Zum Inhalt

hallöchen

irmchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

Also ich selber habe keine schuppenflechte, aber mein Freund. Ich selber habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ich noch mehr darüber zu erfahren und meinem Freund vielleicht irgendwie hilfreiche Tipps zu geben.

Bringt eigentlich so ein peeling handschuh was um das jucken zu lindern??

Welche cremes helfen bei eich am besten?

Lieben Gruß ind. Danke für antworten von euch

Das irmchen;-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Irmchen,

das finde ich ja sehr lieb von dir, dass du Infos für deinen Freund sammeln willst. Herzlich Willkommen.

Ich denke, dass mit dem Handschuh muss du probieren, jeder reagiert anders, wenn es die Haut zusätzlich reizt...bleiben lassen.Tipps zu crems findest du hier reichlich.

LG Supermom

Geschrieben

Hallo Irmchen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die ganze Community ist voll von Tipps, lies dich schlau :daumenhoch: .

Schreibe mal, was dein Freund alles so anwendet und wie seine PSO ausschaut.

Gruß

Sulis

Geschrieben

Mein Freund cremt sich mit nivea cremes ein(soft oder für extra trockene haut) im Sommer wo er meist Oberkörperfrei rum läuft benutzt er viel olivenöl...dazu geht er alle zwei Tage lange Baden damit sich die hautschuppen lösen.

Er hat die schuppenflechte über all aber besonders schlimm an der kopfhaut,bauch und Oberschenkeln bis zu den knien.

Geschrieben

Hi Irmchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :daumenhoch: also was deinen Freund betrifft bin ich der Meinung das wenn er soviel befallene Körperstellen

hat ist das cremen wohl nicht mehr ausreichend.

Er sollte vielleicht mal mit einem Hautarzt über andere behandlungsmethoden sprechen. Lies dich hiermal durch und du wirst sehen wieviel unterschiedliche

möglichkeiten es gibt

Viel Glück

Andreas

Geschrieben

Hallo Irmchen.

herzlich willkommen hier im Forum!

Bin selber aber auch noch nicht lange hier, hab mich auch angemeldet, weil mein Mann seit 3 Jahren Schuppenflechte hat.

Hier gibt es echt super Tipps. Also durchlesen und schlaumachen. ;)

LG Betty

Geschrieben

Mein Freund cremt sich mit nivea cremes ein(soft oder für extra trockene haut) im Sommer wo er meist Oberkörperfrei rum läuft benutzt er viel olivenöl...dazu geht er alle zwei Tage lange Baden damit sich die hautschuppen lösen.

Er hat die schuppenflechte über all aber besonders schlimm an der kopfhaut,bauch und Oberschenkeln bis zu den knien.

Dann scheint er ja nicht in Behandlung bei einem Dermatologen zu sein.

Bei großflächigem Befall würde ich mal zu einer Reha in einer Hautklinik raten. Da bekommt man dann das wesentliche über seine Krankheit mit. Pflegecreme und Olivenöl helfen nicht wirklich, und beim Abrubbeln der Schuppen ist Vorsicht angesagt, von wegen Köbner-Effekt (durch das Verletzen der Haut breitet sich die PSO weiter aus).

Aber vllt. hilft deinem Freund ja Salzwasser und die Sonne, so ist es bei mir. Ab nächster Woche bekomme ich wieder UV-Bestrahlungen bei meinem HautDoc, und im Sommer bin ich viel am Strand von Norderney (FKK).

Man liest sich

Sulis