der Sache ja auch etwas dran sein. Immerhin hören sich die Argumente ja gut an. Allerdings wird da wohl noch eine Durststrecke intensiver Forschung notwendig sein, bis daraus ein funktionierendes Behandlungskonzept werden kann. Die Mausexperimente sind da sicherlich ein Baustein.

Geschrieben

Ich danke allen für den schönen Austausch hier - tut gut.

Danke Dir Kuno, sehr nett geschrieben und ein grüner-Tee-Trinker... würde ja einfach mal so einen Tee trinken,leider schüttelt es mich dabei.

Und Dank an Claudia, werde gleich auch mal den Mausbericht lesen, dann muss erst mal Feierabend machen,muss morgen früh raus.

Allen eine gute Nacht!

Geschrieben

und nochmal an Claudia:

nehme diese Sachen alle nicht mehr. Ich reibe nur alles 2 mal täglich mit Rescue-Creme / Bachblüten ein und dann juckt es wenigstens nicht mehr so stark und habe nur manchmal offene Stellen.

Geschrieben

Hallo Saltrokan,

Hab ja nächste Woche einen Hautarzttermin (nicht den ersten) und möchte ein paar Ideen mitnehmen.

Geschrieben

....dann lass uns mal wissen was rausgekommen ist

Viel Glück, und hoffe dass etwas angeboten wird was hilfreich für Dich ist :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Claudia,

war heute in der Apotheke und habe diese Cremaverthe bestellt, kann ich morgen abholen und werde nächste Woche berichten.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Geschrieben

An Claudia:

Die Creme ist definitiv besser als die Bachblütencreme. Wäre ohne Deine Empfehlungen nie drauf gekommen, daß es eine Salbe mit grünemTee gibt... Danke! Sie ist sehr angenehm und beruhigt die Haut! Bin gespannt, wie die Wirkung auf Dauer ist.