Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Aloe Vera

LRi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo LRi,

du bist hier im Psoriasis-Netz. Wie Aloe Vera auf Neurodermitis wirkt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe PSO und da hat es mir nicht geholfen.

viele Grüße

Geschrieben

Hi LRi,

Aleo Vera kannst Du vergessen. Es gibt keinen wissenschaftlich fundierten Zusammenhang zwischen PSO, Neurodermitis und Aleo Vera, nur eine mehr als spektakuläre, nichtbrauchbare Untersuchung aus Pakistan !!. Damit wird im Aleo Vera Prospekt geworben! Der Aleo Vera Vertrieb Deutschland hielt letzten Donnerstag einen Vortrag bei der Regionalgruppe Aachen des PSO-Bundes. Ich hatte den Eindruck, dass die Leute gar nicht wissen was sie verkaufen. Trotzdem zur Ehrenrettung: schaden kann Aleo Vera nicht. Ich denke zur Linderung von leichten Brandwunden bestens geeignet, aber PSO oder Neurodermitis?!

Gruß Willi

Geschrieben

Hallo,

ich wundere mich, wieso LRi hier im Thread für innerliche Medikamente seinen Artikel plaziert hat, wo es doch einen "Aloe Vera"-Thread gibt.

Was mir auffällt ist der Nick "LRi". Ich vermute, dass da ein Vertreiber von LRinternational dahinter steckt, was auch aus der angegeben Homepage ersichtlich wird.

Die Firma ist eine Cosmetic & Marketing GmbH und vertreibt u.a. Aloe Vera Produkte (und ist Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten LR Ahlen).

@William:

In der letzten "Pso-aktuell" ist ein schöner Artikel über Aloe Vera drin, da wird die äußerliche Anwendung bei Pso nicht verteufelt, über innerliche Anwendung ist man skeptisch.

Ich teste gerade mal das Zeug (Ist teuer, hab's aber "günstig" bekommen) und werde im "Aloe Vera"-Thread in etwa 5 Wochen berichten!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hi Rainer,

im PSO-Magazin des PSO-Bundes heißt die Überschrift: Vorsicht mit Aloe Vera. Die Wirkung wird, wie von mir geschildert, stark angezweifelt. Die Salbe schadet garantiert nicht, aber eine Linderung der PSO? Aloe Vera, mir fehlt der Glaube, trotzdem würde mich Deine Erfahrung interessieren.

Bis dann

Willi