Zum Inhalt

Meine Erfahrung mit Carbon Nägeln / künstlichen Nägeln

sonnenblume12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Wochen einen Beitrag zu diesem Thema gestartet hatte ("Carbon Colors UV-Nagellack"), möchte ich euch nun meine eigenen Erfahrungen mit Carbon Nägeln mitteilen.

Carbongelnägel werden, wie künstliche Gelnägel, aufgetragen und unter der UV-Lampe gehärtet.
Sie müssen nur beim Entfernen mit einer "Remover"-Flüssigkeit eingeweicht werden und können dann einfach abgezogen werden.
Es ist also kein weiteres abschleifen etc. notwendig.

Ich habe es zunächst an meinem kleinen Fingernagel ausprobiert und nach dem Auftragen habe ich nichts am Nagel gemerkt.
Im Gegenteil - er hat sich sehr stark angefühlt.

Nach 5 Tagen habe ich ihn dann entfernt und ich muss leider sagen, dass mein Nagel nun komplett weiß ist.
Ich leide unter einer Form der Onycholyse, wo sich meine Nagelplatte ablöst. Die abgelösten Stellen werden dann natürlich weiß.
Es gibt bei mir jedoch Phasen in denen das Weiß verblasst und der Nagel sich einfach im Allgemeinen etwas bessert.

Durch das Carbongel ist mein Nagel jedoch nun komplett weiß und die komplette Nagelplatte ist abgelöst.
Vor dem Auftragen war der Nagel für sein Verhältnis in einem sehr guten Zustand.

Ich bereue den Selbstversuch nicht, obwohl es mich natürlich enttäuscht, dass der Nagel so schlimm darauf reagiert hat.

Als Fazit kann ich euch nun nur noch den Rat geben, es nicht mit Gelnägeln zu versuchen.

Für den Nagel ist es am besten, ihn unbehandelt zu lassen.

LG

sonnenblume12

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sonnenblume,

schade, dass du so eine schlechte Erfahrung mit diesem Carbonlack machen musstest.

Ich selber hab keine Pso (hab mich nur angemeldet wegen meinem Mann, aber der hat's bisher nicht an den Nägeln), hab aber selber schon Erfahrung mit Shellac gemacht. Soviel ich weiß, ist dass kein Carbonlack, berichtige mich bitte, falls es nicht stimmen sollte. Ist ein UV-Lack, der nicht abgeschliffen werden muss, und auch unter der UV-Lampe gehärtet wird. Wird dann nach ca. 2-2,5 Wochen später mit Remover-Wraps abgemacht (ist Aceton drin).

Mir wurde damals gesagt, dass diese Methode besser und schonender sei, wie mit Carbonlack. Ich hab selber sehr brüchige und splittrige Nägel und ich war hellauf begeistert. Nach 2maliger Behandlung hatte ich viel festere und echt gesündere Nägel wie vorher.

Vielleicht wär das bei Pso besser. Hab's allerdings im Kosmetikstudio machen lassen. Ist halt nicht ganz so billig, Aber es sieht sehr natürlich aus, vor allem waren meine Naturnägel überhaupt nicht beansprucht und so gesund wie schon lang nicht mehr und auch stabiler.

Aber wahrscheinlich hast du recht und unbehandelt ist bei deinen Nägeln besser. :)

LG Betty

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben,

natürlich ist es besser, wenn die Nägel unbehandelt sind. Ich persönlich bin meiner Freundin aber dankbar, das sie mich zu Gel-Nägel überredet hat. Kein einreissen der Nägel beim arbeiten oder nur allein beim anziehen. ( Habe vorher/nachher Bilder gemacht ) Ich lasse mir jetzt alle 14 Tage meine Nägel machen und schön kurz. So fällt der Hohlraum nicht auf und meine Freundin sieht immer ganz genau hin,ob etwas unter den Nägeln oder an der Nagelhaut ist. Mit Carbonlack habe ich überhaupt keine Erfahrung.

LG Petra

Geschrieben

Also Frau würd ich das auch auf jedenfall machen!bri mir als Mann und dann noch mit nagelpso traut sich leider keiner ran!!!!mit nagelpso ist das ja eh schon immer so ne Sache!

Nun ja wir werden sehen:-)

Geschrieben

Hallo Medicalmike, Warum sollte dir das als Mann nichts bringen. Es gibt doch auch Männer mit normalen Nägeln die zur Maniküre gehen. Wie schlimm ist den deine Nagel-PSO ?

Versuchs doch einfach mal :daumenhoch:

Geschrieben

Ich habe die typische Veränderung alles Nägel!

Tiefe Rillen Hebungen Verformung und ölflecken! Hinzu kommt dass die Nägel sich quasi auflösen bröseln und dick werden!da ist mit bissl maniküre nix zu machen!da müsste man komplett neue basteln und die Damen die ich kontaktiert hab haben es nicht machen wollen bzw gesagt da kann man nix machen!!!

Geschrieben

@Havanna: Also das Gel was ich benutzt habe, war Carbon Colors UV-Lack. Im Internet kann man ein komplettes Set mit UV-Lampe,

den Lacken und Removern etc. kaufen. Die selben Vorteile die du auch erwähnt hast, treffen auch auf dieses Verfahren zu.

@DevilsAngel: Hast du denn so gar keine Probleme mit den künstlichen Nägeln?

Ich für meinen Teil lasse meine Nägel jetzt wie sie sind, da es mich richtig schockiert hat wie der Nagel danach aussah.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass er so schlimm darauf reagiert.

Da er komplett weiß war und komplett von der Nagelplatte abgelöst war, habe ich schon gedacht, dass er abfällt.

Es war nämlich bis dato immer so gewesen, dass ein winziger Teil meines Nagelbettes noch nicht abgelöst war und den Nägeln so etwas mehr Halt gab - (bilde ich mir zumindest ein) :D

Geschrieben

@Havanna: Also das Gel was ich benutzt habe, war Carbon Colors UV-Lack. Im Internet kann man ein komplettes Set mit UV-Lampe,

den Lacken und Removern etc. kaufen. Die selben Vorteile die du auch erwähnt hast, treffen auch auf dieses Verfahren zu.

@DevilsAngel: Hast du denn so gar keine Probleme mit den künstlichen Nägeln?

Ich für meinen Teil lasse meine Nägel jetzt wie sie sind, da es mich richtig schockiert hat wie der Nagel danach aussah.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass er so schlimm darauf reagiert.

Da er komplett weiß war und komplett von der Nagelplatte abgelöst war, habe ich schon gedacht, dass er abfällt.

Es war nämlich bis dato immer so gewesen, dass ein winziger Teil meines Nagelbettes noch nicht abgelöst war und den Nägeln so etwas mehr Halt gab - (bilde ich mir zumindest ein) :D

@Sonnenblume12: nein, habe keine Probleme. Vlt. hast du dir mal die Bilder von meinen Nägeln, voher/nachher mal angesehen. Und wie schon erwähnt, lasse ich sie alle 2 Wochen neu machen. Zwischendurch nehme ich Babyoel für das Nagelbett. Und auch so finde ich Babyoel toll. Bis jetzt habe ich es nicht bereut mir Gel-Nägel machen zu lassen. Allerdings nur die Fingernägel. Bei den Fußnägeln traue ich mich nicht , weil da eh nicht viel Nagel da ist.

LG Petra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts kam die UV-Bestrahlung mit der „Künstlichen Höhensonne" für Hautkranke auf....
    Flechte an den Nägeln bei Kind?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo, danke, dass es diese Forum gibt und danke für die Aufnahme! Mein Sohn ist 9 Jahre alt und schon vor ei...
    MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.